Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Private Chats

von tickiti » Mo 27. Mai 2013, 00:23#11

phreakyfreaky hat geschrieben:
nocturncat hat geschrieben:wobei ich euch beruhigen kann.. weder ein admin noch ein owner DARF aus langeweile euren privaten chat lesen..damit macht er sich strafbar.

das was heute passierte war ein kurzer fehler des neuen chatplugins ..es wurde auch mehrmals ingame darauf hingewiesen.

1.) Das dies aus LANGEWEILE möglich ist und niemand ihn daran hindert habt ihr heute bewiesen..... (und zugegeben)

2.) das war mir bewusst nur die Art wie das dargestellt wurde hat mir gezeigt das es ein Feature und kein bug war....

über die genaue Gesetzeslage zum Mittlogen hab ich mich nicht erkundigt.

SOOO wie lange speichert ihr das nun ?

Edit:

Apropo Zaiyers: Was heißt hier "konkreten Verdacht" hört ihr jemanden ab nur weil ihr glaubt das er X-ray macht?

lg

so schnuggi, entweder du bleibst hier mal konstruktiv und wirfst uns nicht irgendwas vor, bzw drehst uns nicht die Worte im Mund um, oder du darfst dir einen anderen Server suchen :)
There's no regrets. Just unwanted memories.

von phreakyfreaky » Mo 27. Mai 2013, 00:32#12

tickiti hat geschrieben:so schnuggi, entweder du bleibst hier mal konstruktiv und wirfst uns nicht irgendwas vor, bzw drehst uns nicht die Worte im Mund um, oder du darfst dir einen anderen Server suchen :)

Ich wüsste nicht was ich Verdreht habe?

Konstruktiv versuch ich ja zu sein. Zb mit der Frage wie lange ihr die Logs speichert ;)

Warum drohst du mir eigentlich ich habe lediglich Fragen gestellt was mit meinen Daten passiert. Und natürlich meine Meinung zu den Aussagen von nocturncat gepostet.

lg Phreaky

von zaiyers » Mo 27. Mai 2013, 00:58#13

Naja, das Wort "verdreht" ist wohl etwas ungünstig gewählt. Aber unterstellen tust du schon recht dreist.

Loggen dürfen wir alles. Zeitlich unbegrenzt.
Wir sind kein Provider und sämtliche Kommunikation geschieht unter der Verwendung von Pseudonymen.
Personenbezogene Daten, welche du nur im Forum eingeben kannst, kannst du auch selbst jederzeit entfernen.
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von phreakyfreaky » Mo 27. Mai 2013, 01:19#14

zaiyers hat geschrieben:Naja, das Wort "verdreht" ist wohl etwas ungünstig gewählt. Aber unterstellen tust du schon recht dreist.

Loggen dürfen wir alles. Zeitlich unbegrenzt.
Wir sind kein Provider und sämtliche Kommunikation geschieht unter der Verwendung von Pseudonymen.
Personenbezogene Daten, welche du nur im Forum eingeben kannst, kannst du auch selbst jederzeit entfernen.

Wäre das mit der dauer auch geklärt ich glaub hier gibts eigentlich noch keine klaren Richtlinen zm Google hat mir nach 5min nix gezeigt. (Was nix heißen soll)

Hm wenn das "verdrehen"/unterstellen auf das "konkreten Verdacht" bezogen war dann tuts mir leid wenn aus dem Satzbau heraus nicht klar wurde das es sich um die Frage nach einem Beispiel handelte.

