Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Bedrock1999

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.

von Rene_Z » Mi 11. Sep 2013, 19:47#21

Code: Alles auswählen
[Pe] #45756 øBedrock1999 -> ø*: Ich wollte mal fragen ob sich mal einer vom Team unsere Base angucken und sozusagen eine A (1)
[Pe] #45757 øBedrock1999 -> ø*: Eine Abnahme machen kann? (1)
[Pe] #45757 Closed by davori: alles okay soweit
[Pe] #45756 Closed by davori

In der PE sprichst du nur die Base an, von einer Mobfarm ist nicht die Rede. Auch ist die Mobfarm von innerhalb der Base nicht sichtbar (zumindest als ich mich dorthin teleportiert habe). Somit kannst du auch nicht davon ausgehen, dass das Teammitglied, das die PE bearbeitet, die Mobfarm überhaupt sieht.
Wenn eine Mobfarm wirklich kontrolliert wird, schreiben wir immer ein Schild daran. Dazu muss man einfach nur eine PE direkt vor der Mobfarm erstellen, mit der konkreten Frage nach einer Kontrolle der Farm.

EDIT zu deinem letzen Beitrag:
Was sollen wie mit einer PE anfangen, laut der wir eine Base kontrollieren sollen? Was soll an einer Base verboten sein? Ich gehe davon aus, dass du weißt, das höchstens eine Mobfarm verboten sein könnte, warum fragst du denn nicht in der PE direkt danach? Außerdem musst du wissen, dass Sammelfarmen verboten sind, da das so in den Regeln steht. Unser Abnahmesystem ist für Fälle, die nicht so eindeutig sind. In deinem Fall war es aber ganz klar eine Sammelfarm. Entweder du weißt was das ist und hast also wissentlich eine gebaut, oder du wusstest es nicht und hättest per PE nachfragen sollen, ob diese Mobfarm so erlaubt ist. Das hat dann mit der Base nichts zu tun. Es kommt mir einfach so vor, als hättest du gehofft, dass man die Farm beim Kontrollieren der Base übersieht, du aber jetzt sagen kannst, dass wir sie erlaubt hätten.
Abgesehen von der Sache mit der Mobfarm hast du ja noch die Tierfarm gegrieft und ein Event gestört, beides völlig sinnlos und ziemlich dreistes Verhalten. Meine obige Vermutung würde da genau ins Bild passen.
Signatur

von Bedrock1999 » Mi 11. Sep 2013, 19:48#22

Frage an nocturncat,
Was meint "keine spur von "ich habs ingame aber geschrieben..das team hat gesagt" u.s.w."?
Also was meinst du damit?

von Bedrock1999 » Mi 11. Sep 2013, 20:01#23

Da ist also der Fehler!

Naja, wir hatten halt die Farm zur Base dazu gezählt, als Teil von ihr gesehen, so wie andere Nebenräume.
Er war ja nicht versteckt, es führt ein Aufzug nach unten und wir wussten ja nicht das man Ne externe Abnahme machen muss (für Spawner) und ein Schild braucht! Auf der Seite steht nur das man keine Farmen bauen darf, dann war ich aber bei nem anderen Spieler der auch ne Farm hat und der gesagt hat das wir einfach mal ein Ticket schreiben sollen damit sich jemand die Base anguckt, das habe ich gemacht. Das ich dabei was falsch gemacht habe ist jetzt natürlich blöd!

Wenn du sagst das man ne Farm extern abnehmen muss, kann man es aber auch so betrachten das dies einfach noch nicht passiert ist oder? Die Farm war auch noch nicht fertig! Das heißt, hätte die farm bis sie fertig ist niemand gefunden und wir hätten dann ne Abnahme veranlasst, hättet ihr uns gesagt das sie so nicht in Ordnung ist, wir hätten das Feld geräumt und alles wäre gut? Jeder der ne Farm baut muss sie ja vor der Abnahme fertigstellen. wenn ihr jeden der noch baut bannt, ist das ja blöd, weil derjenige keine Chance hatte ne abnahme zu veranlassen.

