Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Stadt auf der neuen Map

Shirouka » Fr 10. Aug 2012, 10:21#1

Hallo Minebenchler!
Ich habe vor auf der neuen Map eine Stadt zu errichten (:
Dort ist Platz für 120 GS doch abgesehen davon wird es noch Öffentliche Gebäude geben.
Jedes Grundstück ist 27x27 Blöcke groß.
Die Stadt wird eine Fläche von 459 x 331 Blöcke einnehmen. (Stadtmauer inbegriffen)
Benötigte Materialien habe ich bereits berechnet und würde mich freuen wenn mich noch einige beim Bau unterstützen könnten. Da die Stadtmauer aus Sandstein ist denke ich, dass die Häuser eher im Mediterranen Stil sein sollten oder zumindest aus hellen Materialien gebaut werden sollten. Wenn ihr anregungen und Vorschläge habt (z.B. welche Öffentlichen Gebäude sollten in der Stadt sein) oder eucht mit beteiligen wollt würde ich mich sehr darüber freuen! (:

Lg eure Shirouka
Bild
Shirouka Stammspieler

Phil113 » Fr 10. Aug 2012, 10:44#2

Hey,
Das ist ein großes Projekt das Du da vor hast. Würde gerne partnerarbeit machen, je nach dem wie ea mit der Stadt von Batteriefach läuft.

Ich würde die stadt lieber kleiner dimensionieren, denn bei einer soooo großen stadt habe ich angst dass das in die hose geht, weil es einfach zu viel arbeit ist.
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild
Phil113 Spender

Shirouka » Fr 10. Aug 2012, 11:16#3

Hab ja Zeit (Ferien (:) und die Materialien hab ich größtenteils auch schon beisammen^^ Man kann ja erstmal die Hälfte der Stadt bauen und dann kann man ja weiter schaun
Bild
Shirouka Stammspieler

Phil113 » Fr 10. Aug 2012, 11:25#4

Hey
Gut... ich habe auch ferien, und bis dahin kann man ja noch sandstein anfarmen, dann müssten wir noch absprechen wie es aussehen soll, und woraus die wege sein werden, da müssen wir noch planen, kann ich auch machen. Hast Du skype?
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild
Phil113 Spender

Shirouka » Fr 10. Aug 2012, 11:36#5

Ja habe Skype. Hab dir ne PN gesendet. Sandstein hab ich schon 3 Doppelkisten von 5 Doppelkisten. Hab auch schon nen Stadtplan. Kann ihn dir mal in skype schicken
Bild
Shirouka Stammspieler

Phil113 » Fr 10. Aug 2012, 22:39#6

Hey,
ich habe mal einen Maßstabgetreuen Stadtplan gezeichnet.
Einen großen und einen kleineren Mit 104 bzw. 72 Grundstücken.

Bild

Bild

Wir könnten auch noch Materialspenden gebrauchen, auch wenns nur Cobble, oder besser Cleamstone ist.
Gute Spender kriegen Preisvorteile oder sogar ein kostenloses Grundstück.
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild
Phil113 Spender

Chaotenmonster » Sa 11. Aug 2012, 09:47#7

Konkurrenzkampf -.-

Ist schweiße, und wegen den materialspenden noch mehr!
Chaotenmonster Stammspieler

Shirouka » Sa 11. Aug 2012, 10:50#8

Langsam mit den Pferden xD Ich hab bereits fast das ganze Material beisammen^^ hab scon früh angefangen zu sammeln ;) achja der Stadtplan sieht so aus
Bild
Bild
Shirouka Stammspieler

Shirouka » Sa 11. Aug 2012, 14:00#9

Sobald die neue map kommt machen wir uns auf die suche nach dem passenden Platz. Wir brauchen außerdem je nach dem Erde und Schaufeln. Erde hab ich schon (: Die Map7 die wahrscheinlich kommen wird sieht mir sehr bergig aus^-^
Bild
Shirouka Stammspieler

Phil113 » So 12. Aug 2012, 22:17#10

Update:

Sieht so aus als hätten sich viele für mb5 umentschieden, zwar nicht so bergig, aber kleine flächen.
Daher Suchen wir noch:

-Spender für Erde
-Fleißige Schaufler um eine ebene Fläche zu bekommen.

Des weiteren hat die Stadt einen Namen, den wir aber noh cniht verraten.
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild
Phil113 Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste