Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Protest gegen Steuern

von Removed Account » Mi 22. Mai 2013, 16:52#31

Ehrlich gesagt, mich enttäuscht es ziemlich, was hier gewisse Spieler abziehen. Ihr jammert wegen einer virtuellen Währung, wegen Diapreisen, die aufgrund eures vorherigen Gejammers wieder eingeführt wurden, wenn auch ein wenig teurer als vorhin. Aber ehrlich, welcher arme Neuling kauft sich so viele Dias, dass diese 5B zusätzlich was ausmachen! Ich hatte das zu Beginn auch nie nötig, ne halbe Stunde Stripminen reicht....
Diese armselige Kleinlichkeit macht mich krank. Ich stimme den Argumenten des Teams voll und ganz zu.

Deff
Removed Account

von AresXVIII » Mi 22. Mai 2013, 17:02#32

Ihr solltet nicht vergessen das die ingame- Währung zum Handel, und nicht zum sparen gedacht war und ist.... wenn ich dran denke das viele GS in der Spawnzone einfach brach liegen... dann freu ich mich jetzt schon drauf, dass ihr sozusagen unter Zugzwang seit. Ich möchte euch jetzt nicht mit BWL kommen, aber in diesem Spiel seit ihr Gewissermaßen Einzelunternehmen und im RL ist es so dass Ersparnisse in der Wirtschaft bestraft werden... da werden, in bestimmten Fällen mehr als 50% fällig... die 1% hier sind geradezu lächerlich.
420 Bench in der Woche zu verdienen sind ganz einfach.... also regt euch bitte ein bisschen ab.

von misscappuccini » Mi 22. Mai 2013, 17:04#33

Ist ja wieder unmöglich was man hier lesen muss.
Mein Gott, ihr habt von dem ganzen Geld gar nichts! Es ist auch niemand was besseres nur weil er viel Geld hat. Eigentlich sollte man /money top abschaffen! Ich glaube, manche haben echt vergessen das sie Minecraft spielen...in Minecraft geht's um Blöcke! Um's bauen! Im eigentlichen Spiel gibt es überhaupt kein Geld! Macht euch das doch mal wieder bewusst.

Ich finde die Steuereinführung gut und 1% ist wirklich wenig, es hätte schlimmer sein können, also regt euch ab! Vorallem die, die über 100k haben...von die 1000 B weniger die Woche werdet ihr schon nicht verhungern. Und diese Leute wissen sowieso wie sie die 1000 B ganz schnell wieder reinkriegen.

Ich fände es nur schöner, wenn das verzinste Geld irgendwie sinnvoll eingesetzt werden könnte, z.B. in die Lotterie?

Außerdem möchte ich gar nicht so viel Geld haben, weswegen ich auch nie in der Lotterie mitmache. Denn wenn ich mal was kaufen muss, meide Ich Verkäufer die sowieso viel Bench haben. Warum? Weil ich mein Geld lieber an Spieler gebe, die nicht viel haben und es mehr gebrauchen können als solche! Ich kann mir vorstellen das ich nicht die einzige bin die vielleicht so denkt und handelt.

Seid doch mal wieder ein bisschen gemeinschaftlicher und nicht so egoistisch. Das macht euern Spielspass nur kaputt.

Wir sind eine Community, die gemeinsam auf einem Server spielt!

Es ist doch viel schöner einem Spieler bei einem Projekt zu helfen, es muss ja nichtmal mit Geld sein!, als im Alleingang auf Minebench zu verweilen mit dem Ziel immer mehr Geld zu besitzen - und auf Abneigung von anderen zu stoßen.

Oder sehe ich das falsch?
Bild

von Removed Account » Mi 22. Mai 2013, 17:08#34

Removed Account

von Rene_Z » Mi 22. Mai 2013, 17:21#35

Deffdapp hat geschrieben:Ihr jammert wegen einer virtuellen Währung, wegen Diapreisen, die aufgrund eures vorherigen Gejammers wieder eingeführt wurden, wenn auch ein wenig teurer als vorhin.

Genau das ist doch der Punkt.
Wie entfernen den Diaankauf aus dem Servershop, kurz danach beschweren sich einige User, dass Dias nichts mehr wert sein und es keine Möglichkeit mehr gibt viel Geld zu verdienen.

Jetzt führen wir den Diaankauf wieder ein, und zwar für 5b mehr als zuvor, und jetzt beschweren sich einige, dass sie kein Geld mehr verdienen können? Seht ihr den Widerspruch? :roll:

Die Steuern betragen nur 1%, abzüglich von einem Freibetrag von 10.00b. Nun gehen wir mal von einem Spieler aus, der 60.000b besitzt. Er muss also (60.000b - 10.000b) * 1% = 500b Steuern pro Woche bezahlen. Fünfhundert Bench. Allein durch tägliches Voten könnte man jede Woche 420b bekommen. Aber selbst ohne Voten sind 500b kein Problem. Durch den festgelegten Mindestpreis von 20b pro Dia sind das nur 25 Dias. 25 lächerliche Dias pro Woche, die ihr durch Steuern verliert. Für jeden weiteren Dia erhaltet ihr 10b mehr als vorher. Wenn man das jetzt zuende rechnet erhaltet ihr ab einer Menge von 50 Dias pro Woche mehr Bench als zuvor, Steuern mit einbrechnet. Und 50 Dias pro Woche zu minen ist nun wirklich kein Problem.

