Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Fragen zum Hardcore Server

von purpun » Sa 14. Jul 2012, 16:32#41

Hi,
ich finde einen Monat Bannspanne beim Hardcore-Server wäre viel zu heftig. Wie blöd is das denn, wenn dann neue Spieler den Server testen wollen, sich im Hardcore nicht so richtig auskennen und dann Anfangs Verhungern oder Gekillt werden. Da spielste zum ersten Mal grade 5 Minuten und bist schon ein Monat gebannt. Also für Neulinge die ohne alles am Spawn erscheinen ist das nicht sehr verlockend. Ich hätte keine Lust dann einen ganzen Monat zu warten und würde das Spielen auf dem Server wohl ganz sein lassen und mir was anderes suchen.
Weiterhin schätze ich es so ein, dass es dann jeden Monat zum "Krieg" zwischen zwei übermächtigen Gruppen kommen würde. Das wäre dann einmal das Highlight, aber der Rest vom Monat wäre recht langweilig da ab dort nur noch Leute zusammen spielen die sich gegenseitig nicht töten. Im extremstfall wäre es so, dass es nur eine Gruppe gibt die den Server "beherrscht" da Griefen und Plündern ja erlaubt ist, könnten andere Spieler nicht mehr an wirklich nützliche Sachen dran kommen. Auch wenn man eine Kiste saven kann, bringt es einem nichts wenn die anderen ein Inventar voll Tränke haben und bestenfalls noch wissen wo dein Versteck ist und wann ca. du dich (evtl. mit deiner Truppe) einloggen wirst.

Ich habe schon mit mehreren gesprochen und mit der Meinung, dass ein Monat zu viel sei stehe ich nicht allein da. Einige sagen sogar ein Tag ist völlig angemessen. Ich wäre für 1-3 Tage. So haben Leute die zB einfach alle anderen auf dem Server gekillt haben weniger Zeit deren Verstecke aufzusuchen und es ist deutlich angenehmer für Neulinge. Weiterhin wäre es viel zu krass wenn jemand dich irgendwo killt. Und dann tatsächlich dein Versteck findet und dir noch dein Letztes Gut plündert und wenn er zufällig on ist reicht es ihm zu sehen, dass du dich einloggst um zu wissen wo ungefähr du bist, wie viel Zeit einem dann bleibt da abzuhauen ist Glückssache. Hat man soviel Pech danach nochmal zu sterben hat man wohl den Inhalt seiner gesavten Kiste auch nicht mehr.

Darüber hinaus habe ich noch nen Vorschlag, und zwar dass man sich ne Stelle aussuchen kann an der man spawnen möchte, denn ich schätze der Haupt-Spawn wird ne kleine Anlaufstelle für hungrige Killer. Und jetzt kommt mir nicht mit Bett oder mit Bett saven, das ist Schwachsinn. Die erste Idee vieler wäre wohl das Bett einfach abzubauen. Und sollte man das Bett saven können, reicht es aus genug Lava drum herum zu kippen, da loggste dich ein und Zack wieder nen Monat Bann. Es braucht Regeln oder eine andere Lösung sowas zu verhindern.

Gruß purpun

von zaiyers » Sa 14. Jul 2012, 18:15#42

Das ist so schon gewollt.
Wenn du auf dem Hardcoreserver stirbst, dann biste eben "richtig" tot.

Nach Ablauf der Bannzeit sollst du von vorne anfangen und dich nicht auf früheren Lorbeeren ausruhen!
Wenn an deinem Spawnpunkt Lava gesetzt wurde können wir das prüfen (wenn du uns davon berichtest) und dich in so einem Fall wieder freischalten.

Kriege gibt es vllt in der Anfangsphase, aber die Leute werden recht schnell begreifen,
dass PvP auf einem Hardcoreserver eben NICHT sinnvoll ist. Es verlieren dabei immer beide Seiten.
(Eine früher, die Andere später ...)
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von Ralliwan » Mo 16. Jul 2012, 00:32#43

Also eine Woche Bannzeit würde auch reichen.
Einen Monat finde ich persönlich auch zu lange.

von Removed Account » Mo 16. Jul 2012, 08:16#44

Ich stimme Ralliwan zu. Einen Monat nicht auf dem Server zocken zu können ist zu lange, da vergeht einem schnell die Lust auf den Server.
Removed Account

von Phoenix616 » Di 17. Jul 2012, 19:29#45

Der Hardcoreserver ist ja auch nicht der Hauptserver sondern soll dazu dienen, dass du anstatt alleine im SP eine Hardcorewelt anzufangen mit deinen Freunden Hardcore spielen kannst. Wenn du nur Hardcore spielen willst ohne Freunde, dann solltest du vllt im Singelplayer eine Hardcorewelt erstellen ;).

Auf einem Server kann man die Map nciht einfach löschen, daher der einmonatige Deathban. Außerdem ist der Sinn von hardcore eben NICHT zu sterben, d.h. wenn man es kann, dann überlebt man auch. Und um das zu üben gibt es ja jetzt den HC-Testserver mit eintägigen Bann, denn schwer ist eigentlich nur der Anfang. Wenn man dann Diarüstung hat, kann man nichtmehr sterben, wenn man sich nicht allzu blöd anstellt. (Ich bin zB noch nicht gestorben seitdem ich auf dem Server spiele, obwohl ich vorher nur einmal Hardcore gespielt hab, da bin ich dann aber gestorben ^^)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von Ralliwan » Mi 18. Jul 2012, 13:04#46

Werden Portale funktionieren?

von Rene_Z » Mi 18. Jul 2012, 13:54#47

Nein, es ist ein Hardcore-Server - alles vanilla, also keine Teleportation sondern nur reines Überleben :)
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Ralliwan » Do 19. Jul 2012, 16:48#48

Eingeloggt...
Lag!
Disconnected!
Neu eingeloggt...
Ban Hammer!

Warum spawnt man manchmal auf der Oberfläche, obwohl man sich unterhalb der Erde in einer Höhle ausgeloggt hat?
Ist mir schon ein paar mal passiert.
Dieses mal dann leider der Lag :(

von Phoenix616 » Fr 20. Jul 2012, 12:08#49

Liegt an der Funktion von Bukkit, die dich, wenn weniger als 1 Block über deinem Kopf Luft ist, an der Oberfläche spawnt, damit ihr nicht in einem Block spawnt und sterbt (zB wenn jemand euren Spawnpunkt mit Steinen zubaut oder so). Also immer in mindestens 3 Blöcken hohen Räumen ausloggen ;)

Wenn das mit den 3 Blöcken allerdings bei dir nicht der Fall war, dann lag es daran, dass deine Posistion nach dem ersten einloggen und dem Lagg wahrscheinlich in einen Block verschoben war.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von Ralliwan » Fr 20. Jul 2012, 21:39#50

Hatte nur einen 2 Block hohen Raum.
Gut zu wissen, danke!
Wenn mir sowas bei einem Monat Bannzeit passiert, dann beiß ich im Tisch ;)