Hallo ikeyaseki ich hab eine Blumenerntemaschine kannst sie dir gerne mal anschauen wenn du magst. Sag mir Bescheid dann schreib ich dich an wenn ich online bin Gruß Volker
Mit dieser Maschine können Klötze ähnlich einer Reklametafel seitwärts verschoben werden. Die Klötze werden endlos im Kreis umhergeschoben was dem Betrachter von Vorne den Eindruck eines Filmes vermittelt.
Folgende Punkte sind für das Funktionieren der Maschine unverzichtbar: - Eine Ecke muss im Ruhezustand frei sein (Analog dem alten Schiebespiel...) - Pistons mit 1 Tick Puls ansteuern damit eine ausreichende Verzögerung zwischen den Ecken realisert werden kann - Zwischen jeder Ecke müssen zur Signalverzögerung drei Verstärker auf Stufe 2 platziert werden (ab Stufe 3 wird der 1 Tick Impuls nicht mehr durchgeleitet) - Die Ansteuerung der Pistons muss im Muster immer zur Freien Ecke erfolgen - Für Richtungswechsel von der selben Freien Ecke ausgehen
Beim Spielen mit der Testschaltung konnte ich folgende Erkenntnisse gewinnen: - Die Leinwand sollte eine Breite von 13 Blöcken aufweisen. Bei einer kleineren Leinwandbreit werden in einem Fehlerfall eventuell die Pistons verschoben was "unschön" ist. 13 Block entspricht der maximalen Piston-Schiebe-Länge - Fackel als Signalleiter sind nicht zuverlässig...vorallem die Kombination Fackel oben und seitwärts hat eine hohe Fehlerrate. Dies führt zu Verzerrungen in der Leinwand welche dann sehr umständlich zu beheben sind. Daher sollte auf Fackeln in der Piston Ansteuerung verzichtet werden sobald das Signal parallel verarbeitet wird.
Die Kinomaschine habe ich auf dem Hauptserver in mein "Wohnzimmer" integriert. Wer interesse hat diese zu besichtigen macht tpa ikeyaseki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.