Edit: Das das ganze so ein langer Roman wird hätte ich jetzt nicht erwartet, aber ich hoffe mal es entspricht Wolfsbluetes Vorstellungen ^^
Wolfsbluete hat geschrieben:[...] Ich hoffe das sich auch ein paar der alten Hasen von Mb erinnern und eine kleine nachricht dalassen. [...]
Da fühl ich mich ja direkt angesprochen

Bin ja seit dem 30.6.12 mit dabei auf MB, dem Tag wo ich mir Minecraft gekauft habe, wobei ich schon seit der Beta 1.4 (damals noch gecrackt) spiele. Ich denke aber mal hier kennt mich kaum noch jemand (vom Voten zähle ich jetzt mal nicht dazu) da ich mich auf dem Server ja nur sehr selten mal kurz blicken lasse.
Und so fing das Ganze an: Kurz nachdem Gronkh die 200 Folgen erreicht hat (April 2011) habe ich mich entschlossen das Spiel auch zu holen auch wenn ich keine Ahnung von der Steuerung hatte und erst nach Tagen rausgefunden hab, dass man die Zahlentasten zum wechseln des aktiven Inventarslots benutzen kann (noch später erst das scrollen auch geht)
Hab damals allerdings die Zeit hauptsächlich damit verbracht mich in meiner Holzhütte vor Feuermonstern zu verstecken und durch die Tür zu gucken ob da noch welche sind. In Wirklichkeit waren es brennende Zombies am Morgen was ich erst sehr viel später herausgefunden hab. Ich verlor die Lust an MC (Der Gedanke an Feuermonster war für mich zu viel, wenn schon die normalen Zombies mich schnell gekillt haben

) und hab erst durch das Spieletipps Lets play (Winter 2011) , Gronkh (Folge 400+) und Skyblock dem Ganzen wieder eine Chance gegeben.
Bei Skyblock hab ich auch erst nach Tagen rausgefunden, dass man durch shift nicht runterfällt, als ich mich gewundert hab wie Youtuber perfekt an der Kante laufen ohne runter zu fallen. Somit konnte ich dann nach Monaten endlich alle Basics und sehe meine MC Anfangszeit als vorbei an
Und dann kam nach einiger Zeit MB:
Nach einigen privaten und chaotischen Hamachi Servern im Frühjahr 2012 hat man mir Anfang Mai in der Schule von dem tollen Freebuild Server Minebench erzählt. Nach einem Monat hat Syn0x (ja DER Syn0x) dann ein weiteren Kumpel (zZCrEePerZz) auf den Server geholt und der bestätigte dies. Letztendlich konnten mich die beiden Kumpels auch überzeugen mir Minecraft zu kaufen damit ich auch auf MB kann.
Mein erster Minebench Tag fing damit an, dass ich im Tutorial stand und zZCrEePerZz mich dazu drängte einfach /fragebogen einzugeben, weil man das Tutorial auch noch später machen konnte und damit ich endlich in seine Stadt ziehe.^^ Nach dem Tutorial, das ich erstmal komplett gelesen habe, war ich dann in seiner Stadt in einer Wüste am Rand zu einem Wald.
Ich versuchte Eisen zu finden, fand aber im Wald nur ein bisschen Kohle an der Oberfläche. Als ich Monstergeräusche unter meinem Grundstück gehört habe, hab ich mich runtergergaben und ein zunächst klein aussehendes Höhlensystem gefunden. Es entpuppte sich als riesig mit 2 verlassenen Minenschächten und 3 oder mehr Schluchten und war dann der Mining und Caving Platz von uns auf der 2.0 Map.
Später als Syn0x dann auch on war kam ich in den DIC und habe auf Der Insel auch mein Haus gebaut, wo der Platz gegen Ende zu klein wurde da ich zu viel Stuff angesammelt hatte. Zuvor war jedoch mein erstes Minigame auf MB, Deathcube (DC) wo ich erstmal gradewegs in die Lava gejumpt bin

Später war auch noch Bomberman, was wie ich später gemerkt hatte nur sehr sehr selten stattfand (oder ich einfach nie on war, wenn es stattfand)
Am nächsten Tag war dann das erste mal Spleef... und ich habe es sofort in mein Herz geschlossen. Von da an war es mein absolutes Minigame und ist es noch heute obwohl ich es seit glaube ich über einem (halben) Jahr nicht mehr gespielt habe... Ich wurde richtig gut und es gab nur einen Gegner den ich glaube ich nie besiegen konnte (ich schau zu dir Batteriefach...). Tobi und andere waren auch gut, aber gegen Tobi hatte ich immer Probleme nur manchmal hatte ich Glück und hab gegen ihn gewonnen
bananensuppe24 hat geschrieben:[...]Auch wenn das jetzt ein bisschen wehmütig klingt... irgendwie fehlen heute leider zu viele alte Gesichter.[...]
Da kann ich dir leider zu zustimmen... Ich vermisse auch die alten Zeiten und die Leute von damals. Zudem die "Lag-Minderungsmaßnahmen" (nicht das was die meisten jetzt denken

) die es kurze Zeit gab, den Hype zur Einführung der Erfolge und wie die Labertaschen EMC und Akantor bereits am ersten Tag der Erfolge schon 40k bzw. 30k Chat Buchstaben geschrieben haben, wenn nicht sogar mehr oder auch die Kicks wenn man zu viele protectete Blöcke versucht hat zu zerstören und den Hype zur MB 3.0 Map.
Ich denke mal das wäre dann alles ^^