Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Altstadt - Kaufhaus

von NoWorker » Di 12. Aug 2014, 23:14#31

Würde da echt gerne mitmachen weil ich und stivo999 wollten auch schon ein Kaufhaus bauen.
Haben auch angefangen nur der liebe stivo hat keine lust mehr da zurzeit weiter zu bauen würd mich über ne antwort freuen.
NoWorker :3 Seit März 2014 auf Minebench <3

von Nic44o » Fr 15. Aug 2014, 05:15#32

Ihr koennt in der Wuestenwelt auch ein schoenes GS in Stadtnaehe bekommen.
Danke Zaiyers :) wir melden uns sobald wir ein schönes Plätzchen gefunden haben und markieren die Fläche.
Zusammen mit Florian haben wir folgende Stelle als Auswahl gefunden:
http://map.minebench.de/#/756/64/1491/-1/1/0
Der Platz wäre ganz passend, da in ferner Zukunft ein Schiff in der Bucht vor Anker liegen soll.

Eine andere Idee wäre die Mall direkt in Stadtnähe zu bauen. Finde die Idee von Flo klasse in der Wüstenwelt zu bauen. Vielleicht wird die dadurch wieder ein bisschen belebt und bekommt mehr Aufmerksamkeit.

@Liam07Time
-Wird die Wüste (der Boden der wüste) mit anderen Blöcken (erde) vertauscht/umgebaut?
Nein, da wir im Sandstein Theme bauen, da kommt uns der Sand zu Gute.
-Das Kaufhaus wird Rechteckig?
Jain, die Grundform besteht aus vielen Teilen. Unteranderem rechteckigen Segmenten, die letztendlich eine rechteckige Grundform bilden - also Ja :D
-Wie viele shops würden da ca. reinpassen?
Ich tüftel noch an der exakten Ladengröße, die Anzahl hängt auch von der Länge ab - undefinierbar ;).

@NoWorker
Wenn Du und Stivo in einem Team arbeiten könnt, dann seid ihr herzlich willkommen :)
Wo steht euer Versuch ?

Schönen Feiertag euch :)
Bild

von Phoenix616 » Fr 15. Aug 2014, 13:52#33

Ihr könntet auch auf der Halbinsel hier bauen: http://map.minebench.de/#/1402/64/1142/-2/1/0. Ist vllt. etwas näher an der Stadt dran ;D
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von Nic44o » Fr 15. Aug 2014, 14:07#34

Super Idee Phoe :D
Die Stelle gefällt mir so ganz spontan besser als unsere ^^
Danke! ;)
Bild

von Nic44o » Sa 23. Aug 2014, 02:19#35

EINKAUFSZENTRUM UPDATE

Die ersten Bilder zum Kaufhaus sind endlich reif für den Upload. Florian hat mich schon durchlöchert, um an Neuigkeiten zu kommen.
SPOILER

Es hat leider ein wenig länger gebraucht als gedacht, da ich mein erstes Konzept über den Haufen werfen musste. Ganz zu Beginn schwebte mir ein längliches Gebäude vor, das aber einen entscheidenden Nachteil hat. Einmal durchgelaufen, muss man den ganzen Weg zurück. Viel Fußweg mag keiner, was zu einer quadratischen Form geführt hat. Der Spruch einer bekannten Schokoladenfabrik „Quadratisch …“ bringt es auf den Punkt.

Auf Youtube habe ich vor längerem ein Cinematic über ein episches Wüstenbauwerk gesehen, was meinen Vorstellungen entspricht. Einen Link kann ich aus fremdwerbetechnischen Gründen nicht bereitstellen. Ich bin mir sicher ihr werdet es finden/ habt es bereits gesehen. In der selben Stilrichtung möchte auch ich, unser Projekt erbauen. Wem das Bild den Eindruck vermittelt, es ginge ohne Creative nicht, der irrt. Wir haben begeisterte Baumeister und wir wollen das Ding vom Bild nicht 1:1 nachbauen. Lediglich der Stil und der grobe Aufbau der Fassade soll erhalten bleiben. Die Bögen sind alle identisch, bis auf den Mittleren. Der soll den Haupteingang bilden, jedoch kann man das Gebäude auch durch die Wasserwände verlassen. Das erspart Zeit, um nach Draußen zu kommen und lässt Licht hindurch.

Ihr könnt die Erste von Zwei oder vielleicht auch Drei Etagen sehen. Die Seitenlänge beträgt momentan ein bisschen mehr als 100 Blöcke (Fläche 10 000 Blöcke²), was auf alle Fälle genug Platz für Läden bieten muss. Die Etagen werden nach oben hin kleiner, wobei die zweite Etage annähernd so groß wie die Erste sein wird. Auf dem Dach ist ein Oasengarten gedacht, der Erholung vom Shoppen spenden soll.

Ares hat den Basar angesprochen, so einer soll vor unserer Einkaufsmeile entstehen. Phoenix, dein Bauplatz scheint perfekt zu sein, da wir schon einen Basar vor unserer Haustüre haben. Wir werden definitiv an die bestehenden Wüstenstadt anknüpfen. Zaiyers, wir nehmen dein Angebot herzlich an. Ein paar kleine Ideen für "vor das Kaufhaus" sind auf Vorrat da. Im 2. Spoiler findet ihr einen Geysir und zwei Bilder einer Kobra. Ich muss zugeben, dass die Kobras zu einem Teil nicht von mir stammen (Grundgerüst). Das Bauen von Statuen ist nicht mein liebstes Hobby, es sei denn es sieht beim ersten Versuch brauchbar aus. Sie sind aber zum Großteil verändert bzw. selbstgebaut.
SPOILER

Am liebsten würde ich morgen anfangen auf MB zu bauen, jedoch muss ich mich für die nächste Woche abmelden (23.08.14 – 30.08.14). Bin im Urlaub, würde mich daher auf ein Feedback zum bisherigen Stand der Dinge freuen. Wünsche euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die kommende Woche, bis dahin reißt den Server nicht ab.

Nico :D

PS: Könnte man das Thema in den Projekte Bereich verschieben und die Überschrift in "Kaufhaus Wüstenstadt" umtaufen ? Danke ;)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Florian » Di 2. Sep 2014, 18:02#36

Nic44o hat geschrieben:PS: Könnte man das Thema in den Projekte Bereich verschieben und die Überschrift in "Kaufhaus Wüstenstadt" umtaufen ? Danke ;)

Ich glaube das ist ein wenig untergegangen. Es wäre Nett wenn das noch gemacht werden kann.
SPOILER
;)