Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Stadt auf der neuen Map

von Chaotenmonster » So 12. Aug 2012, 23:30#11

Das meine ich.

Untereinander entstaht ein kleiner Konkurenzkampf. Wir brauchen auch noch Helfer und Ressis!

Das finde ich auf deutsch gesagt Scheiße. Ich mag es am liebsten so.
Eine Stadt, ein Projeckt, alle Helfen Aber das wird natürlich nicht möglich sein.

von Phil113 » Mo 13. Aug 2012, 00:13#12

Der Server hat sehr viele Spieler... uns reichen schon 5. Erde brauchen wir vllt. 1 Doppelkiste um den einen oder anderen See zuzumauern. Für die Stadt alleine haben wir alles parat. Ansonsten: Wie währs mit Farmen gehen anstatt rumzuhäulen dass ihr nichts habt? Shirouka hat auch 6 Doppelkisten Sandstein ALLEINE gefarmt. Denk drüber nach.
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild

von Chaotenmonster » Mo 13. Aug 2012, 09:47#13

Ist ja schön für euch. Was glaubst du eigentlich von uns. Denkst du wir gehen völlig ohne Sachen an so ein Projeckt. Zu der Erde: Wenn ihr doch so toll Farmen könnt, dann farmt sie doch. Das du gleich so frech wirst.

von Phil113 » Mo 13. Aug 2012, 09:55#14

Ja Schuldigung, aber wer gurkt hier durchs Forum und beschwert hier sich dass er kein Material hat, konkurenzkampf... blah blah.

Ich war gestern auch schon erde Farmen. Ergo: 1 Dk in etwa 20 min.

Ich werde frech weil du statt dich um deine eigene Stadt zu kümmern uns hier einen vornüllst. Wirst an diesem "Konkurenzkampf" (weil es ja sooo wenige Spieler und noch weniger Material auf mb gibt) vielleicht nicht sterben.

Was ich von euch denke: Gutes. Aber wenn du so weiter machst rutscht das in den Keller. Batteriefach hällt euch über Wasser. Er hat als er von unserer Stadt erfahren hat nicht gesagt "Toll Konkurenz -.-" Sondern "Hey, wollen wir Partnerstädte werden? :) )

Bild

von Batteriefach » Mo 13. Aug 2012, 10:12#15

Ich mach mir nämlich keinen Kopf über die Ressies, da ich schon einiges lagern habe. Jedenfalls genug für die Mauer und den Brunnen.
Die Häuser bauen sich die Bewohner dann sowieso selber.
Das einzige worüber ich mir Sorgen mache ist der Bauplatz. Es wird nicht viele geeignete Stellen geben, aber das lässt sich sicher mit ein bisschen Schaufeln lösen. (Jeder der mithilft bekommt eine gratis Schaufel ^^). Wir können uns ja gegenseitig helfen.

von Phil113 » Mo 13. Aug 2012, 10:18#16

Genau das meine ich.

Gerne, wenn wir dann noch Arbeiter übrig haben, können wir sie gerne an euch vermitteln.
Ich könnte auch ab und zu mal vorbeikommen und bisschen Schaufeln ;)
Ich mach mir auch noch am meisten sorgen um die Baufläche, die es hoffentlich in soeiner Größe geben wird. :|

Bild

von Shirouka » Mo 13. Aug 2012, 15:33#17

hab auch noch ne doppelkiste erde^^ hoffentlich gibts da viel mangroven wo man mit bischen erde ne fläche aufbauen kann^^
Bild

von Nic44o » Mo 13. Aug 2012, 20:44#18

Nicht dass ihr jetzt euere Projekte schlecht macht.
Ich finde beide richtig gut ;)
Ich würd ja fast schon sagen wir helfen alle Batteriefach mit seiner Stadt und wenn die fertig ist dann bauen wir an einer Stelle die an seine Stadt angrenzt eine Schrebergarten Kolonie :) oder man baut die Kolonie um die Stadt (Problem mit der Stadtvergrösserung)-> so entsteht eine "epischere" Stadt und Location

=> wenn wir beide Projekte kombinieren haben wir ein "rießen" Projekt und können so auch mehr Spieler mobilisieren!
Rohstofe wären ja schon genug da :D

LG Nic44o
Bild

von Phil113 » Di 14. Aug 2012, 11:20#19

Hey,

wir sind ja "schon" Partnerstädte, helfen uns auch gegenseitig beim bauen, aber denn noch kümmert sich jeder um seine eigene Stadt ;) Wir wollen ja auch noch Einwohner haben, und wenn wir erst die von Batteriefach bauen, und dann 2 Monate später unsere beginnen, ist das ein bisschen spät ;) Bis dahin hat dann jeder schon ein platz gefunden und wir stehen da alleine mit 104 Grundstücken :)

PS:

todesritter0720 - freiwilliger helfer

Bild

von Shirouka » Di 14. Aug 2012, 11:49#20

Das mit den Gärten is schon ne gute Idee aber ich denke so ein 23x23 GS reicht um noch nen kleinen Garten zu machen.
Farmen gehören in unserer Stadt in den Keller. Jedes Haus darf Maximal 3 Stockwerke haben. Kellergeschosse so viel wie man will, sieht ja keiner. Somit denke ich das niemand Platzprobleme haben wird (:
Bild