Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Thema Mods

von Removed Account » Fr 8. Mär 2013, 14:02#41

Hm, ich bin ganz glücklich mit dem Patcher. Forge, Modloader, Magiclauncher, bei allem ging iwas nicht. Liegt vielleicht dran, dass ich Lion habe...
Ich habe jetzt mit MCPatcher
-Optifine
-TMI
-Rei's Minimap
Damits geht, musst du aber die Häkchen bei HD-Textures und HD-Font rausnehmen, da diese sonst Optifine in die Quere kommen. Schade ist nur, dass damit Invtweaks nicht geht. :?
Removed Account

von Gisbragon » Fr 8. Mär 2013, 14:11#42

Genau das ist mein Problem. Ohne den Inventory Tweaks ist ein Minecraft Spielen
mittlerweile unmöglich, meiner Meinung nach. :D Ich werde nicht auf den Inventory
Tweaks Mod verzichten. ;)

von Batteriefach » Fr 8. Mär 2013, 14:33#43

Ich hab Risugamis Modloader und OF geht, ebenso wie Invtweaks; Das Glas sieht auch wie auf Bild 1 aus...

von Gisbragon » Fr 8. Mär 2013, 15:22#44

Es war eine Neuinstallation von Minecraft notwendig.

Momentan sind folgende Mods installiert:

- Forge
- Optifine
- Inventory Tweaks

Jetzt sehen die Glasscheiben und Glasblöcke so aus:

Bild

Ist auf jedenfall schon mal eine Verbesserung, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Ich werde nun den von Batteriefach erwähnten Risugamis Modloader herunterladen,
mit der Hoffnung, dass die Glasscheiben dann genauso aussehen, wie auf Bild 1.

@Batteriefach
Muss ich diese Dateien, die in der Download-Datei enthalten sind, ganz gewöhnlich in die
Minecraft.jar einfügen oder müssen die noch woanders hin? Kann es mit diesen Dateien
zu komplikationen mit den anderen Mods kommen?

von Batteriefach » Fr 8. Mär 2013, 15:45#45

Also
Den Modloader kannst du nur STATT Forge installieren, beides zusammen geht nicht. Ich kann nur bestätigen, dass OF, InvTweaks und Minimap gleichzeitig damit, auch mit dem verbesserten Glas auf Standardtextur, problemlos laufen. Anscheinend beisst sich da aber was, sodass bei Texturepacks das Glas mit der Default-Textur dargestellt wird. Installiert wird alles soweit ich weiss in die minecraft.jar

von Gisbragon » Fr 8. Mär 2013, 16:37#46

Das ist seltsam. Modloader ist installiert und Optifine ebenso. Jedoch zeigt dieses keine Veränderungen
an der Glastextur. Muss ich in den Einstellungen von Optifine vielleicht noch irgendwas einstellen?
Wenn das Glas bei dir genauso wie auf Bild 1 dargestellt wird, frage ich mich, wieso das bei mir
nicht der Fall ist. Forge ist für diesen Versuch natürlich entfernt wurden.

Also eigentlich habe ich doch alles richtig gemacht.

von Batteriefach » Fr 8. Mär 2013, 17:24#47

Ja, ich glaub umstellen musst auch noch was... nur was...? :roll:

von Gisbragon » Sa 9. Mär 2013, 18:03#48

Wäre schon hilfreich es zu wissen, denn mit den ganzen englischen Begriffen,
kann ich dort relativ wenig mit was anfangen.

von Phoenix616 » So 10. Mär 2013, 16:07#49

Schau mal was unter Options -> Video Settings -> Quality -> Connected Textures steht. Allerdings sollte das an (auf Fast oder Fancy) sein, da die Glasblöcke ja gehen...

Schau mal ob es mit dem Default Texturepack genauso aussieht, wenn ja dann ist es irgendein Problem mit dem mod, wenn nicht dann ist es ein Problem mit dem Texturepack und es fehlt wahrscheinlich die Grafik für Glass Panes in der ctm.png in deinem Texturepack.

Die in meinem TP sieht so aus (linke 3/4 der ersten Reihe ist logischerweise Glas ^^):
ctm.png
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Tumani007 » So 10. Mär 2013, 16:13#50

Im Optifine-thread werden bessere Glasscheiben noch in der TODO-Liste angezeigt.
Es scheint an Optifine zu liegen.

Es wird wahrscheinlich noch etwas dauern, bis es gefixt wird : :?