Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench- Versicherung | und | Minebench- Bank

von ErinIgel » Mo 5. Aug 2013, 22:37#11

An sich finde ich die Idee einer Bank super. Eine Versicherung ist quasi irrelevant.
Auch denke ich nicht das es hier um Items einlagern geht, dazu wäre nämlich keine Versicherung/Bank zuständig sondern eher eine Depositenbank. Dies ist jedoch wohl einfach nur blöd, da ein jeder Kisten selbst herstellen kann.

Eine Möglichkeit eine Minebench Bank zu errichten ist jedoch von Interesse. Ähnlich eines Investment-Fonds könnte dieser durch ein Basiswert an Eigenhaftung und Fremdkapital Rohstoffe verknappen und so den Preis in die Höhe treiben. Voraussetzung dafür wäre wohl die Abschaffung von größeren Server Stores. Einfache Dinge wie bpsw. Werkzeuge etc. können gerne verkauft werden. Aber wieso kauft der Server Diamanten an? Das behindert doch nur den freien Markt. Denn ohne Server Shop könnte dieser vollends seine Flügel ausbreiten. In einem mittlerweile geschlossenen Thread wurde die Einführung diskutiert, welche wohl erfolgt ist. Grund dafür waren für einige Mitspieler der Preisverfall von seltenen Rohstoffen wie Diamanten. Eine Bank bzw. mehrere von Spielern/Kapitalisten geleiteten Investment Gruppen könnten je nach eigener Stärke das Rohstoff Segment zu billigen Zeiten aufkaufen, alles einlagern und warten bis der Preis auf Grund geringem Angebot nach oben geht. Nach und nach verkauft man zu einem höheren Preis die angekauften Rohstoffe und macht dadurch Gewinn. Da diser Fond um wirksam zu seien jedoch ein hohes Maß an Kapital aufweisen muss, muss er eben wie im echten Leben mit dem Geld anderer arbeiten.

Ich bspw. lege 1000b bei ihr an. Im Gegenzug garantiert sie mir einen Gewinn von 5% auf einen bestimmten Zeitraum.

Ich selbst habe damit in den vergangenen Tagen Erfahrung gemacht. Ein Spieler brauchte dringend Geld, ich hatte Kapital zur Verfügung und brauchte für meinen Handel diversere Rohstoffe, die mir im Shop/Metro/Kaufhaus schlichtweg zu teuer waren um ordentlich Profit zu machen. Der Spieler sollte ein Stack Rohstoff liefern und bekam im Ausgleich dazu 10-100b oder so... verkauft habe ich die mir gebrachten mit etwa 30% Gewinn.

von TheRey375 » Mo 5. Aug 2013, 22:55#12

Einfach alles lassen wie es schon ist, denn so wie es jetzt ist, ist es wunderbar :)

- Versicherungen braucht niemand, da Gegenstände, die durch einen Servercrash verschwinden, in den Minen, Kisten, Läden wiederzufinden sind :D
- Banken braucht man auch nicht, da die Items in den eigenen Kisten genauso sicher wären, wie in der Bank ;)

Mfg, euer Rey

von lordigan1 » Mo 5. Aug 2013, 23:12#13

ich finde sogar,dass sie in den eigenen kisten sicherer sind...

von JonasMetzner » Mo 5. Aug 2013, 23:54#14

Wilst du den ganzen tag an deiner bang stehen ??? Was ist wen du gebant oder nicht mer spielst oder du bist off sie können ihre sachen in der zeit wo du of bist nicht mer widergrigen ...
VanilleEis!!!

von ThePustelkuchen » Di 6. Aug 2013, 01:13#15

Hallo lieber cold_benny,

Ich sage es dir gerne noch einmal.
Deine Ideen sind Ok, aber bitte bitte bitte kanst du nicht ein ganz normaler Spieler
auf Minebench sein. Diese Ideen führen zu nix. Und wenn du schon so eine Idee
veröffentlichst und Staffs/Admins/Owner um Hilfe bittest, rede doch zuvor mit ihnen.
Zum Schluss failt diese Aktion (mal wieder) und du führst nur zu Forenspam.
Bitte nehm dir das mal zu Herzen.

Gruß Pusti >.<

von Nyan Cat » Di 6. Aug 2013, 10:18#16

Also ich würde sagen einen Ort für Kisten wo man Sachn Lagern kann wen zum Bleistift alle Kisten in seinem Haus voll sind und man keinen Platz mehr dafür hat wo man sie für eine Zeit lang Lagern kann bis man sie wieder wo in seinem Haus oder an einem anderen Ort Lagern kann.
Bild

von amian3004 » Di 6. Aug 2013, 13:05#17

ThePustelkuchen hat geschrieben:Hallo lieber cold_benny,

Ich sage es dir gerne noch einmal.
Deine Ideen sind Ok, aber bitte bitte bitte kanst du nicht ein ganz normaler Spieler
auf Minebench sein. Diese Ideen führen zu nix. Und wenn du schon so eine Idee
veröffentlichst und Staffs/Admins/Owner um Hilfe bittest, rede doch zuvor mit ihnen.
Zum Schluss failt diese Aktion (mal wieder) und du führst nur zu Forenspam.
Bitte nehm dir das mal zu Herzen.

