Sry, dass du erwartest dass ich 24/7 meiner Zeit damit verbringe zu supporten wenn ich auf Minebench online bin. Auch ich will manchmal Teil der Community sein und selber Spielen oder, wie im Fall von gestern Abend administrieren (daher auch Admin...) und neue Features für Minebench testen.
Ich dachte es wäre nicht nötig dafür ein einen anderen Teamspeak zu gehen wenn ich auf die Frage ob ich "Zeit hab" ersteinmal nicht reagiere und dann ehrlich antworte dass ich im Moment keine Zeit hab (soll ja vorkommen *lol*). Evtl. hätte ich sogar die ganze Zeit AFK sein können oder ein extrem krasses Problem mit dem Server lösen müssen? Aber du hast den Eindruck gemacht als wäre dein das allerwichtigste vor allem anderen, was nicht der Fall war da ich wusste um was es geht und ich mich eig heute damit beschäftigen wollte.
B2T:
Für das Problem der Goldfarmen kann man nicht in 5 Minuten eine Lösung und Regelung finden. Daher hatte ich ersteinmal nur deine Portale deaktivert und dich darauf hingewiesen warum und wieso und wie man sie 100%-ig sicher machen kann.
Dir ist dadurch 0 Schaden entstanden (ich hab weder den Obsidian gelöscht noch dich wegen der Spielerfalle bestraft, was durchaus möglich wäre bei der normalen Auslegung der Regeln für Spielerfallen und Portale blockieren).
Über die genaue Herangehensweise müssen wir noch diskutieren, meine Position ist da allerdings immer den meisten Freiraum zu lassen, so dass essentielle Minecraftbestandteile nicht verloren gehen.
Eine einfache Lösung wäre daher ein Tötungsmechanism einzubauen der dem Spieler der Ausversehen in so eine Farm geraten ist die Möglichkeit zu geben rauszukommen bevor er stirbt.
In deiner Farm ist das nicht möglich, da man wenns dumm läuft sofort in eine Fallgrube fällt und stirbt. Schnell /home machen kann man oft nicht, da der Client beim Weltenwechseln bekanntlich beim laden laggt und ein schnelles eingeben von Befehlen nicht möglich ist und auch nicht erwarten werden sollte, sonst könnt eman ja jede Spielerfalle erlauben. (Btw. muss man aus Portalen rausgehen um Befehle eingeben zu können, daher fällt man bei dir sofort runter wenn man das versucht...)