Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Wir nehmen Abschied von apfel212

von leonsmuffin » Do 14. Nov 2013, 20:38#21

Hallo,

mich nimmt das ganze vorallem deshalb mit, da Manuel Mitglied meines Clans war und wir nach seinem Kick einen leichten Zoff hatten. Im Nachhinein tut mir das ganz schön leid. Ein Glied wurde aus unserer Kette - der Gemeinschaft Minebenchs - gerissen und hinterlässt ein klaffendes Loch.

Manuel, ruhe in Frieden. Viel Kraft für deine Familie und Freunde.

In tiefster Trauer.
Leon B.

von DragonMum68 » Do 14. Nov 2013, 20:52#22

Mein herzliches Beileid an die Eltern und Familie!

Ich habe Manuel (apfel212) über Teamspeak kennengelernt. Trotz unseres großen Altersunterschiedes haben wir uns super verstanden, so dass er, sobald ich im Spiel war, etwas länger dabei bleiben durfte. Er war oft zu Späßen aufgelegt, wir hatten viel Gaudi miteinander. Er hat sogar aus einer Laune heraus extra einen Setzling (statt Eichensetzling Eichelsetzling) für mich umbenannt und ihn mir geschenkt. Den werde ich in Ehren halten.
Aber er war auch für sein Alter sehr erwachsen und wusste schon genau, was er werden wollte.
Nach seiner OP sollte er anschließend noch auf Reha. Und nach dieser Reha wollten er und seine Mum eine Deutschlandtour machen, wobei sie auch einige Minebenchler (u.a. mich und OSSITeller) treffen wollten.
Schade, dass wir uns nicht persönlich kennengelernt haben.

Manu, du bleibst unvergessen!!!

von Massawaf » Do 14. Nov 2013, 21:26#23

Hallo Zusammen,

als ich die Information gelesen habe, konnte ich es nicht fassen.
Ich kannte Apfel nicht wirklich, dennoch geht es mir sehr nahe, dass ein so junger Mensch aus unserer Community, von uns geht.

Auch mein Beileid gilt seinen Eltern und Verwandten, denen ich viel Kraft für die Zukunft wünsche.

Du wirst immer in unseren Gedanken bleiben!

Marcel/Massawaf

von OSSITeller » Do 14. Nov 2013, 21:29#24

Auch von mir mein herzliches Beileid,
ich habe mit Manuel im Spiel viel Spaß gehabt,
die Unterhaltung war stehts amüsant mit ihm,
bei der Suche nach Monster Spawner , ja selbst beim Bauen von automatischen Türen hat er mir sehr gerne geholfen, und man merkte, dass ihm genau das Spaß machte mit anderen etwas schönes zu machen.
Ich vermisse ihn und seine lustige Art, er fehlt mir sehr.
Schade, dass er mich nicht besuchen konnte, das war ein Wunsch von ihm eine schöne Deutschlandtour zu machen und Freunde aus Minebench zu treffen.

von skaterll » Do 14. Nov 2013, 22:07#25

Mir fehlen die Worte, dafür die Tränen nicht. Ich habe durch Zufall erfahren, dass Manuel von uns gegangen ist. Ich erinnere mich noch daran, wie wir, als die Version 1.6 raus kam, ca. 1 Stunde auf der Suche nach diesen blöden Pferden waren :) . Wir haben sehr viel gelacht, haben uns ein bisschen besser kennengelernt. Schließlich erzählte er mir von seinen Herzproblemen. Ich bewunderte, wie er mit der Sache umging, nahezu unbeschwert. Er hat seine Lebensfreude nicht verloren. Ich werde ihn vermissen und hoffe, dass ich ihn oben wiedersehen werde und das meine ich nicht als Floskel. Gott liebt jeden Menschen, auch Manuel. Ich hoffe er hat das verstanden. Es beschämt mich, dass ich bis eben seinen richtigen Namen nicht mal kannte, trotzdem trauere ich um ihn, wie ich um einen Bruder trauern würde. Lasst uns Manuel als den Menschen in Gedächtnis behalten, der er war: ein netter, lebensfroher und sympatischer Junge. Ruhe in Frieden.

von zizou500 » Do 14. Nov 2013, 22:29#26

Hallo ,

Also ich fang so an ich hatte mit apfel/Manuel viel Spaß es war Schön mit ihm und einfach nur toll. Ich hatte mit ihm Vorallem Viel Spaß weil wir beide so ein kleinen Server hatten auf dem wir immermal rumgealbert haben und als ich dann mal auf den Server joinen wollte : "Can't Resolve Hostname" Schade als ich dann auch nicht mehr Viel von ihm gehöhrt habe fande ich es komisch und habe mir gedacht vielleicht hat er einfach kein Bock ... Aber diese Nachricht schockt mich wirklich sehr ...

