Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Thema Mods

von Tumani007 » So 27. Jan 2013, 11:31#31

Naja, mit Forge kann man immerhin 92 Mods ohne Probleme installieren. :lol:

von Tumani007 » So 27. Jan 2013, 11:35#32

Für einfches installieren oder deinstallieren solltest du einen anderen Launcher nehmen.
z.B. den Magic Launcher oder MultiMC (Das ich benutze).
Damit kriegt man so gut wie nie Probleme und man kann die Jar-Mods einfach einfügen bzw. löschen.
Das aktualisieren der Mods wird so richtig einfach, und man brauch keinen Entpacker. 8-)

von Tumani007 » So 27. Jan 2013, 12:10#33

Tumani007 hat geschrieben:Für einfches installieren oder deinstallieren solltest du einen anderen Launcher nehmen.
z.B. den Magic Launcher oder MultiMC (Das ich benutze).
Damit kriegt man so gut wie nie Probleme und man kann die Jar-Mods einfach einfügen bzw. löschen.
Das aktualisieren der Mods wird so richtig einfach, und man brauch keinen Entpacker. 8-)

Ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Removed Account » So 27. Jan 2013, 13:28#34

'Kay, werd ma ausprobieren, danke. :D
Removed Account

von Tumani007 » So 27. Jan 2013, 13:55#35

Gisbragon hat geschrieben:

Lade sie aber lieber von den Orginalseiten herunter, die sind aktueller:
Die Direkten führen zum ad-link der jeweiligen Mods, dann muss man nicht suchen. ;)

von Gisbragon » So 27. Jan 2013, 14:40#36

Echt? Ich war davon ausgegangen, dass es sich hierbei um die selben Versionen handelt?

von Tumani007 » So 27. Jan 2013, 14:48#37

Gisbragon hat geschrieben:Echt? Ich war davon ausgegangen, dass es sich hierbei um die selben Versionen handelt?

Das trifft nur auf den Modloader zu, da der nur auf die aktuelle MC-Version geupdatet wird.

PS: Optifine funktioniert übrigens nur mit Forgeversion 499.

von Gisbragon » Fr 8. Mär 2013, 13:02#38

Hallo Zusammen,

nach längerer Zeit gibt es wieder ein Problem, was mich momentan ziemlich nervt. Ich als Nutzer des
Sphax Texturenpacks bin ziemlich begeistert von der Wassergrafik und den Glasscheiben/blöcken.
Jedoch verändern sich die Glasscheiben/blöcke, sobald ich meinen Inventory Tweaks Mod oder
andere Mods installiere.

Habe ich keinerlei Mods installiert und nur Minecraft per MCPatcher gepatcht, sieht das Glas so aus:

Bild

Sobald ich aber irgendwelche Mods installiert habe, sieht das Glas dann so aus:

Bild

Wie man sieht, habe ich das schöne Glas vom ersten Bild dann nicht mehr, warum auch immer.
Ich hätte gerne die Glastextur vom ersten Bild weiter genutzt, auch wenn ich Mods installiert habe.
Ich möchte mich nicht zwischen meinen schönen Glasblöcken und meinen Mods entscheiden müssen!

Wäre toll, wenn mir da vielleicht Jemand helfen könnte. :)

Gruß,
Gisbragon.

von Tumani007 » Fr 8. Mär 2013, 13:15#39

Du solltest als Alternative Optifine versuchen.
Beim MCPatcher scheint es eien Inkompabilität mit den Mods zu geben :?

von Gisbragon » Fr 8. Mär 2013, 13:37#40

Ich soll also den MCPatcher nicht verwenden und dafür Optifine nutzen?
Kann ich gerne ausprobieren. :)

- Soweit ich weiß funktioniert Optifine aber nur mit Forge richtig?

Gruß,
Gisbragon.