Reaper hat geschrieben:Wie soll das gehen, das bench tauschen, wenn die entfernt werden. Dann will die keiner mehr, außer dem servershop. Dann kaufen alle unmengen dort ein.
Und Minebench gibt es länger als Smaragde, weil die erst in der 1.3 eingeführt wurden.
Um Geld rauszunehmen müsste zuerst iconomy raus, da mb das plugin verwendet. Da es keinen Handel mehr mit Geld geben wird, weil es kein Geld mehr gibt, kann chestshop ja auch direkt raus. Metro und Kaufhaus werden überflüssig, genauso wie der servershop, außer es gibt ein plugin wo man mit dias oder so handeln kann (smaragde gehen nicht weil sich manche sonst unmengen durch dorfbewohnerhandel holen). Lotterie kann auch direkt raus weil die ja mit geld betrieben wird. Und Essentials hat auch noch direkt Geld mit eingebaut. Und da nur das Geld rauszunehmen ist meine ich möglich aber ein wenig kniffelig.
Und es müsste auch noch vieles anderes geändert werden (Tutorial, Serverbeschreibung, Website, usw.)
Die Lottery funktioniert auch ohne Geld, z.B. mit Dias. Ob es ein Plugin gibt, mit dem man mit Items handeln kann weiß ich nicht, ich halte es aber für sehr wahrscheinlich. Und ein paar Texte ändern wäre auch keine Schwierigkeit.
Allerdings hat niemand behauptet, dass wir vorhaben das Geld abzuschaffen. Wäre auch sinnlos, da das den Handel ja erschweren würde.
Reaper hat geschrieben:@ Outburst: Geld aus dem Spiel wird auch durch die Lotterie genommen. Ein Los kostet 50b aber 40b landen für ein los im pot. War zumindestens früher so.
Das stimmt schon, aber im Vergleich zu dem Geld, das jeden Tag durchs Voten und neue Spieler generiert wird, ist das nicht viel.
Reaper hat geschrieben:Den Sinn der Steuern habe ich mittlerweile eingesehen und auch verstanden, aber Geld direkt ganz rauszunehmen finde ich übertrieben. Und wenn das passieren sollte, werde ich garantiert meine Zeit auf Minebench auf ein Minimum reduzieren.
Wie gesagt, hat niemand behauptet.
Reaper hat geschrieben:Nur eins versteh ich nicht. Muss der Servershop, der ja mittlerweile fast 100 Millionen bench hat, auch Steuern bezahlen, weil es ist ja eigentlich ein ganz normaler Geld-Account, aber er wird auch nicht bei money top aufgeführt.
Das Geld, das der Servershop hat, ist einfach nur irgendein hoher Wert, der ihm am Anfang zugewiesen wurde, damit er nicht pleite geht. Somit ist dieser Wert vollkommen irrelevant. Der Server muss natürlich keine Steuern bezahlen, da er sonst irgendwann pleite gehen würde und außerdem würde er die Steuer-Statistik komplett verfälschen.