Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebenches Entwertet!

von phreakyfreaky » Mi 22. Mai 2013, 11:23#11

zaiyers hat geschrieben:
Deffdapp hat geschrieben:Eben, sobald jemand mehr als 10k Bench hat, legt ers halt in Diablöcke an. (Wie im RL in Goldbarren)

Und genau das wollen wir erreichen. ;)
Liquidität ist durch den permanenten Ankauf von Dias im Servershop trotzdem gegeben.

Muss man deswegen ein Zahlungsmittel so einschränken? Ich meine eine ständige Steuer auf Vermögen macht genau das. Irgendwas aktions abhängiges aller Transaktions steuer wäre wesentlich besser.

PS: SJGamer hat auch recht Leute mit >10k haben dafür hart gespielt....

von SJGamer2000 » Mi 22. Mai 2013, 11:30#12

Ich weiß das ich recht hab. Ich meine seid der Servershop kein Redstone, Kohle und so ankauft ist es schwieriger an Geld zu kommen. Lottery hilft nicht so weil man da auch eine große Chance hat zu verlieren und kaum Leute genug Geld haben z.B. ein Leuchtfeuer oder so zu kaufen. Ich finde das man irgendwas machen muss das die Steuern garnicht erst kommen. :/

von elpum » Mi 22. Mai 2013, 12:30#13

SJGamer2000 hat geschrieben:*snip* seit der Servershop kein Redstone, Kohle und so ankauft ist es schwieriger an Geld zu kommen *snip*

Es gibt weiterhin noch sehr viele Möglichkeiten an Benches zu kommen:

Metro, den Wochenmarkt. Dann gibt es noch den Handelschat in dem man Prima seine "exklusiveren" Sachen verkaufen kann. Benötigt natürlich etwas Handelsgeschick um sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen ;)
Und außerdem gibt es auch noch Spieler die Zeug in ihren Shops ankaufen.

Und Geld horten, nja ... Geld ist dafür da um es auszugeben :D
Somit hat man auch keine "Probleme" mit den Steuern ;)

von Reaper » Mi 22. Mai 2013, 12:41#14

Nur durch die Steuern wird das Spawngrundstück, das 112.000 kostet, nie verkauft außer mooooin oder mhagemeyer kaufen es jetzt, denn die müssen über 1000b Steuern jede Woche zahlen und dadurch wird deren Geld auch sehr schnell weniger. Also wenn die es nicht bald kaufen wird es so lange leer stehen, bis es keine Steuern mehr gibt. Es wird generell schwer sein auch für andere Spawngrundstücke oder andere teure Grundstücke zu kaufen, da man kaum so viel Geld kriegen wird.

von nocturncat » Mi 22. Mai 2013, 12:50#15

desweiteren..geld ist dazu da um ausgegeben zu werden..es will im umlauf bleiben...udn erlich...so wie zaiy geschrieben hat ..wozu braucht man auf längere hinsicht mehr als 10k? für was?

durch die maßnahmen ist der wert eines einzelnen dia´s rapide gestiegen ..denn wer würde jetzt noch nen dia um 9b verkaufen wenn er ihn um 20b am servershop verticken kann?

desweiteren mehr als 10k bench braucht man maximal um sich ein mega spawngs zu kaufen oder nen clan zu gründen...alles was massivst drüber ist ist in meinen augen eher horten zwecks angeben *kuck mal wie reich ich bin*

mit dieser regelung wurden dias zu einer wertanlage udn sowas wie eine sinnvollere sparform..und usn war das iwie klar das gerade jene motzen die sich nen haufen bench angelacht haben..

so long

cat

edith: welches spawngs kostet 112k? max. die gildengs udn da habt ihr die möglichkeit euer geld in eure gildenkonto zu horten..bzw...hort ich mir 12 stacks diablöcke an..vertick die auf einmal an den servershop..geh zum gs udn kauf es...also wo ist da das problem bzw das gejammer?

von Realkratze » Mi 22. Mai 2013, 13:02#16

Man soll hier noch erwähnen, dass die Steuer nicht Clankassen betreffen....
Bild

von phreakyfreaky » Mi 22. Mai 2013, 13:13#17

nocturncat hat geschrieben:mit dieser regelung wurden dias zu einer wertanlage udn sowas wie eine sinnvollere sparform..und usn war das iwie klar das gerade jene motzen die sich nen haufen bench angelacht haben..

Genau und die haben wir wegen den Aktien und dem tollen Steuerberater..... bitte aufwachen die Leute haben lange und viel dafür gespielt....

lg

von Reaper » Mi 22. Mai 2013, 13:24#18

Die Steuern machen ja schon Sinn. Ich würde auch noch jede Woche Geld dazu verdienen, da ich 240b Steuern zahlen müsste, aber das in 4 Tagen durch das Voten wieder reinkriegen würde, aber irgendwann haben alle jetzt Reichen ungefähr gleich viel Geld.
Und ich hab mein Geld in einem Jahr mühsamer Arbeit zusammen gesammelt und nicht einmal in der Lotterie gewonnen, aber schon über 5000b reinbezahlt. (Ok die 8000b aus einem Spleef hab ich so bekommen)
Und wo will man jetzt noch ohne Verlust dias herbekommen? Wenn dann kosten die jetzt 25b oder mehr. Also ich sehe da keine Möglichkeit mehr mein Geld in dias umzuwandeln, ohne später große Verluste zu machen. Ich glaub da verschwende ich mein Geld lieber in irgendwelche Köpfe, Bücher oder sonstiges und Clans gibt es schon genug und ich hätte nicht genug Zeit für einen Clan, deshalb mach ich auch keinen auf.

Ich meinte das Spawngs (kann auch clangs sein) vor Gräbers House of Horror.
Und die Einzahlungen ins Clankonto gehen auch schonmal schief und das Geld ist weg. Also wäre das auch riskant.

von Realkratze » Mi 22. Mai 2013, 13:30#19

Die teuren GS bei etwa 100k Benches sind ClanGS die mit der Clankasse bezahlt werden.
Clankassen werden nicht besteuert.
Bild

von _falkenberg_ » Mi 22. Mai 2013, 13:46#20

Crimson hat geschrieben:Das ist schon ziemlicher Blödsinn...
Diese Maßnahme wurde getroffen um der extremen Entwertung der Diamanten entgegen zu wirken.
Mittlerer weile wurden mir Diamanten für 9 Bench das Stück in der Metro verkauft.
Diamanten sollten mehr Wert sein, genug Wert das man nicht nur einen Hungerlohn dafür bekommt.
Mit diesem neuen System gibt es nun eine Konstante für den Diamantenpreis, Diamanten für weniger als 20 Bench zu verkaufen sollte nun nicht mehr attraktiv sein. Im übrigen, die Preise waren früher auch schon mal so, nachdem der Server-Shop dahingehend geschlossen wurde, ist der Preis immer weiter eingebrochen.
Ich denke das der Preis nun bald wieder ein stabiles Niveau erreichen wird, nachdem einige Wochen vergangen sind.

PS: Die Shops werden ganz sicher nicht auf Diamanten umgestellt.

ziemlich ist finde ich untertrieben..
aber ich finde diese steuer einfach mist ich wollte mich endlich mal hoch sparen PUSTEKUCHEN