Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Altstadt - Kaufhaus

von Nic44o » Mi 6. Aug 2014, 08:51#21

Naja soweit sind die Planungen noch nicht. Es stehen generelle Größen fest, z.B wie Shopgröße oder Gangdurchmesser. Tüfteln gerade an einer schönen übersichtlichen Konstellation.

Kann ich mir die Pyramide mal ansehen, die wirkt so riesig auf der Livemap. Danke für das Angebot ;)
Bild

von VolkerBlack » Mi 6. Aug 2014, 08:57#22

die Pyramide hat die Grundmaße 230 x 230 Blocks und ist ca 145 Blocks hoch.
Eingangstüre befindet sich auf der Nordseite, ist offen, aber achtung, momentan ist dort meine Monsterfarm :D,
einfach gleich die Treppe hoch dann passiert dir/euch nix.
Bin heute wieder so ab 16 Uhr online am spielen wenn ich dir dann was zeigen soll.
viel Spaß
Volker
Bild Bild Bild Bild

von Liam07Time » Mi 6. Aug 2014, 14:48#23

Ich bin gerne mit dabei! :),
könnte auch material zu verfügung stellen.
Without Hope - Without Witness - Without Reward

von AresXVIII » Mi 6. Aug 2014, 15:35#24

Wenn ihrs in Volkers Pyramide baut, bietet sich vielleicht der Name Bazar an ;)

von Pflanzenfurz323 » Mi 6. Aug 2014, 21:07#25

ganz allein ist er auf keinen Fall, wir planen schon seit einiger Zeit eine Art "Kaufhaus"

nur das sich die meisten beteiligten die dabei mit helfen wollen sich hier noch nicht gemeldet haben

:)
"Das grün der Bäume und Wurzeln des Waldes ist in den richtigen Augen
schöner als jedes Schloss der Welt verziert mit Gold"

von VolkerBlack » Sa 9. Aug 2014, 09:54#26

Hallo an alle die am Bau des neuen Kaufhauses mitmachen.

bin jetzt dann ab Montag vom 11. bis zum 31.08.2014 im Urlaub.
Falls ihr euch entschieden habt in meiner Pyramide das Kaufhaus/Bazar zu bauen, würde ich mich freuen wenn ihr bis nach meinem Urlaub mit dem Baubeginn warten könntet.
Ansonsten gebt mir einfach Bescheid wenn ihr einen anderen Bauplatz habt, und meine Hilfe benötigt.

LG Volker
Bild Bild Bild Bild

von Nic44o » Mo 11. Aug 2014, 10:33#27

Jetzt gibts erst einmal ein kleines Fortschrittsupdate, das bescheiden ausfällt. Habe seit Mittwoch keine Zeit für Minecraft gefunden.

-Wir haben 2 sehr gute Bauplätze, zwischen denen wir uns noch entscheiden müssen
(1) http://map.minebench.de/index.html#/8099/64/6830/-3/0/0
(2) http://map.minebench.de/index.html#/5049/64/-37/-4/0/0 (Florian war super schnell und hat dort schon ein Portal errichtet - Name des Portals war glaube ich "KaufWüste")

- Ifinja hatte einen super Vorschlag zur Gestaltung des Eingangs. Es soll ein Würfel sein, der auf einer seiner Ecken steht. Genaueres weiß ich noch nicht ;)

- Es gibt nur 2 Etagen. Die Laden Bemessungen waren schon fertig, stehen aber jetzt mit den 2 Etagen im Konflikt. Könnte ein erprobter Händler einen Vorschlag machen, wie groß ein Laden minimal sein muss. Wir haben 15 breit*15 lang*15 hoch als Verkaufsraum angesetzt. Das Kaufhaus wäre 32 Blöcke + Glaskuppel auf dem Dach hoch.

-Vor den Läden sollen die Verkäufer die Möglichkeit haben ihre Werbeschilder aufzustellen. Dazu müssen allerdings noch Richtlinien ausgearbeitet werden, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Die Ladengröße würde somit auf 15b*18l*15h anwachsen.

- Wie in großen Einkaufszentren auch, wird eine Mittellinie gezogen, die durch kleine Kaffeebars und Snackläden erzeugt wird. Dadurch sollen Orientierungspunkte entstehen, die ein besseres Einkaufserlebnis garantieren sollen. Eine zusätzliche Übersichtskarte wäre noch prima, falls wer eine Idee dazu hat.

LG und einen guten Start in die Woche
Nico :)
Bild

von Liam07Time » Mo 11. Aug 2014, 11:53#28

Ah..gut, also ich finde die (1) wüste schon recht Prima, ist auch recht Groß aber wir müssen ja noch die Größe des Kaufhauses entscheiden oder?
Und die (2) Wüste wäre auch sehr schön, etwas kleiner aber es muss doch nicht alles ziemlich riesig sein?

Also ich wäre ja lieber für Wüste 2...

Und ich habe dazu noch ein paar fragen:

-Wird die Wüste (der Boden der wüste) mit anderen Blöcken (erde) vertauscht/umgebaut?
-Das Kaufhaus wird Rechteckig? (wen wir die Wüste 2 nehmen)..
-Wie viele shops würden da ca. reinpassen?
-Brauchen wir Bäume? :)
[Weiter Fragen folgen noch]

Ich weiß, ich bin ein bisschen weiter Vorraus und das wir da noch nicht angelangen sind mit dem Projekt, aber ich würde mich freuen wenn es da so in etwa ein Paar Antworten gäbe.

Und Danke, dir auch einen gelungenen start in die Woche :)

[[Falls ihr materialien Braucht ich könnte euch immernoch etwas zur Verfügung stellen ;) ]]
Without Hope - Without Witness - Without Reward

von Florian » Mo 11. Aug 2014, 14:02#29

Ich melde mich auch mal zu Wort. Wir bauen nicht mehr in der Normalen Welt, sondern in der Wüstenwelt! Wir haben auch schon einen Bauplatz (Der vllt. benutz wird)
[[ http://map.minebench.de/#/709/64/1398/-3/1/0 ]]

Für weitere Fragen steht nic44o Ingame bereit!
SPOILER
;)

von zaiyers » Di 12. Aug 2014, 20:54#30

Ihr koennt in der Wuestenwelt auch ein schoenes GS in Stadtnaehe bekommen.
Sucht euch einfach einen Platz aus, wenn das in eurem Interesse ist, und gebt mir Bescheid.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild