Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Unverdient Stammi

von Megatimmi » Mi 8. Jan 2014, 19:08#1

Uns ist aufgefallen dass der Stammi in letzter Zeit stark nachgelassen. Wir haben hier eine Liste mit Beispielen zusammengetragen:

- Stammi fast ausschließlich Mitglieder aus dem Clan MBA
-Teilweise bekommen sehr unbekannte Spieler den Stammi-Rang
-Stammiwahl kommt sehr willkürlich rüber, wie z.B. beim Lotto o.ä.

Früher war es ist so, dass der Stammititel vergeben wurde an Leute die etwas besonderes geleistet hatten oder bei Projekten viel mitgeholfen hatten. Jetzt wird eine Gruppe von Menschen stark bevorzugt und die Wahl wird stark zu ihren Gunsten ändert

Viele Grüße: Megatimmi, Poisonkissed, Vincent, DerSeifigeLampe
Poisonkissed hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich poste das mal auf eigene Faust, um euch zu sagen, dass wir gestern mit AresXVIII für eine gefühlte Ewigkeit geredet haben und zumindest ich für meinen Teil habe jetzt eine Antwort. Deswegen würde ich mich gerne für den Trouble entschuldigen, es war unsere Sichtweise die wir sicher etwas zu extrem rübergebracht haben.
Nur das wir unsere Ansicht dem Team presentieren, das war unsere Absicht! Es ist ausgeartet, das sehe ich ein (ich kann ja nicht einfach für die anderen sprechen). Nun gut ich wollte mich für unsere sicher auch teilweise aggressive Weise zu antworten entschuldigen.
Wir haben es so empfunden das nur MBAler Stammi werden (also fast nur) und wollten das mal jeder es sieht vom gesamten Team zeigen. Ja, das haben wir bewirkt, aber damit haben wir uns sicher auch missgunst vieler eingehandelt.

Poisonkissed / Poisi / Alex

Megatimmi hat geschrieben:Der Sinn dieses Treads war nicht dass jetzt ein riesiger Krieg zwischen den Minebenchspielern ausbricht.
Wir wollten nur mal unsere Meinung ausdrücken und mal hören was andere Leute dazu sagen. Jetzt geht das Thema mehr in die Richtung, dass alle auf einander rumhacken. Wir haben es gestern mit Ares geklärt deshalb wollte ich mich jetzt noch mal für die recht harte und unüberlegte Kritik entschuldigen.

Viele Grüße

Megatimmi, DerSeifigeLampe

von Braebar » Mi 8. Jan 2014, 19:18#2

Hallo!

Unverdient ist der Titel Stammspieler nicht.
Es sind viele alte Stammspieler wieder aktiv geworden, viele davon kenn ich selber nicht.
Der Clan MBA baut viele Projekte, evtl. verdienen deshalb soviele Mitgleider davon den blauen Stern.

Die Entscheidung liegt allein beim Team. Viele Projekte müssen nicht unbedingt ein riesiges Bauwerk sein, auch bestimmte Vorschläge oder erstellte Events die bis heute durchgeführt werden sind eine Belohung wert.

Auch freundliches Verhalten, stetige Hilfe bei Gästen und Neulingen und vorallem Präsenz im Chat und auf dem Server.
Auch das Helfen des Teams ist eine Auszeichnung wert.
Aber wie erwähnt, die Entscheidung trägt das Team.

Die vielen unbekannten Stammspieler die du meinst, sind vorallem Spieler aus vergangenen zeiten die wiedergekommen sind.

LG
Braebar
ebenfalls Stammspieler
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

von zaiyers » Mi 8. Jan 2014, 19:30#3

Hallo Megatimmi,
erst einmal danke für deine Kritik.

Wir möchten natürlich nicht, dass sich Spieler durch unsere Entscheidung einen anderen Spieler zum Stammspieler zu machen hintergangen fühlen. Deswegen möchte ich den Prozess nochmals erklären.

Zunächst einmal werden keine Spieler bevorzugt. Egal welchem Clan sie angehören.
Um ehrlich zu sein ist den meißten Teammitgliedern bei der Stimmabgabe nichteinmal bewusst welchem Clan ein Kandidat angehört.
Natürlich kann es aber trotzdem vorkommen, dass sich in einem Clan vermehrt Stammspieler befinden.
Das hängt damit zusammen, dass ein Spieler um Stammspieler zu werden ersteinmal von einem Teammitglied als Kandidat vorgeschlagen werden muss.
Bei Spielern, welche in näherem Kontakt zu Teammitgliedern stehen ist das natürlich warscheinlicher.

