Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Thema Mods

von Gisbragon » Sa 22. Dez 2012, 18:04#11

Rene_Z
Danke für die Bestätigung und auch für die Information. Ja die besagte Datei konnte ich nicht auffinden
und deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass der mcpatcher das bereits für mich getan hatte.

Was mich jetzt aber noch interessieren würde:
Durch die Tatsache, dass Minecraft nun auf die Version 1.4.6 aktualisiert wird, stimmt doch die Version
des Mods auch nicht mehr so wirklich oder? Jedenfalls ist meiner für die Version 1.4.5 ausgelegt. Kann es
da sein, dass es zu irgendwelchen Problemen führen könnte, wenn ich diesen Mod weiterhin nutze?

Soweit ist mir aber auch noch keine Aktualisierung des Mod selbst bekannt. Also den Inventar Mod für
die Version 1.4.6 habe ich noch nicht entdeckt.

von Rene_Z » Sa 22. Dez 2012, 19:34#12

Beim Installieren werden alle Mods gelöscht, da ja eine neue minecraft.jar heruntergeladen und die alte überschrieben wird. Die Mods für die alte Version funktionieren dann in der Regel nicht mit der neuen und du musst eine aktuelle herunterladen. Im Fall von Inventory Tweaks: Diese Mod wurde noch nicht für die 1.4.6 geupdated, da musst du wohl warten.
Signatur

von TNT_Miner98 » So 23. Dez 2012, 10:37#13

Also nochmal zu META Inf Ordener:
Der ist so eine Art Wächter, der dafür sorgt, das die Minecraft.jar sauber bleibt.
Und diesen Wächter muss man halt "abschiesen", damit eine Mod in die Minecraft.jar
eingefügt werden kann.
Aber zu deiner Befürchtung, dass du dein MC durch ne Mod demolieren könntest:
Es kann durchaus passieren, das MC sich nimmer starten lässt, wenn irgendwas bei
der Istallation schief gelaufen ist.
Dann hat man Zwei Möglichkeiten: Wenn der Luncher noch funktioniert, aber nach der
Anmeldung MC abstürzt, kann man beim Luncher die Funktion Force Update unter Optionen
wählen. Dadurch wird dann eine neue Minecraft.jar heruntergeladen, und die alte
kaputte ersetzt.
Wenn nicht mal der Luncher mehr funktioniert (Der Worst Case), dann musst du auf
Minecraft.net gehen, und dir Minecraft neu runterladen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

LG TNT
Body: Hey Brain....Braiinnn....Hey BRAIN!!
Brain: Sorry, I've been AFK

von Gisbragon » Mo 24. Dez 2012, 13:32#14

Hallo Zusammen,

soeben habe ich mitbekommen, dass von den Inventar Mod wohl eine inoffizielle Version erschienen ist, die
ebenfalls auf der besagten Seite, die Zaiyers verlinkt hatte, zu finden ist. Nachdem ich meine
Minecraft.jar Sicherung durchgeführt habe, habe ich diese Version mal ausprobieren wollen, da diese
ja für die Minecraft Version 1.4.6 ausgelegt sein soll.

Nun zum Problem:
Packe ich den Mod und den Modloader inklusive in die Minecraft.Jar Datei, erscheint bei mir dann
nur noch ein schwarzes Bild, während er sich eigentlich in Minecraft einloggen sollte. Packe ich den
Mod in die Minecraft.jar ohne den Modloader, startet er zwar das Spiel wie gewöhnlich, jedoch
funktioniert wiederum der Mod nicht. Liegt das jetzt am Modloader oder doch irgendwie an der
inoffiziellen Version des Mods?

Trotz der aktualisierung auf 1.4.6. konnte ich den besagten META Inf Ordner wieder nicht finden.
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der Ordner wieder da sein müsste, da ja die Minecraft.jar
ersetzt wurde, mit den Update auf 1.4.6. Das verwirrt mich gerade etwas. Also der Ordner kann es
auch nicht sein, der da Probleme bereitet, da der ja gar nicht existiert irgendwie.

Falls es am inoffiziellen Mod liegt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf die offizielle Version
davon zu warten.

