Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Zweimaliger Betrugsversuch von LwieLuca

von Davo » Fr 3. Jan 2014, 16:30#11

Luca eine frage zu dir:

Hast du die regeln gelesen von Batterie und absichtlich missachtet?

(ps: ich will keine zitate mehr lesen...)

mfg
davo
Bild

von PoutZz » Fr 3. Jan 2014, 16:39#12

ICh schilder mal alles auch wenn es schon oben steht.

Er macht ja ein Weihnachtsevent das wissen wir ja alle.

ICh ahb sogar mein Geschenk bekommen und bin auch glücklich darüber.
Als er dann gestern "Der erste der /tpa macht kreigt sein Weihnachtsgeschenk" hab ich zum Spaß wieder eine Anfrage geschickt und mir dabei sogar erhofft das ich vllt. ein 2. bekomme.
Das sah Batteriefach anscheinend nicht so als Spaß und kam dann mit flaschen beschuldigen was alles in einem Streit ausartete.

Ums auf den Punkt zu bringen.
In seinen Regeln stand nicht drinne das man ihn kein 2. mal "/tpa'n" darf also hab ich es wieder getan.
Batteriefach dand es lediglich nur unmoralisch das ich mir ein 2. Geschenk ergattern wollte.

MfG
LwieLuca
Bild
Bild
Bild
Bild

von Batteriefach » Fr 3. Jan 2014, 17:29#13

• Du hast schon einmal versucht ein zweites zu klauen.
  • Ich hab dir klar und deutlich erkärt, dass ein zweiter tpa als Betrugsversuch gilt!
  • Du versuchst es zwei Tage später noch mal.
Abgesehen davon, dass die Regelwand klar besagt, dass jeder nur EIN Geschenk bekommt hab ich von dir nur ein "xD" als Antwort bekommen, als ich dich darauf ansprach. Ein mal lässt sich das Schild ja wohl mal missverstehen, aber beim zweiten mal NACH einer ordentlichen Standpauke weiss ich wirklich nicht, warum du dachtest hier straflos davonzukommen. Nicht zuletzt wegen des vollstämdigen Ausbleibens einer Entschuldigung finde ich das Zurückgeben der Kiste als Strafe mehr als angemessen.

von PoutZz » Fr 3. Jan 2014, 17:56#14

Das "xD" war wegen dem "LwieLuca...". Das hat sich nach einer Aussage von einer Person angehört die genervt davon war das ich ihr eine 2. Anfrage gestellt hab.

Genrell versteh ich nicht warum ein "xD" oder auch ein Smiley strafbar oder eine angebliche Straftat unterstreicht...

EDIT:
Nicht zuletzt wegen des vollstämdigen Ausbleibens einer Entschuldigung finde ich das Zurückgeben der Kiste als Strafe mehr als angemessen.
Geschenkt ist Geschenkt und die Sachen hab ich schon verbaut...

Ich versteh immer noch nicht warum das Diebstahl ist oder Betrugsversuch. Ich melde mich eifnach nur weil sich anscheinend andere nicht melden.

Ganz einfach...
Bild
Bild
Bild
Bild

von Batteriefach » Fr 3. Jan 2014, 18:11#15

Weil du auch alle meine tpas sehen kannst...
Wenn ich dich schon darauf hinweise und du die Frechheit hast, es nochmal zu versuchen verdienst du meiner meinung nach eine Strafe.

von PoutZz » Fr 3. Jan 2014, 18:21#16

Ich melde mich eifnach nur weil sich anscheinend andere nicht melden..
Jedesmal hast du nach einer Anfrage in den Server Chat geschrieben (nach dem /tpa): "Danke, hab einen"
Bild
Bild
Bild
Bild

von Davo » Fr 3. Jan 2014, 18:36#17

Da Luca die Regeln gekannt hat oder nicht (unwissenheit schützt vor strafe nicht) ist da anscheinend ein Regelverstoß seitens Batterie's Event entstanden.