Ich schreibe später weiter muss jetzt off.

von Rene_Z » Mi 11. Sep 2013, 20:12#24

In der Bauphase sollte die Farm natürlich nicht in Betrieb sein, sonst könnte man sie ja einfach durchgehend benutzen und behaupten, sie wäre noch nicht fertig. Auf dem Screenshot sieht man allerdings, das schon Monster gespawnt sind.
Außerdem, die Farm war ja anscheinend funktionstüchtig und schon vom Prinzip her eine reine Sammelfarm. Man hätte sie nicht irgendwie fertig bauen können, sodass es plötzlich keine Sammelfarm mehr ist.

Wenn dir ein Spieler sagt, jemand muss die Base abnehmen anstatt der Farm, ist das eine Fehlinformation. Wenn es dir doch lediglich um die Farm ging, warum schreibst du dann Base? Schließlich willst du ja die Farm überprüfen lassen, nicht dein Kistenlager.

Und ich würde mich auch nicht so auf die Farm einschießen, schließlich ist der Banngrund immer noch dein Verhalten beim Event mit der Vorgeschichte des Tierfarmgriefs. Das Zubauen des Portals und die Farm kommen nur zusätzlich dazu.
Signatur

von Bedrock1999 » Mi 11. Sep 2013, 21:18#25

Also Rene,
Du sagst also im Prinzip, das man die Farm vom Rest der Base ausklammern sollte.
Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen!
Du sagst das, wenn ich eine Farm kontrolliert haben möchte nicht von einer Base generell sprechen sollte.
Gut.
Dann sehe die Sache aber bitte mal so das ich bei der Sache mit dem Ticket nur wissen wollte ob die Base, die Farm nun von dem Begriff ausgeklammert, regel konform ist. Du sagst, warum sollte ich fragen ob etwas an einer Base nicht den Regeln entspricht, wenn man an einer Base ja wohl nichts verbieten kann. Aber genau das ist der Punkt! Ich wollte sichergehen das keine Regel missachtet wurde, um Komplikationen zu vermeiden. Weil ich eben nicht sicher war ob vielleicht irgendwas nicht erlaubt ist.

Betrachte die Sache jetzt also bitte mal so, das das Ticket nur auf die Base bezogen war, und die Anfrage auf eine Abnahme der Farm nach ihrer Fertigstellung erfolgt hätte.
Du sagst das die Farm dann hätte "deaktiviert" sein sollen, wenn sie noch in der Bauphase ist (z.B: durch ausleuchten). Nun ja, die Sache ist die: Wenn man eine Farm baut, muss man sie zwischenzeitlich auch mal testen. Und immer wieder die Fackeln zu entfernen und neu zusetzten ist recht riskant, da die Gefahr zu sterben doch recht hoch ist.
Und du sagst das ich die Farm abnehmen wollte und nicht den Rest. Es ging aber eigentlich um das "Kistenlager" und das was dazu gehört.

-Das Ticket war nur auf die Base bezogen.
-Die Abnahme der Farm hätte später erfolgt.
-Hätte niemand vom Team die Farm gefunden, hätten wir sie fertiggestellt und sie dann Abnehmen lassen.
-Dabei hättet ihr uns dann gesagt das die Farm so nicht erlaubt ist.
-Niemand wäre wegen der Farm gebannt worden.
-Wir (oder ihr) hätten das Ding unbrauchbar gemacht, sie umgebaut oder einfach verlassen.
-Alles regel konform.

Wenn sie also nicht während des Baus gefunden worden wäre, wäre es wie oben abgelaufen.
Ihr hättet uns nicht dafür gebannt, sondern bei der Üblichen Abnahme gesagt das es so nicht geht.

So wäre es doch erfolgt oder?
Natürlich hätte sich die Sache schneller geklärt, wenn das Teammitglied das die Base begutachtet hat, die Farm sofort gesehen hätte. Dann wäre es zu der gleichen Situation gekommen wie oben beschrieben. Nur früher. Aber so ist es halt nicht gekommen.