Natürlich mein Beileid und wünsche der Famillie viel Kraft und Glück fürs Leben

LG zizou500

von midor011 » Do 14. Nov 2013, 22:51#27

Was soll ich groß sagen mir sind alle Worte vergangen.
Ich habe überlegt wie ich etwas gute, etwas schönes hier hin schreiben kann aber wie oben schon gesagt sind mir leider alle Worte vergangen vor Trauer!

Das ist alles was ich leider schreiben kann.
Er war ein junger lebensfroher Mensch eine der eine Lücke auf dem Server und bei seiner Familie hinterlassen wird die man nie wieder füllen kann.

Mein herzliches Beileid an die Familie

in trauer midor011 (tobias probst)

von InfinityTry » Do 14. Nov 2013, 23:06#28

Hallo auch ein Herzliches beileid von meiner Seite an euch die Eltern von Manuel.

Ich kannte Manuel etwas wenn er mit uns im Teamspeak war hatten wir immer viel zu lachen. Er war ein lustiger und einfallsreich Spieler er hatte viele Ideen und sie alle waren gut auch dank ihm konnte ich viele coole dinge bauen die es ohne ihn nicht gegeben hätte. Es war eine schöne Zeit mit ihm und wir alle werden ihn vermissen.
Ruhe in Frieden Manuel.

von AresXVIII » Do 14. Nov 2013, 23:29#29

Ich bin schon eine ganze Weile am überlegen was ich hier schreiben soll... aber vielleicht ist das folgende das beste:

Manuel oder auch apfel war auf jeden Fall standfest und zuversichtlich was sein Leben angeht, auf eine Art und weise von der sich die Meisten etwas abgucken könnten. Ich bewundere seinen Optimismus und seine Selbstsicherheit, die er trotz seines Handycaps oder vielleicht grade deshalb so stark hervorbrachte. Auch wenn nicht immer alles grüne Wiese war, so halten sich jedoch seine Sprüche über seine Krankenschwestern und Ärtzte in meinem Gedächtnis oder auch die eine oder andere Story die er zum besten gab. Seine Aufregung über den frühmorgendlichen Besuche der Krankenpflegerinnen und seine Ausführungen dazu sind eine dieser guten Erinnerungen.

Das sind Sachen die ich dir hätte sagen sollen, das ich bewundere wie du aus deiner Schwäche deine größte Stärke gewonnen hast, wie du dich nicht hast vom Zweifel unterkriegen lassen, wie du deinen Weg gegangen bist, in dem Tempo das du wolltest.

Du hast dein Leben gelebt, doch musstest du zu zeitig gehen, aber bleibst du in meiner Erinnerung als ein vorbildlicher junger Mann.

von maxepit » Fr 15. Nov 2013, 15:48#30

Hallo Community.
Ich hoffe, in meinem Beitrag hier die richtigen Worte zu treffen, was nicht gerade leicht ist...

Zuerst mein allergrößtes Beileid an die Familie, Freunde und Bekannte von apfel212 bzw. Manuel.

Ich habe Manuel erst vor ein paar Monaten kennengelernt, deswegen wusste ich nicht so viel von ihm. Jedoch weis ich wie Selbstsicher, sozial und nett er war. Ich habe ihn auf Minebench kennengelernt, worüber ich sehr froh bin. Manuel war ein Freund von mir- ein guter Freund, der immer zu seinen Freuden stand. Wir hatten zwar manchmal Streit, dieser ging dann aber schnell wieder vorbei. Immer wenn ich den Namen apfel212 oder Manuel höre, denke ich an ihn. Seine Stimme, seine Art, das Bild was er mir mal von ihm sendete. Er war ein guter Freund und ich trauere das er so früh gehen musste. Ich weis noch als er wir damals das Together Projekt für Youtube gemacht haben, wo wir tausende male neu angefangen haben. Jedoch erinnere ich mich auch noch daran, wie er mir was von einer Operation erzählte. Damals habe ich mich gewundert wie Selbstsicher er damit umging. Und damals hatte ich schon ein wenig Angst um ihn. Dann war ich mal ziemlich lange nicht auf Minebench drauf. Als mir heute jemand erzählte was passiert ist, war ich geschockt, sprachlos, das einzigste was ich herausbrachte war ein leises "oh".
In meinem Bauch öffnete sich ein großes Loch gefüllt mit Trauer und Tränen.

Ich ärgere mich, nicht so viel Zeit mit ihm verbracht haben zu können und das ich so wenig von ihm wusste. Ich hätte mich so gerne noch mit ihm unterhalten oder wenigstens noch einmal "Viel Glück" gesagt, ich hoffe ich kann das noch ändern.

An dieser Stelle noch einmal mein Beileid an die ganze Familie, alle Freunde, alle Bekannte und alle Minebench User die ihn kannten.

Ruhe in Frieden, Manuel, du warst ein guter Freund.

Download.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.