Gruß Pusti >.<

Da gebe ich dir Recht :?

Dieser Forenspam nervt extrem :roll:
Everybody do the flop!

von nocturncat » Di 6. Aug 2013, 16:58#18

cold_benny hat geschrieben:Hallo Leute

Ich fange ab morgen mit einem neuen Projekt an!! Ich baue eine Bank!! Bei mir kann mann Items usw ablagern und sie werden in einem Schutraum aufbawart(mit Pistons)!!

2. Projekt:

Ab morgen könnt ihr eure Grundstücke von mir versichern lassen!!! WIE? Ihr überweist jeden Monat 5-10 Bench!!
Und sollte etwas an eurem haus kaputt gehen/oder etwas geklaut werden wird es von mir ersetzt!!!

Ich gucke mir den schaden an und sag dann ob ich es ersetzte wie bei einer echten versicherung!!

Ich würde mich gerne auf Unterstützung von den staffs freuen die mir helfen zu beweisen ob der schaden selbst gemacht wurdemoder nicht!!

ALSO LIEBE STAFF MITGLIEDER BITTE HELFT MIR!!!!!

iwie ...seh ich da keinen sinn in dem ganzen...ausser das du geld kassierst....

zum ersten projekt: is ne nette idee aber wozu? selbst in einem neulingsgs heb ich mir nen keller aus..pflaster da alles voll mit truhen udn hab platz noch udn nöcher...und wa sist wenn du kein inet/pc/gebannt wurdest? wer garantiert mri dann das ich mein zeug bekomme?

zum zweiten projekt: ist sinnlos...zum einem..wenn gegrifet wurde..pe erstellen ..team kommt..bannt den griefer und es gibt nen rollback...alles is wieder da.dem spieler entstehen keine kosten. desweiteren war das mit den backups vor wochen ein sondereinzelfall...durch geschrottete chunkfehler (danke mojang!!) kam es zu den abstürzen udn backups,..mittlerweilen hat sich die lage beruhigt und der server läuft bis auf wehwechen stabil...
aber gegenfrage...was machst du wenn ein spieler sein haus mit 10-15 diablöcken verschönert hat? es gibt einige...ich brauch nru mal petefreaks haus ansehen oder das gs von hackedicht...udn viele spieler haben ihre bench in diablöcken angelegt udn au ihr gs damit verschönert.

und..bei WAS sollen wir dir da helfen? du denkst bestimmt nicht daran das wir dir die mats zustecken? dann würden wir dir helfen dich zu bereichern udn DAS kommt auf alle fälle nicht in die wundertüte.

so long
cat

von Chaotenmonster » Sa 10. Aug 2013, 12:20#19

Ja, die Idee ist ganz okay, aber... naja die anderen haben ja schon gesagt was an der Idee nicht so gut ist.
Aber ich hätte da eine andere Idee, die in dieses Thema hier passt. Manche Frage im Ingame Chat, ob jemand ihnen Geld leihen könnten. Dann wär eine Art Bank ja nicht schlecht. Man bräuchte dann sowas wie eine Versicherung, die sicherstellt, dass man das Geld dann auch zurückbekommt.
Ein Beispiel:

Person A: Ich bräuchte 2000 B! Kann mir einer etwas leihen?
Person B: Ja, ich Leihe dir das Geld gerne. Ich überweise dir sofort 2000 B. Umso mehr Wochen du das Geld behältst, umso mehr musst du mir aber auch wieder zurückzahlen, okay? Pro Woche du das Geld nicht zurückzahlst, bekomme ich 50 B dazu. Einverstanden?
Person A: Alles klar!

So, und jetzt komme ich eigentlich erst zum Punkt. Wenn diese 2000 Bench jetzt nicht wieder zu Person B zurückgezahlt werden. Dann müsste sich da die Bank oder etwas ähnliches einschalten (das Team). Die Bank müsste dann das Geld wieder zurück zu Person B bringen (dann halt die 2100 B).

Sowas müsste man einrichten, um das Geld leihen zu gewährleisten.

Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine. Schreibt mal bitte, wie ihr diese Idee findet, so etwas einzurichten :)

Chaot

von cold_benny » Mo 12. Aug 2013, 22:46#20

Sehr gute Idee,wer würde denn in der bank mithelfen/arbeiten,sodass mehr geld geleiht werden kann wenn mehr spieler geld zur verfügung stellen?
mfg cold
Bild