Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Thema Mods

von Gisbragon » Mi 23. Jan 2013, 12:23#21

Hallo Zusammen,

zurzeit gibt es Probleme mit den Inventory-Tweaks Mod.
Dieser lässt zahlreiche Erdblöcke total hässlich darstellen. Mit einer grauen Farbe.
Lässt sich das irgendwie beheben? Das verunstaltet meine ganze Landschaft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von zaiyers » Mi 23. Jan 2013, 13:03#22

Sieht mir eher nach einem alten Fehler im HD-Patcher aus.
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von Gisbragon » Mi 23. Jan 2013, 13:08#23

Hallo Zaiyers,

ja ich habe auch gerade festgestellt, dass es eventuell am mcpatcher liegen könnte.
Ich werde diesen mal vorsichtshalber neu herunterladen. Bin mir da jetzt auch nicht
sicher, ob ich da über die neueste Version aktuell verfüge.

von Gisbragon » Mi 23. Jan 2013, 14:20#24

Nachdem es nun ein paar Probleme beim aktualisieren gab, habe ich es nun doch noch richtig
hinbekommen, folgende Mods zu installieren:

- Modloader
- Inventory Tweaks
- Mini-Map
- Optifine

sind nun alle auf 1.4.7, so auch der mcpatcher. Der MCpatcher und der Inventory Tweaks
Mod waren seltsamerweise nicht mehr auf die neueste Version aktualisiert. Jedenfalls funktioniert
nun alles wieder so, wie gewollt und meine Landschaft kann man sich wieder angucken, ohne
Augenkrebs zu kriegen. :)

von NikGrautoMat » So 27. Jan 2013, 07:06#25

:D hallo zusammen
also:ich hab mir jetzt auch inventory tweaks runtergeladen.alles problemlos verlaufen :D jezt 2 fragen. 1: ist der mod auch in pvp erlaubt? da steht nämlich, dass dies manchmal als schummeln gewertet wird, da er
mod auch rüstungen automatisch anzieht. 2: wie installiert man optifine? :oops:
kann es sein das man diese keys gar nicht nutzen darf???
***Illegal, Link entfernt***
kann es sein das die illegal sind?
... :lol:

von Removed Account » So 27. Jan 2013, 09:08#26

Ju, würd mich auch interessieren...
Bzw. wie installiert man generell Mods mit Forge? Ich habe die .zips im Modordner, aber es werden inner Forge im Menü nicht alle angezeigt.
TMI geht ganz problemlos, bei Invtweaks muss man per Klick sortieren, der "sort key (R)" geht net und wird unter controls auch gar nicht angezeigt, Optifine geht überhaupt nicht, und Wasser/Lava haben trotz Texturepack wieder Standardtextur...
Des Weiteren muss ich, (da ich Betriebssystem Lion habe und so die minecraft.jar nicht per Archivierungsprogramm entpacken kann), die minecraft.jar in minecraft.zip umbenennen, was aber wiederum später dazu führt, (selbst wenn ichs wieder in .jar umbenenne) dass der Mcpatcher die minecraft,jar nicht mehr findet und somit nicht funktioniert.

Kann mir da einer helfen bzw. soll ichs mal mit ModLoader ausprobieren?

@Nik: Kp, aber ich denke, soo häufig wird diese Funktion auch nicht zum Zuge kommen und ich bezweifle, dass du immer noch ne Ersatzrüstung ins PvP schleppst. :D

Aja, ich hab mal gehört, dass man mit Optifine die Distanz bei der (nur) Schilder gerendert werden iwie verstellbar ist. Weiss da jemand was? Wäre sehr praktisch im Kaufhaus. ^^
Removed Account

von Tumani007 » So 27. Jan 2013, 10:06#27

Den Sort-key musst du im Inventory Tweaks Menü einstellen.
Optifine geht immernoch in die jar.Erst solltest du forge in die jar entpacken, starten und danach optifine reinpacken. ;)

von Gisbragon » So 27. Jan 2013, 10:09#28

Ich würde an eurer Stelle den Modloader verwenden, da dieser recht unkompliziert ist
und so gut wie nie irgendwelche Probleme bereitet. Optifine und Inventory Tweaks
sind damit recht schnell installiert, ohne Probleme.

von Removed Account » So 27. Jan 2013, 10:37#29

Könntest du das erklären, wie genau klappt? Ich habe an die 5 Tutorials für Modloader 1.4.7 probiert und nie hats richtig geklappt...
Könntest du da was verlinken? ^^
Removed Account

von Gisbragon » So 27. Jan 2013, 11:24#30

Kann ich machen, ja. :)

Erklärung
Da dieser Veränderungen an der Minecraft.jar blockiert und somit das Spiel möglicherweise
nicht mehr funktioniert.

Hinweis
Inventory Tweaks ist nicht für Optifine erforderlich. Wenn du nur an Optifine interessiert bist,
musst du also nicht umbedingt Inventory Tweaks herunterladen. Das sind zwei verschiedene Mods.
Andersrum gilt dasselbe. ;)

PS: Auf den jeweiligen verlinkten Seiten, lässt sich ebenfalls eine Installation-Anleitung finden.

Eigentlich doch relativ einfach. :)