Sobald jemand vorgeschlagen wurde stimmen wir dann gemeinsam im Team ab.
Dabei reicht eine einfache Mehrheit nicht aus. Bringt ein einzelnes Teammitglied einen triftigen Grund einen Spieler nicht zum Stammspieler zu machen, so wird der Vorschlag abgelehnt.

Häufig werden auch Spieler zum Stammspieler vorgeschlagen, die wesentlich kürzer auf dem Server spielen als andere.
In diesen Fällen sind uns die Spieler durch ihre aktive Beteiligung am Communitygeschehen von Minebench positiv aufgefallen.
In anderen Fällen wurden aber auch schon Spieler zum Stammspieler, bei denen wir festgestellt haben, dass sie schon ewig (also mehrere Jahre) auf dem Server sind und wir aber kaum Kontakt mit diesen hatten.

Unsere Entscheidungen kommen dir also nicht nur willkürlich rüber. Sie sind es.
Wie sonst sollen wir die Eignung eines Spielers feststellen, wenn nicht durch Sympathie oder Baukunst?

An letzter Stelle ist es mir aber wichtig festzustellen: Keiner unserer Stammis hat diesen Titel unverdient.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von bananensuppe24 » Mi 8. Jan 2014, 19:49#4

Wie kannst du wissen, dass ein Spieler unverdient zum Stammspieler ernannt worden ist? Weißt du genau, wie er sich verhält beziehungsweise was er geleistet hat? Ich glaube es ist ziemlich schwierig die Taten jedes einzelnen festzustellen und ihn dementsprechend zu belohnen beziehungsweise dessen Ernennung zu kritisieren.
Die Macht der Kartoffel!!!

von Jostb2 » Mi 8. Jan 2014, 20:03#5

Megatimmi, schreib mich auch mal bitte unter deinen Beitrag :D

Es fällt aber auf, das diese Spieler meist Stammi sind ;) Ich stimme zu, das man nicht alle Spieler beobachten kann aber es fällt halt zunehmend auf, auch wenn es nicht alle sind, die Stammspieler oft auch unter denen von Tim genannten Aspekten betroffen sind.

Ich denke ebenfalls, das jedes Mädchen, das ne süße Stimme im Ts hat und sich beim Team durch lieb sein bekannt macht schneller zum Stammi wird, als ein männlicher Spieler mit normalem Verhalten!
Die Stammis haben nichts mehr mit besonderen Aktivitäten zu tuen...

...und: Wenn du Stammi bist, kann es zufällig sein, das du doch immer so nett zum Team warst? ;)

von misscappuccini » Mi 8. Jan 2014, 20:15#6

Und dadurch das ihr ständig im TS über andere lästert weil ihr ihnen nichts gönnt und euch auch über neue Stammis beschwert verdient ihr euch den blauen Stern? :|

...

Fasst euch doch mal an eurer eigenen Nase. Überlegt mal, wie man sich verhalten sollte damit man sich den Stammititel verdient. So jedenfalls nicht.

Und der ganze Mist mit unserem Clan geht mir sowieso gewaltigst auf die Nerven. Wir können nichts dafür das euer Clan nicht so "beliebt" ist wie unserer. Und das wir mehrere Stammis haben ist kein Wunder. Wir lassen ja auch nicht jeden x-beliebigen rein, wir haben gewisse Kriterien die ein Spieler erfüllen muss.

Wie zaiyers auch schon richtig sagt, interessiert es keinem bei der Stammiwahl in welchem Clan derjenige ist. Da haben wir ganz andere, viel sinnvollere Kriterien.

Da ihr ja offensichtlich nicht wisst, wie man sich verhalten sollte damit man Stammi wird, bin ich mal so nett und sage euch warum ihr's NICHT werdet:

Wer nur darauf hinarbeitet Stammi zu werden, wird es nicht. Wer nur da ist um irgendwelche Ränge oder Sterne zu erlangen, ist auf unserem Server falsch. Wir sind eine Community die miteinander friedlich spielen und Spaß haben will und gemeinsam eine schöne neue Map erbauen möchte.

Leute die dem positiv beitragen werden früher oder später mit dem Stammirang belohnt. Ganz einfach.

Jostb2 hat geschrieben:Ich denke ebenfalls, das jedes Mädchen, das ne süße Stimme im Ts hat und sich beim Team durch lieb sein bekannt macht schneller zum Stammi wird, als ein männlicher Spieler mit normalem Verhalten!

