Tumani007 hat geschrieben:Steht bei dir bei den Videoeinstellungen etwas unten in roter schrift, wenn du die Renderdistanz auf weit einstellst?
ja warte einen moment.
Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.
Tumani007 hat geschrieben:Steht bei dir bei den Videoeinstellungen etwas unten in roter schrift, wenn du die Renderdistanz auf weit einstellst?
Elyryn hat geschrieben:[*] Erhöhe den Arbeitsspeicher, den Java verwenden darf. Dazu kannst du entweder, falls du den ohnehin schon hast, den MCPatcher nehmen und es da einstellen, oder z.b. diesem Link folgen, wo die Vorgehensweise für Win7 recht gut erklärt ist -> http://www.elitepvpers.com/forum/minecraft-guides-strategies/1359685-minecraft-out-memory-fix.html
Elyryn hat geschrieben:Meine Tipps dazu:
[*] Erhöhe den Arbeitsspeicher, den Java verwenden darf. Dazu kannst du entweder, falls du den ohnehin schon hast, den MCPatcher nehmen und es da einstellen, oder z.b. diesem Link folgen, wo die Vorgehensweise für Win7 recht gut erklärt ist -> http://www.elitepvpers.com/forum/minecraft-guides-strategies/1359685-minecraft-out-memory-fix.html
[*] Nutze keine zu detailierten Texturepacks.
[*] Manchmal muss man sich halt auch mit niedriger Sichtweite etc. begnügen
Tumani007 hat geschrieben:Elyryn hat geschrieben:[*] Erhöhe den Arbeitsspeicher, den Java verwenden darf. Dazu kannst du entweder, falls du den ohnehin schon hast, den MCPatcher nehmen und es da einstellen, oder z.b. diesem Link folgen, wo die Vorgehensweise für Win7 recht gut erklärt ist -> http://www.elitepvpers.com/forum/minecraft-guides-strategies/1359685-minecraft-out-memory-fix.html
Man kann den zugewiesenen Arbeitsspeicher leider nur mit ner 64-Bit version auf über 1GB erhöhen.
Und 1GB ist die Standarteinstellung.
Froster2406 hat geschrieben:Dann installier dir doch die 64 Bit-version (hab ich auch gemacht)
Elyryn hat geschrieben:Ich hab selbst nach Installation der 64-bit-Version die Nachricht angezeigt bekommen, dass ich mit 32bit spielen würde - und die Arbeitsspeichererhöhung hat trotzdem funktioniert![]()
Sollte alles andere nichts fruchten, vllt wirklich mal den MCPatcher ausprobieren, da kann man auchn bisschen an den Einstellungen rumschrauben (u.a. Java-Arbeitsspeicher).
http://www.minecraftforum.net/topic/1496369-13w04a-147update-127-mcpatcher-hd-fix-245-02-300-beta4/ <- da hab ich ihn her ^^
SourCrowd hat geschrieben:So alles gesagt & getan... ich hab jetzt die max kapazität für 32 Bit eingestellt und hoffe auf das beste =)
Nachtrag:
Neeee... das geht ja mal garnicht... Elyryn, tut mir leid... aber dass geht nicht... überhaupt nicht.
Rene_Z hat geschrieben:SourCrowd hat geschrieben:So alles gesagt & getan... ich hab jetzt die max kapazität für 32 Bit eingestellt und hoffe auf das beste =)
Nachtrag:
Neeee... das geht ja mal garnicht... Elyryn, tut mir leid... aber dass geht nicht... überhaupt nicht.
Was meinst du mit Maximaler Kapazität? Hast du den Arbeitsspeicher für Minecraft auf 32 MB runtergestellt. Das kann natürlich nicht funktionieren, das ist ja nur 1/32 GB. Du müsstest den Arbeitsspeicher aber hochstellen (z.B. auf 2 GB = 2048 MB).
Zu 32- und 64-bit: Dein Betriebssystem kann entweder ein 32-bit oder 64-bit Betriebssystem sein. Das findest du bei Windows 7 mit WIN + Pause raus, dort unter Systemtyp. Bei Windows 8 ist es sicher ähnlich.
Programme, in diesem Fall Java, gibt es ebenfalls als 64-bit oder 32-bit Version. Auf 64-bit Betriebssystemen kann man beides installieren, auf 32-bit nur die entsprechenden 32-bit Versionen. Die rote Meldung in Minecraft besagt, dass Java nur als 32-bit Version installiert ist. Solltest du allerdings ein
64-bit Betriebssystem haben, empfiehlt es sich hier die entsprechende 64-bit Version herunterzuladen.
Das kann helfen, ist aber nicht die Ursache für das Arbeitsspeicher-Problem. Normalerweise sollten 1 GB völlig ausreichen, wenn man keine Shader oder HD-Texturepacks benutzt. Auf dem Screenshot sieht man ja auch, dass zumindest am Anfang der Arbeitsspeicher noch ziemlich leer ist. Warum dann auf einmal so viel verbraucht wird, kann ich jetzt aber auch nicht sagen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste