An sich finde ich die Idee einer Bank super. Eine Versicherung ist quasi irrelevant.
Auch denke ich nicht das es hier um Items einlagern geht, dazu wäre nämlich keine Versicherung/Bank zuständig sondern eher eine Depositenbank. Dies ist jedoch wohl einfach nur blöd, da ein jeder Kisten selbst herstellen kann.
Eine Möglichkeit eine Minebench Bank zu errichten ist jedoch von Interesse. Ähnlich eines Investment-Fonds könnte dieser durch ein Basiswert an Eigenhaftung und Fremdkapital Rohstoffe verknappen und so den Preis in die Höhe treiben. Voraussetzung dafür wäre wohl die Abschaffung von größeren Server Stores. Einfache Dinge wie bpsw. Werkzeuge etc. können gerne verkauft werden. Aber wieso kauft der Server Diamanten an? Das behindert doch nur den freien Markt. Denn ohne Server Shop könnte dieser vollends seine Flügel ausbreiten. In einem mittlerweile geschlossenen Thread wurde die Einführung diskutiert, welche wohl erfolgt ist. Grund dafür waren für einige Mitspieler der Preisverfall von seltenen Rohstoffen wie Diamanten. Eine Bank bzw. mehrere von Spielern/Kapitalisten geleiteten Investment Gruppen könnten je nach eigener Stärke das Rohstoff Segment zu billigen Zeiten aufkaufen, alles einlagern und warten bis der Preis auf Grund geringem Angebot nach oben geht. Nach und nach verkauft man zu einem höheren Preis die angekauften Rohstoffe und macht dadurch Gewinn. Da diser Fond um wirksam zu seien jedoch ein hohes Maß an Kapital aufweisen muss, muss er eben wie im echten Leben mit dem Geld anderer arbeiten.
Ich bspw. lege 1000b bei ihr an. Im Gegenzug garantiert sie mir einen Gewinn von 5% auf einen bestimmten Zeitraum.
Ich selbst habe damit in den vergangenen Tagen Erfahrung gemacht. Ein Spieler brauchte dringend Geld, ich hatte Kapital zur Verfügung und brauchte für meinen Handel diversere Rohstoffe, die mir im Shop/Metro/Kaufhaus schlichtweg zu teuer waren um ordentlich Profit zu machen. Der Spieler sollte ein Stack Rohstoff liefern und bekam im Ausgleich dazu 10-100b oder so... verkauft habe ich die mir gebrachten mit etwa 30% Gewinn.