Der Punkt ist jetzt also: Das die jetzige Situation irgendwo zwischen diesen beiden anderen liegt. Einer vom Team ist von sich aus auf die Farm gestoßen und hat uns keine Chance zur Rechtfertigung etc. gegeben. In beiden anderen Fällen wäre das anders verlaufen.

Unser Pech war einfach das man die Farm gefunden und uns nicht die Möglichkeit zur Rechtfertigung gegeben hat.

Du sagst selbst ich hätte in der PE nach der Base gefragt, und so IST es auch.

Ich fände es generell gut wenn man bei den "erst Verbrechen" nicht das gleiche Strafmaß ausüben würde wie in Wiederholungsfällen, sondern erstmal darauf hinweißt das da was nicht stimmt/in Ordnung ist.

von Bedrock1999 » Mi 11. Sep 2013, 21:27#26

Und wegen der Sache mit dem Portal, dazu habe ich bereits etwas gesagt.

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst:
"4. Das es verboten ist, Netherportale zuzubauen verboten ist wussten wir nicht. Es ging uns nicht darum Spieler zuärgern oder einzusperren, sondern darum, das kein Spieler in die Base kommt.
Ich bedauere sehr nicht daran gedacht zu haben, das Spieler nicht wieder rauskommen, wenn sie doch mal das Portal finden. (Ich nehme an ich hätte das Portal IM Nether auch zumachen müssen, damit es zu dieser Situation nicht kommen kann)
Ich habe desweiteren diesbezüglich die Regeln gelesen und festgestellt, das es keine Regel dazu gibt. Das es trotzdem dazu gekommen ist, tut mir zwar Leid, ich würde etwas, das nicht in denn Regeln steht aber nicht als Banngrund sehen. (Man hätte auch darauf hinweisen können, das dies bitte zu ändern sei)"

Ich möchte desweiteren folgende Stelle hervorheben :
"Ich nehme an ich hätte das Portal IM Nether auch zumachen müssen, damit es zu dieser Situation nicht kommen kann"

von nocturncat » Mi 11. Sep 2013, 21:38#27

ok jetzt reichst..iwie ist die disku total sinnlos...

tatsache ist du hast eine pe geschrieben ind em du ne base kntrollierne lassen willst was mal total...blöd ist.NIEMAND lässt sich ne base abnehmen..und ich bin mri ziemlich sicher das du auch nciht die farm abnehmen lassen wolltest...

jeder spieler..JEDER der ne mobfarm plant..fragt uns vorher mal "hey ist sie erlaubt? darf ich das?" dann kommt von uns "bau sie mal..schreib ne pe..wir sehen uns das an" ...

desweiteren sind einige dinge hier http://www.minebench.de/index.php/regeln genau geregelt...
da ,so wie rene sagte, sie monster spawnte war sie definitiv in betrieb..egal ob bewusst oder unbewusst und das ist fakt. da brauchen wir auch nciht ellenlangs rumdiskutieren warum udn wieso.

deine pe war einfach irreführend..der nächste kommt udn schreibt ne pe mit "hey ist mein haus so passend?" udn hat im keller ne megamobfarm..wird dann gebannt udn meint *ja aber ich hab ne pe geschrieben*

so wie du grade..

und den satz:
-Hätte niemand vom Team die Farm gefunden, hätten wir sie fertiggestellt und sie dann Abnehmen lassen.

göaub ich dir definitiv nicht...hätte keiner die farm gefunden ...wär sie heute noch in betrieb..den sry..du bist nicht der erste der sowas macht ..udn auch nciht der letzte.

fakt ist...du bist gebannt..crimson hat verlautbart das sich der zustand auch nciht ändern wird..ergo ist auch nicht wirklich ein grund da um noch weiter zu diskutieren..

die fakten liegenklar auf..die screens udn auch die logs...

