Es war in den ersten Beiträgen alles wunderbar und fein.
Ich weiß nicht warum jetzt hier auf einmal gedroht wird. Sehe keinen Grund dazu.
Ich sehe auch keinerlei Drohung von dem Threadersteller. Haltet mal den Ball flach.
Bitte haltet euch ALLE raus. Die einzigen, die hierzu konkret was sagen können sind zaiyers und ich, da man früher erst ab Admin+ Private Nachrichten lesen konnte.
Nun ist hier bitte Stille.
User dürfen fragen stellen und zaiyers und ich beantworten.Um einmal alle komischen Sachen hier zu klären.
Früher war das mitlesen der Privaten Nachrichten für uns möglich. Es gab eine Funktion die sich "socialspy" nannte. Keiner hat dies wirklich genutzt, da es ein riesen Chaos war. Stell dir mal vor es kommen 20 verschiedene Disskusionen von verschiedenen Spieler in deinem Chat rein. Mitlesen ist da sowieso nicht möglich

Unser Chatlog loggte aber ALLES.
Das ist enorm wichtig um einen geregelten Fluss im Spiel zu halten.
Wenn also jemand Xray genutzt hat, oder wir den verdacht hatten, könnten wir seine privaten Nachrichten mit anderen lesen. TUN WIR ABER NICHT!
Weil bei Xray es praktisch 0 Sinn macht. Diese Personen haben absolut selten das mit anderen Spielern besprochen

Wenn es aber nun ein Fremdwerber durchs Tutorial schafft und allen Spielern per private Nachricht überzeug den Server zu wechseln, wird er schon automatisch durch den Autobann entfernt.
Falls das aber nicht klappen sollte, könnten wir die Nachrichten manuell auslesen.
Aber auch immer nur in einer Richtung.
Beispielsweise macht der Spieler PeterMaffay Fremdwerbung.
Dann geben wir auf dem Server ein (nichtmal Ingame. Also können das sowieso nur zaiyers, Grooohm und ich) (searchlog PeterMaffay) und schauen uns die letztens paar Zeilen an, die dieser Spieler getippt hat.
Diese Logs werden praktisch ewig gespeichert. Und das mit gutem Grund!
Siehe z.b. unser DDosser, den wir dank der Logs sogar sehr weit zurückverfolgen konnten.
Und um ncoh eine Sache klarzustellen.
Mit dem neuen Chat gibt es KEINEN socialspy mehr. Wir können NICHT mehr Live eure Privaten Nachrichten mitlesen. Das ist technisch momentan nicht möglich und auch nicht wirklich gewollt. Gibt ebenfalls kein Interesse daran dies einzustellen/zu programmieren.