Anderen nichts gönnen und fies lästern ist also normales, vernünftiges Verhalten? ... :|

Was ich noch hinzufügen möchte: Findet ihr es nicht auch traurig, das man euch, die teilweise schon echt lange auf dem Server sind, immer noch sagen muss wie man sich zu verhalten hat und wie nicht?
Bild

von DerSeifigeLampe » Mi 8. Jan 2014, 20:19#7

Hallo zaiyers es werden Leute bevorzugt z.B. Tillman und Sack_Jarrow. Bei tillman z.B. kaum war er aus DTO raus und in MBA drin war er Stammi. Und bei sack er war nur ein paar Wochen in MBA und wurde auch gleich Stammi und wir wissen nicht was er dafür geleistet hat .Hallo Braebar,
es ging uns dabei nicht um die Stammis die "wiedergekommen" sind, sondern um diejenigen die in den letzten Besprechungen gewählt wurden.
Wir sind schon lange genug auf dem Server (mindestens Megatimmi) als das wir wissen, wer diese Stammis, von denen du gesprochen hast sind.
Von den Projekten des MBA-Clans, bekommen wir nicht wirklich viel mit und findes es auch nicht richtig, dass sie für solche Claninternen Projekte den Stammspieler Rang bekommen. Früher war es so das man für Gemeinschaftsprojekte Stammi geworden ist und nicht für Projekte die nur die Mitglieder im Clan gebaut haben und besichtigen können, bzw die nur dem Clan dienen.Und auch an dich hallo bananensuppe,
natürlich wissen wir nicht was jeder einzelne gebaut hat, jedoch sollte man (unserer Meinung nach) schon viel von dem Spieler gehört haben. Dies allerdings nicht nur durch den Chat, sondern auch durch einige seiner Gebäude. Das dies ist nicht immer gewährleistet, ist uns völlig klar. Doch sollte man nicht durch Claninterne Bauten zum Stammi werden, wie schon in der Antwort an Breabar geschrieben.

von Jostb2 » Mi 8. Jan 2014, 20:24#8

Und ich weiß, jeder der sich über Soetwas beschwert und Kritik am Server findet, wird SEHR unwahrscheinlich Stammspieler!
Denn das Team braucht ständige Zustimmung, um jemanden nett zu finden!

-Alle müssen sich nett verhalten und die Teammitglieder "verehren" um eine Belohnung zu bekommen
-Für die Gesellschaft wichtige Gebäude bauen
-Sich nach den Maßstäben von anderen "coolen" Spielern richten
-Vorschläge für Projekte, die alles noch viel besser und toller für neue erscheinen lassen

...die Pappverkleidung geht langsam ab!

Spieler werden belohnt, wenn sie andere verpetzen!

Das erinnert mich ja an etwas :O Vielleicht an eine Diktatur

von Akemi416 » Mi 8. Jan 2014, 20:30#9

Hallo meine Lieben,
Ich kann euch sehr gut verstehen, aber den Stammi Stern müsst ihr euch erarbeiten!
Das Gelbe Sternchen naja, Spender halt (auch besonders) das kann jeder bekommen,
aber nicht den Blauen Stammi Stern!.
Der Clan ist egal, aber die InGamer sind wichtig.
Seid doch nicht bös, ihr werdet sehen i-wann steht ein Blauer Stern vor eurem Name :).
Ihr könnt für den Blauen Stern spielen, doch manche spielen einfach um Spass zu haben,
um Creativität freizulassen. :)
Lerning by doing kann ich nur sagen.
Viel Glück euch Kriegern der Wissenschaft und Gerechtigkeit.

(Ps: Nein, ich bin nicht aufgedreht und Nein ich versteh euch :D)

von delta3872 » Mi 8. Jan 2014, 20:34#10

Guten Tag erstmal,
Also an Missa wegen dem Stammis, es hat hier ehrlich keiner gesagt das wir denn Stammi werden wollen.
Ich finde aber auch (jetzt nicht das ich was gegen MBAt habe) das wirklich viele Leute die in MBA reinjoinen, und nach recht kurzer Zeit Stammi werden.
Lassen wir das mal,
davon abgesehen zum beispiel, das manche Leute seit 2/3 Jahren aufm Server und sind keine Stammis.
Für mich ist der Begriff Stammi also Stammspieler, ein Spieler der lange, aktiv auf dem Server spielt und nicht
1 Bauwerk errichtet und dann Stammi wird.

Das ist meine Meinung,
danke an die die sich das durchgelesen haben.