Aber weiter ich hab immer noch kein richtiges Bild der Lage:

Batteriefach, wieso hat er eine zweite Box abgreifen können? Ist er nochmal zu dir gekommen oder wie lief das ab?

btw: ich habe immer noch keine Screens einer Beleidigung oder sonstwas.

Versteht mich ned falsch, ich versuche nur eine sachliche Aufnahme der Umstände um dann eine Entscheidung zu treffen.

mfg
davo
Bild

von Batteriefach » Fr 3. Jan 2014, 18:53#18

[...]Jedesmal hast du nach einer Anfrage in den Server Chat geschrieben (nach dem /tpa): "Danke, hab einen"
Deswegen kam dein tpa ja auch nur Sekunden nach dem Ausruf an...
(Das Argument zieht nicht, dazu hättest du dir wenigstens ein paar Sekunden Zeit lassen müssen ;) )
Ich melde mich eifnach nur weil sich anscheinend andere nicht melden..
Darf man fragen woher du diesen Schluss überhaupt ziehst?
Batteriefach, wieso hat er eine zweite Box abgreifen können? Ist er nochmal zu dir gekommen oder wie lief das ab?

Hat er nicht, dank der Wand mit den Namen der Empfängern (vor der ich dich gerade am 2. Monitor rumlaufen sehe). Er hatte allerdings nicht nur ein-sondern zweimal die Frechheit, einen tpa nach einem Ausruf zu senden. (Wie erwähnt wurde er beim ersten mal klar und deutlich darauf hingewiesen). Anschließend argumentiert er damit, dass es ja nur "versuchter Betrug" war und er dafür keine Strafe bekommen würde.

btw: ich habe immer noch keine Screens einer Beleidigung oder sonstwas.

Ich würde es weniger Beleidigung als respektloses Argumentieren (siehe oben) bezeichnen.

von PoutZz » Fr 3. Jan 2014, 19:05#19

Wie kann ein Argument respektlos sein? Ich hab dich hier in keinster Weise unrespektvoll behandelt werder noch bin ich mit dir unrespektvoll umgegangen.

Die schlussfolgerung zieh ich daraus weil du nach meinem /tpa sofort gesagt hast "Danke hab schon"

Und wenn du weisst das ich schon eins warum nimmst du mich dann an wenn anscheinend noch andere Anfragen schicken?
Bild
Bild
Bild
Bild

von Batteriefach » Fr 3. Jan 2014, 19:26#20

Wie kann ein Argument respektlos sein? Ich hab dich hier in keinster Weise unrespektvoll behandelt werder noch bin ich mit dir unrespektvoll umgegangen.

Du argumentierst "Es war nur versuchter Diebstahl, dafür kann ich nicht bestraft werden"...

Die schlussfolgerung zieh ich daraus weil du nach meinem /tpa sofort gesagt hast "Danke hab schon"
Sprich weil ich bei dir 2 Sekunden fürs Tippen brauche kann ich nicht bei einem anderen 5 Sekunden brauchen? Ausserdem: ICH HABE DIR ERKLÄRT, DASS EIN TPA ALS BETRUGSVERSUCH GILT. Und warum solltest du überhaupt 2 Geschenke bekommen? Ein beispiel mit deiner Logik: 2 Freunde, 2 Flaschen Cola. 2 Freunde bekommen je eine, einer davon will sie nicht. Obwohl die beiden wissen, dass in 2 Minuten noch 3 Freunde dazukommen bekommt Freund1 2 Flaschen Cola.
Die Flaschen sind die Geschenke, du bist einer der 2 Freunde, die anderen 3 sind eben User, die NICHT um 23 Uhr on sind.

Und wenn du weisst das ich schon eins warum nimmst du mich dann an wenn anscheinend noch andere Anfragen schicken?
Hab ich das? Beim ersten mal habe ich dich darauf hingewiesen. Beim zweiten mal habe ich eine gerechte Strafe, sprich deine Kiste zurückverlangt.