Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Das Mittelalter

von Outburst » Mo 17. Dez 2012, 14:24#21

Aber die neue Mittelaltermap sollte nich so klein werden, eher grösser, da ich und ein paar Bekannte gerne im Mittelalter bauen. Einfach wegen pvp. Das sie zugemüllt ist finde ich auch. Das mit dem Inventar nich, da ich zb. nicht immer neu cobbel etc farmen will, wenn ich in ner anderen welt kistenweise zeug davon habe. Ein mittelmaß währe am besten.
bleibt nur noch eine frage: Puthsean und ich haben (in der nähe von Isemgard) ein 32x32 breites und ca. 50 blöcke tiefes Loch für ne ein-/ausschaltbare xpfarm gegraben. Wenn es nich gerade dahin "kopiert" werden kann wie Isemgard, können wir dann wenigstens die 2 diahacken mit effi III und haltbarkeit III wieder haben?? Währe doof wenn nicht..
und wann kommt die neue map? Ich will nich in ner halben woche on kommen und meine sachen als gelöscht wissen.
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von Jostb2 » Mo 17. Dez 2012, 20:59#22

An die Admins: Wann wird die neue Map rauskommen?
Kann Isengard kopiert werden?

von 129Tobias129 » Mo 17. Dez 2012, 21:43#23

Würde mich auch interressieren.

Meine Meinung zum Thema:
Ich find sie sollte eher kleiner und übersichtlicher sein, damit man auch mal zufällig auf andere stößt und man sich nicht am spawn treffen muss.
Außerdem würde ich es toll finden, wenn "Isengard", also die Burg von Jostb, kopiert würde.
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen

von Jostb2 » Mo 17. Dez 2012, 22:07#24

Danke für deine Unterstützung Tobias!
Ich finde die Map, so wie sie jetzt ist, eher ein wenig zu klein!
Und das mit PvP: Auf der neuen Map wird es viel öfter Kriege, Kämpfe geben, da viele andere neue Clans Burgen bauen werden!
Ich Freuhe mich schon!! :twisted:

von Premx » Mo 17. Dez 2012, 22:14#25

Da es hierbei vermehrt Fragen gibt und einige Informationen bereits durchsickert sind, möchte ich euch kurz einmal aufklären.

Das Mittelalter in dieser Form wird es bald nicht mehr geben.
Es werden dagegen zwei neue Welten geöffnet. Die genauen Bezeichnungen stehen noch nicht fest.

(Die entgültigen Pläne stehen auch hier noch nicht 100% fest)
- Es wird eine neue Nachfolger-Welt des Mittelalters eröffnet.
- Der Name "Mittelalter" wird geändert, da wir auch andere Zeitalter berücksichtigen möchten.
- Es wird eine PvP-Welt eröffnet, in der bis auf wenige Stellen (wie der Spawn) komplett PvP-Aktiv sein wird.
- Das bisherige Mittelalter wird nicht geschlossen, die Welt wird ebenso wie "Minebench 2.0" noch einige Zeit betretbar sein. Ihr solltet jedoch ab nun an davon absehen dort zu bauen.

Die Maße der Welten werden vermutlich in etwa der aktuellen Mittelalter und Wüstenwelt entsprechen.
Steht auf Humanes Gemüse!

von Jostb2 » Mo 17. Dez 2012, 22:19#26

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es nochmal so eine Welt wie das jetzige Mittealter geben?
(PvP, Freebuild, etc.) und was wird die zweite Welt sein? Noch so eine Mittelalter-Map?

von Jostb2 » Di 18. Dez 2012, 15:33#27

Ich denke, es ist besser, wenn es erneut so eine Mittelalter-Map gibt. Es wären viele enttäuscht, wenn es so etwas nicht mehr in dieser Form geben würde!
Außerdem liegt mir SEHR viel an Isengard und deswegen fände ich es doof, wenn es dieses auf der neuen Map nicht mehr existieren würde. Ich frage hiermit, ob es auf die neue Map kopiert werden könnte.
Vielen Dank für euer Verständnis
Jostb2

von Outburst » Di 18. Dez 2012, 15:43#28

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es einmal eine PvP welt geben (warscheinlich kleiner und vielleicht mit diesem inv. leeren wie von eurephi (?) vorgeschlagen.
Asserdem wird es eine "Mittelalter" map geben, die die maße von der bisherigen Mittelalter/Sandmap hat.
Wenn das stimmt finde ich das gut, da ich gerne im Mittelalter gebaut habe, einfach des stils wegen. Allerdings war es immer ein wenig nervig, wenn man ohne böse absichten, nur mit nem Steinschwert (!) und ner lederrüssi am bauen war und dann einer ohne was zu sagen einen mit nem Feuerbogen gekillt hat. Das wird es dann ja wohl nicht mehr geben...
Allerdings fände ich es auch toll, wenn das Team auf anfrage komplexe Bauwerke (da fielen mir als erstes das riesen kloster, natürlich der Nazgul Tower und die Grube, die ne Monsterfalle werden soll ein. Wobei ich letzteres schon mal geschrieben habe.) an einen bestimmten Platz schieben, oder zumindest die Werkzeuge/Blöcke ersetzen könnte.
Zu guter letzt wollte ich fragen, ob ihr, wenn es eine neue "Mittelalter" map geben wird, ein UNGEFÄR 1000x1000 feld für ngl reservieren könntet. Wir wollen noch minas therit bauen und es nicht, wie es eig. geplant war, ans andere Ende der map bauen. Das wars (hoffentlich) von mir.

Outburst
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von tadabutcha » Mi 19. Dez 2012, 01:08#29

jens98999 gefällt kongaschs Kommentar zu Das Mittelalter. (auf der ersten Seite)