Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Projekt in Planung Gefängnis statt Bannung!!

von Batteriefach » Mo 22. Apr 2013, 14:53#11

Ja, bei Chatverbrechen sollte natürlich anders vorgegangen werden ;)

von amian3004 » Mo 22. Apr 2013, 14:58#12

Batteriefach hat geschrieben:Oder nen neuen Rang einführen: Straftäter. Kann nichts abbauen oder setzen und keine Kisten benutzen. Wär doch auch was. Dann kann derjenige für seine Zeit zwar keine Straftaten begehen, aber sich immernoch in die Gesellschaft einbinden.

Finde ich auch eine sehr gute Idee! Das provoziert die dann wenn sie sehen das die anderen bauen können und spaß haben, und sie können nichts machen :lol:
Oder diejenigen die spammen, (oder Wortwahl) das die so nen Chat verbot bekommen, ist auch eine Option ^^
Everybody do the flop!

von sunnyside99 » Mo 22. Apr 2013, 15:23#13

Batteriefach hat geschrieben:
Oder nen neuen Rang einführen: Straftäter. Kann nichts abbauen oder setzen und keine Kisten benutzen. Wär doch auch was. Dann kann derjenige für seine Zeit zwar keine Straftaten begehen, aber sich immernoch in die Gesellschaft einbinden.

Echt ne super Idee, wäre cool wenn das eingeführt würde!
"Komm wir essen Opa"
Satzzeichen können Leben retten, Animus Y.
This is Sparta-Style
https://www.minebench.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4664
Meine uralte Vorstellung

von nocturncat » Mo 22. Apr 2013, 15:45#14

wobei wir wieder bei dem wären was zayers gemeint hat...

dann würden sich einige aufführen wie rotz am ärmel nur weil sie den status *straftäter* haben wollen um damit in der schule bei den kumpels zu protzen

wenn titel dann so sachen wie "schmusebärchen" oder "schnuggleinhorn" oder "prinzessin lilifee"

denk mal da überlegt man sich zweimal zu griefen...

von Jostb2 » Mo 22. Apr 2013, 15:58#15

nocturncat hat geschrieben:wobei wir wieder bei dem wären was zayers gemeint hat...

dann würden sich einige aufführen wie rotz am ärmel nur weil sie den status *straftäter* haben wollen um damit in der schule bei den kumpels zu protzen

wenn titel dann so sachen wie "schmusebärchen" oder "schnuggleinhorn" oder "prinzessin lilifee"

denk mal da überlegt man sich zweimal zu griefen...

Das würde aber jeder positiv sehen und drüber lachen und es gäbe sicherlich Leute, die alle Titel ausprobieren wollen!

von Batteriefach » Mo 22. Apr 2013, 16:04#16

Man muss es ja nicht gerade Straftäter nennen. Braucht ja nicht mal nen Namen haben, aber Baurechte weg wären meiner Meinung nach eine gute Strafe für Griefer o.Ä.

von bananensuppe24 » Mo 22. Apr 2013, 16:06#17

Ein neuer Rang hört sich vllt. lustig an, aber im Endeffekt werden die "Straftäter" ihre Zeit mit Chat-/Forenspams verbringen. Ein gleichzeitiges Kommunikationsverbot, würde ihnen die Möglichkeit verwähren sich zu ihrer Tat zu äußern.
Kathzis Vorschlag ist bei Einzelfällen vllt effektiv, mich würde der Rang schnuggleinhorn eher freuen :)

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Köpfe der Tempbans am Spawn, bis zu Enbannung als Mahnung aufzuhängen. Drunter vllt noch ein Text:

Bananensuppe24
Straftat: dummer Name
3 Tage

Wenn sowas Plugin Technisch möglich wäre, wärs meiner Meinung nach ne coole Bereicherung. Alles per Hand zu machen ist zu aufwändig
Die Macht der Kartoffel!!!

von bananensuppe24 » Mo 22. Apr 2013, 16:07#18

Batteriefach hat geschrieben:Man muss es ja nicht gerade Straftäter nennen. Braucht ja nicht mal nen Namen haben, aber Baurechte weg wären meiner Meinung nach eine gute Strafe für Griefer o.Ä.

Warum die Strafen eigentlich ändern? Ein Bann ist für jeden echten Minebenchliebhaber strafe genug.
Die Macht der Kartoffel!!!

von treffingers » Mo 29. Apr 2013, 13:38#19

Okay ich werde nichts bauen! Trotzdem Danke! :D