Wenns ich allgemein dreist war bin ich mir nicht sicher ob das bei solchen aktuellen und spaltenten Themen nicht ein wenig nötig ist. Hoffe ich habe niemanden Persönlich angegriffen das war nicht meine Absicht. Zumal die Drohnung eh von 3ter seite gekommen ist.

lg Phreaky

von Realkratze » Mo 27. Mai 2013, 07:33#15

Wegen der Dauer in der die Logs aufbewahrt werden müssen: Ich weiss nicht wie die genau Gesetzlage in Deutschland ist aber blöd gesagt in der Schweiz musst du alle logs bis zu 10 Jahre nach dem Server down aufbewahren, da aber gewisse Straftaten nicht verjähren ist man auch gut berfate, wenn man die Logs länger aufbewart.
Bild

von catzhome » Mo 27. Mai 2013, 08:08#16

moin zusammen,

ich würde die Diskussion gerne wieder auf den Boden holen und drei Fragen loswerden wollen:

a. Funktioniert der private Chat wieder?
b. Wo ist der Unterschied zwischen: "/<pm|tell|msg> " konkret? [Gibt es den überhaupt?]
c. Könnt ihr nicht bitte das "@" wieder aktivieren? [Für schreibfaule mama's]

alles Liebe [danke]
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy

von zaiyers » Mo 27. Mai 2013, 08:44#17

a. ja
b. gibt keinen, sind nur aliase für leute die nicht in der lage sind die befehlsliste zu lesen und stattdessen einfach wild rumprobieren.
c. notiert
Bild

von catzhome » Mo 27. Mai 2013, 09:03#18

moin zusammen,
danke Zaiyers. :D
alles liebe
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy

von Jenssss » Mo 27. Mai 2013, 10:12#19

Es war in den ersten Beiträgen alles wunderbar und fein.

Ich weiß nicht warum jetzt hier auf einmal gedroht wird. Sehe keinen Grund dazu.
Ich sehe auch keinerlei Drohung von dem Threadersteller. Haltet mal den Ball flach.

Bitte haltet euch ALLE raus. Die einzigen, die hierzu konkret was sagen können sind zaiyers und ich, da man früher erst ab Admin+ Private Nachrichten lesen konnte.

Nun ist hier bitte Stille. User dürfen fragen stellen und zaiyers und ich beantworten.

Um einmal alle komischen Sachen hier zu klären.

Früher war das mitlesen der Privaten Nachrichten für uns möglich. Es gab eine Funktion die sich "socialspy" nannte. Keiner hat dies wirklich genutzt, da es ein riesen Chaos war. Stell dir mal vor es kommen 20 verschiedene Disskusionen von verschiedenen Spieler in deinem Chat rein. Mitlesen ist da sowieso nicht möglich ;)

Unser Chatlog loggte aber ALLES.
Das ist enorm wichtig um einen geregelten Fluss im Spiel zu halten.

Wenn also jemand Xray genutzt hat, oder wir den verdacht hatten, könnten wir seine privaten Nachrichten mit anderen lesen. TUN WIR ABER NICHT!
Weil bei Xray es praktisch 0 Sinn macht. Diese Personen haben absolut selten das mit anderen Spielern besprochen ;)

Wenn es aber nun ein Fremdwerber durchs Tutorial schafft und allen Spielern per private Nachricht überzeug den Server zu wechseln, wird er schon automatisch durch den Autobann entfernt.
Falls das aber nicht klappen sollte, könnten wir die Nachrichten manuell auslesen.
Aber auch immer nur in einer Richtung.
Beispielsweise macht der Spieler PeterMaffay Fremdwerbung.

Dann geben wir auf dem Server ein (nichtmal Ingame. Also können das sowieso nur zaiyers, Grooohm und ich) (searchlog PeterMaffay) und schauen uns die letztens paar Zeilen an, die dieser Spieler getippt hat.

Diese Logs werden praktisch ewig gespeichert. Und das mit gutem Grund!
Siehe z.b. unser DDosser, den wir dank der Logs sogar sehr weit zurückverfolgen konnten.

Und um ncoh eine Sache klarzustellen.
Mit dem neuen Chat gibt es KEINEN socialspy mehr. Wir können NICHT mehr Live eure Privaten Nachrichten mitlesen. Das ist technisch momentan nicht möglich und auch nicht wirklich gewollt. Gibt ebenfalls kein Interesse daran dies einzustellen/zu programmieren.

von zaiyers » Di 28. Mai 2013, 20:15#20

catzhome hat geschrieben:c. Könnt ihr nicht bitte das "@" wieder aktivieren? [Für schreibfaule mama's]

Ist eingebaut. ;)
Bild