Hi,
ich finde einen Monat Bannspanne beim Hardcore-Server wäre viel zu heftig. Wie blöd is das denn, wenn dann neue Spieler den Server testen wollen, sich im Hardcore nicht so richtig auskennen und dann Anfangs Verhungern oder Gekillt werden. Da spielste zum ersten Mal grade 5 Minuten und bist schon ein Monat gebannt. Also für Neulinge die ohne alles am Spawn erscheinen ist das nicht sehr verlockend. Ich hätte keine Lust dann einen ganzen Monat zu warten und würde das Spielen auf dem Server wohl ganz sein lassen und mir was anderes suchen.
Weiterhin schätze ich es so ein, dass es dann jeden Monat zum "Krieg" zwischen zwei übermächtigen Gruppen kommen würde. Das wäre dann einmal das Highlight, aber der Rest vom Monat wäre recht langweilig da ab dort nur noch Leute zusammen spielen die sich gegenseitig nicht töten. Im extremstfall wäre es so, dass es nur eine Gruppe gibt die den Server "beherrscht" da Griefen und Plündern ja erlaubt ist, könnten andere Spieler nicht mehr an wirklich nützliche Sachen dran kommen. Auch wenn man eine Kiste saven kann, bringt es einem nichts wenn die anderen ein Inventar voll Tränke haben und bestenfalls noch wissen wo dein Versteck ist und wann ca. du dich (evtl. mit deiner Truppe) einloggen wirst.
Ich habe schon mit mehreren gesprochen und mit der Meinung, dass ein Monat zu viel sei stehe ich nicht allein da. Einige sagen sogar ein Tag ist völlig angemessen. Ich wäre für 1-3 Tage. So haben Leute die zB einfach alle anderen auf dem Server gekillt haben weniger Zeit deren Verstecke aufzusuchen und es ist deutlich angenehmer für Neulinge. Weiterhin wäre es viel zu krass wenn jemand dich irgendwo killt. Und dann tatsächlich dein Versteck findet und dir noch dein Letztes Gut plündert und wenn er zufällig on ist reicht es ihm zu sehen, dass du dich einloggst um zu wissen wo ungefähr du bist, wie viel Zeit einem dann bleibt da abzuhauen ist Glückssache. Hat man soviel Pech danach nochmal zu sterben hat man wohl den Inhalt seiner gesavten Kiste auch nicht mehr.
Darüber hinaus habe ich noch nen Vorschlag, und zwar dass man sich ne Stelle aussuchen kann an der man spawnen möchte, denn ich schätze der Haupt-Spawn wird ne kleine Anlaufstelle für hungrige Killer. Und jetzt kommt mir nicht mit Bett oder mit Bett saven, das ist Schwachsinn. Die erste Idee vieler wäre wohl das Bett einfach abzubauen. Und sollte man das Bett saven können, reicht es aus genug Lava drum herum zu kippen, da loggste dich ein und Zack wieder nen Monat Bann. Es braucht Regeln oder eine andere Lösung sowas zu verhindern.
Gruß purpun