edith: ich habs au langsam satt das jeder mit der ausrede kommt "das wussten wir aber nicht" es sidn regeln definitiv im tutorial gelistet und auch auf unserer homepage...und ein satz..einer..ist dafür ausschlaggebend

zitat:
Mit der Freischaltung deiner Bau-Rechte und dem Abschließen des Fragebogens, akzeptierst du unsere Regeln.

zitat ende

unwissen schützt vor strafe nicht udn wer nicht gewillt ist sich regeln durchzulesen muss mit den konsiquenzen leben...ist hart..aber im echten leben läufts nicht anders

von Rene_Z » Mi 11. Sep 2013, 21:44#28

Bedrock1999 hat geschrieben:Ich nehme an ich hätte das Portal IM Nether auch zumachen müssen, damit es zu dieser Situation nicht kommen kann

Das wäre auch keine Lösung, da sich mehrere Nether-Portale im Nether mit einem Portal in der Oberwelt verbinden können. Man muss einfach zwischen dem Portal und der geischerten Tür 1 Block Platz lassen, damit man das Portal verlassen und sich raus teleportieren oder zurückgehen kann. Aber das Portal ist ja nicht der Grund für den Bann und hätte im Normalfall höchstens für eine minimale Strafe gesorgt, deshalb lass ich das jetzt mal außen vor.

Um nochmal zu der Farm zu kommen:
Bedrock1999 hat geschrieben:- Ich habe gefragt ob jemand die Base abnehmen könne! Ich bin davon ausgegangen das derjenige sich das Ding komplett anguckt!
- [...] und der gesagt hat das wir einfach mal ein Ticket schreiben sollen damit sich jemand die Base anguckt, das habe ich gemacht.
- [...] und wir wussten ja nicht das man Ne externe Abnahme machen muss (für Spawner) [...]

Wie ich aus deinen Postings entnehmen, z.B. aus den oben Zitierten teilen, war die PE sehr wohl zur Abnahme der Farm gedacht. Deine Argumentation ist also ein reines "Was wäre wenn", obwohl es ja offensichtlich nicht so ist. Ich bin nicht derjenige der die Farm entdeckt hat und ich habe auch nicht nachgeschaut wann sie gebaut wurde, allerdings sollte man für eine Mobfarm nicht so lange brauchen, dass man in der Zwischenzeit offline gehen muss. Falls das doch der Fall ist, dann sollte man sie deaktivieren. Wenn wir die Farm in der Bauphase finden und der Spieler gerade online ist, dann sprechen wir ihn auch an. Aber wenn eine voll funktionstüchtige Sammelfarm vorfinden, dann ist das gegen die Regeln. Außerdem warst du zu diesem Zeitpunkt ja schon gebannt, also konnten wir dich schlecht darauf ansprechen.
Natürlich werden Wiederholungstaten härter bestraft als das erste Vergehen, aber auch das erste Vergehen wird bestraft. Bei dir war es ja allerdings schon die Wiederholungstat, die zu dem Perma geführt hat. Und damit meine ich immer noch nicht die Mobfarm, um die sich der ganze Thread hier zu drehen scheint, sondern immer noch das Stören des Events.
Vor allem wolltest du dich in deinem ersten Beitrag noch rausreden, und jetzt schreibst du auf einmal
Bedrock1999 hat geschrieben:Das mit dem Event hat seine Richtigkeit und es tut mir aufrichtig leid!
Signatur

von Bedrock1999 » Mi 11. Sep 2013, 22:07#29

Ich habe mich im ersten Beitrag nicht rausgeredet sondern gesagt, das ich wissen wollte ob es möglich ist und das ich es ausprobiert habe. Das mit dem das es mir aufrichtig Leid tut, ist auf die Tatsache das ich es ausprobiert habe bezogen. Ich habe nie versucht mich "rauszureden".

von Bedrock1999 » Mi 11. Sep 2013, 22:08#30

Äh, kathzi?
Willst du jetzt damit sagen das es keine Mobfarm ist? O.o Es ist doch eine!