Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

14.3.2012 11:10

Jenssss » Mi 14. Mär 2012, 11:14#1

Livemap Update


Sind kurz offline. :roll:
Jenssss Owner

Jenssss » Mi 14. Mär 2012, 11:22#2

11:20

Sind wieder online!

Livemap rendert nun einmal frisch.
Jenssss Owner

Ralliwan » Do 15. Mär 2012, 21:31#3

Jenssss hat geschrieben:Livemap rendert nun einmal frisch.


Der äußere Bereich wird noch immer nicht dargestellt...

Davon ab, sollte die Map nicht auch unter Port 80 (map.minebench.de) erreichbar sein?
Das klappt leider nicht :(

R.

zaiyers » Do 15. Mär 2012, 21:52#4

Ralliwan hat geschrieben:Davon ab, sollte die Map nicht auch unter Port 80 (map.minebench.de) erreichbar sein?
Das klappt leider nicht :(

Was genau klappt da nicht?
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

Rene_Z » Do 15. Mär 2012, 21:54#5

Ich hatte bei der Port 80 Map auch mal einen Fehler (Irgendeine Config Datei wurde nicht gefunden - bei Port 9000 hats geklappt) aber jetzt funktioniert sie so wie sie soll.
Allerdings sind am Rand der Map nur wenige Chunks gerendert (nur bebaute?)
Signatur
Rene_Z Staff

Ralliwan » Do 15. Mär 2012, 22:44#6

zaiyers hat geschrieben:
Ralliwan hat geschrieben:Davon ab, sollte die Map nicht auch unter Port 80 (map.minebench.de) erreichbar sein?
Das klappt leider nicht :(

Was genau klappt da nicht?


Bei Port 80 kommt die Meldung "Could not retrieve configuration: Not Found"
Mit Port 9000 klappt es.

zaiyers » Fr 16. Mär 2012, 00:02#7

Lösch mal deinen Browsercache. Das ist ein Fehler, der schon behoben wurde.
Im Firefox kannst du auch einfach mit Strg+Shift+F5 die Seite neuladen, dabei wird vorher der Cache der Seite gelöscht.
Im IE geht es ... anders. xD
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

Ralliwan » Fr 16. Mär 2012, 01:20#8

zaiyers hat geschrieben:Lösch mal deinen Browsercache. Das ist ein Fehler, der schon behoben wurde.
Im Firefox kannst du auch einfach mit Strg+Shift+F5 die Seite neuladen, dabei wird vorher der Cache der Seite gelöscht.


Habe den Firefox... und... es hat geklappt :)
Vielen Dank.

R.

Jenssss » Fr 16. Mär 2012, 10:55#9

Dass der äußerte Rand noch nicht da ist, sollte sich in den nächsten Tagen ergeben.

Die gerenderte Map hat nachher ein Volumen von ca 80GB. Das dauert ein wenig, wenn der renderer einmal die komplette Karte rendert und gleichzeitig noch LIve die Bauten der Spieler rendern muss :)
Jenssss Owner

Rene_Z » Fr 16. Mär 2012, 15:35#10

Was heißt, dass die Bauten der Spieler live gerendert werden? Ist das jetzt wirklich live? (Also mit einer kleinen Verzögerung)
Soweit ich mich erinnern kann wurde die Map doch früher alle x Stunden komplett neu gerendert. Ist das jetzt anders?
Signatur
Rene_Z Staff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 3 Gäste