Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

minecraft has crashed D:

von Reaper » Fr 21. Jun 2013, 18:10#21

Problem bei mir war selbst nach Force Update konnte ich schonmal das Spiel nicht starten. Und ich rede ja nicht vom löschen, sondern nur auf den Bildschirm ziehen, damit man für bessere Lösungen, wie deine, immer noch die Mappe hat.
Das die class Datein in der .minecraft Mappe waren hatte ich ganz überlesen. Rene hat natürlich Recht die gehören da nicht rein.
Aber mit dem Patcher geht es wirklich deutlich einfacher.

Na dann gern geschehen und nochmal: lieber auf den Bildschirm ziehen oder sonstwohin, NICHT löschen, sonst sind auch die Welten weg

von Viduality » Fr 21. Jun 2013, 18:11#22

Noch ne andere frage zu dem thema hier:
Wieso hab ich keine "minecraft.jar" mehr sondern nur noch "minecraft" also es heißt nichtmehr minecraft.jar sondern minecraft wenn ich öffne steht aber minecraft.jar oben macht das nen unterschied?

von Viduality » Fr 21. Jun 2013, 18:14#23

Reaper hat geschrieben:Das die class Datein in der .minecraft Mappe waren hatte ich ganz überlesen. Rene hat natürlich Recht die gehören da nicht rein.

Was haben den die .class dateien gemacht?

Reaper hat geschrieben:Na dann gern geschehen und nochmal: lieber auf den Bildschirm ziehen oder sonstwohin, NICHT löschen, sonst sind auch die Welten weg

Hab ja nich gelöscht

von Reaper » Fr 21. Jun 2013, 18:17#24

Das .jar zeigt nur den Dateityp an. Wenn du z.B. ein Bild "Test" benennst, heißt es am Ende Test.png, aber du siehst nur Test und wenn du es öffnest Test.png

Die gehören in die jar und nicht in den .minecraft Ordner. Minecraft weiß dann gar nicht was es mit den Dateien machen soll.
Gut. Löschen ist bei sowas nie eine gute Idee.

von Viduality » Fr 21. Jun 2013, 18:19#25

Ok dann sag ich nochmal danke *freut sich schon aufs wieder zockäään*

von Rene_Z » Fr 21. Jun 2013, 18:33#26

Killer09854321 hat geschrieben:Wieso hab ich keine "minecraft.jar" mehr sondern nur noch "minecraft" also es heißt nichtmehr minecraft.jar sondern minecraft wenn ich öffne steht aber minecraft.jar oben macht das nen unterschied?

Dann hast du die Dateiendungen im Windows Explorer ausgeblendet. Das ist grundsätzlich eine unsicherere Einstellung, deshalb würde ich sie wieder aktivieren.
  • Explorer öffnen
  • Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
  • Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Viduality » Fr 21. Jun 2013, 19:03#27

was meinst du den mit unsicherre einstellung?

von Rene_Z » Fr 21. Jun 2013, 19:54#28

Du siehst vielleicht nicht direkt die Endung der Datei.
Wenn du nun z.B. eine Datei "Foto.jpg.exe" hast, wird sie dir nur als "Foto.jpg" angezeigt. Du denkst es wäre ein Bild, klickst drauf - und hast einen Virus.
Außerdem finde ich es einfach praktischer, sofort die Endung der Datei zu sehen. :D
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]