Euer Gisbragon.

von Rene_Z » Mo 24. Dez 2012, 14:13#15

Ich habe jetzt folgendes gemacht:
- Originale minecraft.jar wiederhergestellt
- Alle Config-Dateien vom ModLoader und TMI gelöscht
- ModLoader neu heruntergeladen
- Mit MCPatcher installiert (in dieser Reihenfolge): ModLoader, liteloader, TMI, Optifine
- Rei's Minimap, Inv. Tweaks und Macro Mod in den .minecraft/mods Ordner kopiert

Und jetzt funktioniert auf einmal alles wieder wie es soll. :D
Feuerwerke gehen wieder und auch das inoffizielle Update von Inv. Tweaks funktioniert. :)
Signatur

von Gisbragon » Mo 24. Dez 2012, 15:31#16

Hallo Renze_Z,

Ich habe mir den Minecraft Clienten neu heruntergeladen, um sicherzugehen, dass tatsächlich alles wieder auf
Standard-Einstellungen läuft. Der Modloader wurde ebenfalls neu heruntergeladen und entsprechend auch
hinzugefügt, bei der Minecraft.jar. Anschließend wurde dasselbe mit den Inventar Mod durchgeführt und ja
dieser ist nun auf 1.4.6 und scheint endlich auch zu funktionieren. :)

Was den liteloader, TMI, Optifine, Rei's Minimap und Macro Mod angeht, diese sind mir noch unbekannt.
Solange ich nicht weiß, was die machen, werde ich die auch nicht reinpacken. Wobei es bei den
Rei's Minimap Mod ja offensichtlich ist, was der macht. Vielleicht packe ich mir den auch demnächst mal rein.

Jedenfalls funktioniet jetzt erst mal wieder vorläufig alles so, wie gewollt. ;)

von Rene_Z » Mo 24. Dez 2012, 15:50#17

Also die Macro/Keybind Mod ist meiner Meinung nach die beste Mod. :)
Damit kann man, wie der Name schon sagt, Macros und Keybinds erstellen, um z.B. beim Drücken einer Taste sofort /home an den Server zu senden. Liteloader ist eine Mod, die man für die Macro/Keybind Mod braucht.

Optifine verbessert die Performance von Minecraft und fügt mehr Grafikeinstellungen hinzu. Außerdem ersetzt es den MCPatcher (ich benutz den trotzdem um die Mods zu installieren).

Too Many Items ist eigentlich ein Inventory Editor (also zum ercheaten von Items). Man kann auch damit die Zeit ändern oder schnell zwischen den Gamemodes wechseln. Das funktioniert natürlich nur im Singleplayer. Im Multiplayer benutz ich ihn nur dazu, um nach Block/Item IDs zu suchen.
Signatur

von Gisbragon » Do 3. Jan 2013, 19:28#18

Guten Abend,

ich konnte aufgrund einiger Youtube-Videos einen kleinen Einblick auf den Shader Mod werfen.
Dieser soll Minecraft um einiges realistischer machen und die Grafik sieht schon ganz cool damit aus.
Mich würde jetzt ganz gerne interessieren, ob dieser Mod hier auf Minebench offiziell erlaubt ist.
Nicht das ich mir hier irgendwelche Mods draufpacke und anschließend einen Bann kassiere. ^^
Wäre schon wichtig, es zu wissen.

Und zum anderen wollte ich noch fragen, ob ihr einen speziellen Mod kennt, der mir eine Minimap ermöglicht.
Ich hatte kurzfristig mal einen installiert gehabt, was aber zur Folge hatte, dass Minecraft nicht mehr
funktionierte. Zudem wüsste ich jetzt in der Hinsicht auch keine Namen.

Rene_Z
Danke für die Erklärung, im letzten Beitrag. Den Optifine habe ich installiert und dieser hat so wirklich
einiges an Problemen behoben. :)

Euer Gisbragon.

von Rene_Z » Do 3. Jan 2013, 20:02#19

Gisbragon hat geschrieben:Mich würde jetzt ganz gerne interessieren, ob dieser Mod hier auf Minebench offiziell erlaubt ist.
Nicht das ich mir hier irgendwelche Mods draufpacke und anschließend einen Bann kassiere. ^^
Wäre schon wichtig, es zu wissen.

Ja, Shader sind erlaubt, da sie dir keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern geben. Das steht auch in den Regeln:

Regeln hat geschrieben:Minimaps (nur welche, die keinerlei Möglichkeit bietet bestimmte Blöcke sichtbar zu machen!)
Texture Packs (*)
Improved Chat
Convenient Inventory
Toggle-able Sneak
Shader Mods
OptiFine

Gisbragon hat geschrieben:Und zum anderen wollte ich noch fragen, ob ihr einen speziellen Mod kennt, der mir eine Minimap ermöglicht.
Ich hatte kurzfristig mal einen installiert gehabt, was aber zur Folge hatte, dass Minecraft nicht mehr
funktionierte. Zudem wüsste ich jetzt in der Hinsicht auch keine Namen.

Also ich benutze Rei's Minimap. Lässt sich im Aussehen einstellen, bietet zudem auch Waypoints und funktioniert einwandfrei. :)
Signatur

von Gisbragon » Do 3. Jan 2013, 23:07#20

Hallo Rene_Z,

vielen Dank für die Information. Ich habe mir den Minimap Mod installiert und auch den
Shader Mod selbst. Einfach nur wahnsinn, wie der die Grafik verändert. :)