Und diese Werte beziehen sich auf einen Spieler, der schon 60.000b hat.
Gehen wir mal von einem Spieler aus, der nur 20.000b hat.
Steuern: 100b (5 Dias)
Mehrverdienst: 10b/Dia ab 10 Dias pro Woche

Ein Spieler mit 130.000b muss natürlich schon mehr minen, um sein Vermögen zu erhalten:
Steuern: 1200b (60 Dias)
Mehrverdienst: 10b/Dia ab 120 Dias pro Woche
Aber genau das ist doch unser Ziel. Dias haben nun wieder einen Wert und dienen als Wertanlage, während Bench durch horten an Wert verlieren (vergleichbar mit der Inflation im echten Leben). Benches sind nicht da, um damit anzugeben, sondern um zu handeln. Marktwirtschaft.

Und zu dem Problem, es gäbe keine Dias:
Wenn ihr euch doch darüber beschwert habt, dass ihr für eure Dias nicht genug Geld bekommt, heißt das doch, dass ihr genug Dias habt und sie verkaufen wollt. Nur weil beim ersten Ansturm alle Dias weg sind, heißt das nicht, dass keine mehr existieren. (Abgesehen davon haben wir vom Team alle Diashops in der Metro und im Kaufhaus entfernt, damit nicht zu den alten Preisen von 14b und weniger alle Dias unter Wert verkauft werden) Außerdem werden die Dias nie ausgehen, es gibt noch genug unter der Erde. Wer im Umkreis von 1000 Blöcken um der U-Bahn mined trifft natürlich auf viele Minenschächte, aber selbst da sind noch mehr als genug Dias. Wer sich einmal an den Rand der Map wagt wird dort massenhaft komplett unerkundete Gebiete finden.

TL;DR: Wer auf das Thema antworten will, sollte den Text wirklich lesen. ;)
Ich habe mir die Mühe gemacht, alles ausführlich zu erklären, also macht euch doch bitte die Mühe es auch zu lesen. :)
Signatur

von Mondreas » Mi 22. Mai 2013, 19:30#36

So einfach ist es nicht.

Die Diamanten werden leider nur in einer gigantischen Menge von 64 Blöcken = 576 Diamanten für 11.520 Bench vom Server-Shop angekauft.

Alle Spieler die gerne Diamanten verkaufen möchten, müssen erst einmal 576 Diamanten beisammen haben um überhaupt verkaufen zu können.

von Jenssss » Mi 22. Mai 2013, 20:08#37

Dann verkauft kleine Mengen doch an Spieler?

Where is the Problem?

von Rene_Z » Mi 22. Mai 2013, 20:21#38

Es ist doch ganz einfach:
Es gibt Spieler, die Diamanten von anderen Spielern kaufen und dann in großen Mengen beim Servershop verkaufen. Die anderen Spieler, also der Großteil, verkaufen also die Dias an Spieler anstatt an den Servershop, wenn sie selbst keine 64 Diablöcke sammeln wollen. Das sind allerdings dann auch die Spieler, die sowieso weniger als 10.000b haben und nicht von den Steuern betroffen sind. Die reichen Spieler kaufen Dias an um ihr Geld in Dias umzuwandeln und eine sichere Wertanlage zu haben. Es geht doch alles so schön auf. :D
Signatur

von Er_Graebt_Hier » Mi 22. Mai 2013, 23:23#39

Ich denke die Leute regen sich eigentlich nur aus dem Grund auf, weil der Wettstreit um den Rang des Reichsten Spielers plötzlich eine kostspielige Angelegenheit ist.
Wäre ich Rangführer oder hätte die Chance dazu, würde ich mich bestimmt auch über die neue Steuer auslassen.
Natürlich können sie ihr Vermögen in GS und Dias.verbraten, aber sie können nicht mehr zeigen das sie die reichsten oder führenden auf einer offiziellen Liste sind.
Damit wird ihnen die Motivation zum Wettkampf und ein Teil des Spiels genommen.

Ich persönlich finde die Steuer super. Ein kleiner Geniestreich. (obwohl ich auch betroffen bin) :)
Jetzt werden die völlig übergewichtigen, angestaubten Sparschweine geschlachtet und es rollt der Rubel!
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/

von CreapWalker » Do 23. Mai 2013, 00:28#40

Wie ist es denn mit "uns Anfängern" ?
Ich mein für uns sind 100 Bench zB viel.. und allein 10 Dias ein Traum..
Da ist doch die Situation wieder komplett anders :/ 64DiaBlöcke zu bekommen dauert bitte wie lange? Man kann ja auch nicht 24 h nur graben. Und wenn das ersparte dann ständig wegen steeuern leidet?

Grundsätzlich.. wieso? Wieso die Steuern? keine nimmt dadurch etwas ein, wie schon gesagt wurde, die ganzen Admins und so können doch eh cheaten. Ist es um uns es schwieriger zu machen? Oder um es REALER zu machen? Dazu: das wäre totaler schwachsinn. Ich mein minecraft soll garnich real sein, das ist doch das schöne daran.. eine Welt, frei, ohne Politik, mit angemessenen Regeln, einheitlicher Währung. Aber STEUERN? :o wieso?

Ich bin vlt noch zu jungs (15) um bei sowas mit zu reden, aber ich stehe zu meinem Entschluss:
Lieber kein Umtausch im Shop gegen Bench, sondern sparen können.
Noch zuletzt, ich geb denen Recht die meinen man sollte nich ewig viel sparen denn es ist schließlich zum Ausgeben da! total verständlich. Wenn man denn Betrag für etw (zB Grundstück) erreicht hat, dann muss man auch nicht dreifach so viel besitzen.. als alternative könnte man einfach eine grenze einführen. Einen Limit an Bench und mehr kann man nicht bekommen. -Immerhin besser als steuern- :x

Soviel dazu.

CreapWalker (♀)
LapisQueen ♥♥