Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Thema Monsterfallen

von zaiyers » So 6. Jan 2013, 16:54#11

XP Farmen sind immer Sammelfarmen, denn in einer XP-Farm in der man keine Mobs sammelt kann man keine XP farmen.

(schöner satz Oo)
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von Drachi » So 6. Jan 2013, 17:01#12

von Removed Account » So 6. Jan 2013, 17:01#13

Betreffend Chunks: Meine beiden Spawner liegen ca. 10 Block auseinander, aber ich habe kp, ob zwischen denen ne Chunkgrenze verläuft...
Ich hab das ganze mit Redstonelampen ausgeleuchtet, es spawnt also nur was, wenn man auf ne Druckplatte steht, die das Licht ausmacht.
Geht das so?
Removed Account

von zaiyers » So 6. Jan 2013, 18:15#14

Deffdapp hat geschrieben:Betreffend Chunks: Meine beiden Spawner liegen ca. 10 Block auseinander, aber ich habe kp, ob zwischen denen ne Chunkgrenze verläuft...
Ich hab das ganze mit Redstonelampen ausgeleuchtet, es spawnt also nur was, wenn man auf ne Druckplatte steht, die das Licht ausmacht.
Geht das so?

Wenn du nicht AFK auf der Druckplatte stehst ist das eine sehr elegante Lösung.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von Rene_Z » So 6. Jan 2013, 20:35#15

(Ebenfalls) Betreffend Chunks:
Ich denke nicht, dass Chunkgrenzen hier wirklich ausschlaggebend sind. Es geht ja um Spawner-Farmen, da riesige Spawninggrounds wahrscheinlich sowieso nicht erlaubt sind. Bei den Spawnern soll gegeben sein, dass keine neuen Mobs gespawnt werden, wenn niemand die XP-Farm benutzt. Dies geht zum einen durch ausleuchten, oder eben dadurch, dass die Mobs sich nicht zu weit vom Spawner entfernen. Der Bereich ist 8 Blöcke horizontal in jede Richtung und 4 Blöcke vertikal. Solange die Mobs diesen Bereich nicht verlassen (können), werden keine neuen Mobs gespawnt. Allerdings ist das ausleuchten sicherer, da dann erst gar keine Mobs spawnen können.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von TNT_Miner98 » So 6. Jan 2013, 20:46#16

Oh, meine Falle hat 3 zusätzliche Spawningetagen, auf dennen aber iwie nie was spawnt.
Haben jeweils 23x23x3 Blöcke.
Aber: Ich kann sie durch einen Schalter mit Redstonelampen beleuchten, und somit Deaktivieren.
Die monster landen in einem Wasserbecken, und wenn sie auftauchen (was sie automatisch tun)
werden sie durch die Strömungen auf die vier Fallschächte verteilt, und dort getötet.
Aber nochmal: ist es straftbar, wenn alleine die Möglichkeit besteht, das die Falle so genutzt wird, das ein Monster das überlebt?
Falls meine Falle also problematisch ist bitte sagen, damit ich das ändern kann.

LG TNT
Body: Hey Brain....Braiinnn....Hey BRAIN!!
Brain: Sorry, I've been AFK

von TNT_Miner98 » Fr 25. Jan 2013, 15:04#17

Kann mir bitte mal jemand antworten?
Ich sitz echt auf heisen Kohlen, den die Falle hat mich ordentlich Zeit gekostet... :D

LG TNT

von Elyryn » Sa 26. Jan 2013, 10:31#18

... wenn nur die offizielle XP-Farm wieder funktionieren würde xD
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

von TNT_Miner98 » So 27. Jan 2013, 15:58#19

Oh ja...
Aber meine Falle wird sowieso nie wirklich benutzt...
Ist ehr ein Vorführmodell... :D

LG TNT

von tadabutcha » Mo 28. Jan 2013, 04:46#20

die öffentliche ist testweise geöffnet, bei mir hats aber nicht funktioniert :(