Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Verlorene Entities

AresXVIII » Fr 19. Jul 2013, 00:55#1

Ab sofort werden aufgrund der Instabilität ebendieser keine mehr ersertzt.

Dabei handelt es sich unter anderem um Mobs, Bilder und Itemframes
AresXVIII Staff

Outburst » Fr 19. Jul 2013, 06:25#2

Also haben wir, wenn wir betroffen sind, auf gut deutsch PECH gehabt?
Oder müssen wir länger auf unsere Tierchen warten?
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

catzhome » Fr 19. Jul 2013, 07:41#3

Guten Morgen,

mhm - also - ich will ja nicht nerven, oder so, aber mir drängt sich eine Frage auf. Wenn wir also Tiere haben und die Aufgrund eines Server-Absturzes immer wieder verloren gehen. Diese nicht ersetzt werden, obwohl wir für den Umstand nichts können, weder fahrlässig handeln, noch die Tiere durch mord-wütige Mitspieler ihr Leben verlieren. Wozu haben wir dann Tiere und wozu brauchen wir Itemframes?

[deaktiviert sie doch?] :lol:

Ich mein, selbst wenn dieses Problem, genauso wie die Bieberplage, früher oder später Geschichte sind? Und selbst unter der Betrachtung, das es nur bits und bytes sind. Virtuelle Wertgegenstände, die kaum das echte Leben beeindflussen werden...

Euch weiter alles Liebe
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nimoy

BildBildBild
catzhome Stammspieler

Mediens » Fr 19. Jul 2013, 07:59#4

naja mobs ausschalten ist so eine sache. dann spawnen auch in der farm keine tiere mehr. somit fällt für viele eine nahrungs- und wollequelle weg.

Braebar » Fr 19. Jul 2013, 09:41#5

Hallo!

Nett dass es nun eine kurze Warnung gibt, wenn auch eine nicht akzeptable.
Überall wurde gewarnt, dass Tiere veschwinden, schön.

Gestern habe ich einen Stack Bilderrahmen bestückt in meinem Lager.
Schwupps. Server offline. Stunden später kam er wieder online, wieder alle Bilderrahmen und Uhren Weg.
Ich fragte Phoenix, warum denn nicht vorher einen Hinweis gegeben wurde, dass auch Bilder etc. verschwinden- warum wurde es nur für die Tiere erwähnt?
Kurze Antwort vom lieben Admin: Unter deinem Icon auf dem Desktop steht Minecraft.
Getrollt von einem Admin o.O

Wäre aber schon toll gewesen wenn man nicht nach einem zweiten Crash so viel Verluste erleben muss, bzw schon ein professionelles Statement vom Team erwarten würde.

Naja, wieder ein Smaragd und Diamant weniger. Ich habe davon ja stackweise.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

Rene_Z » Fr 19. Jul 2013, 10:21#6

Hallo,

wir können natürlich nur vor etwas warnen, wo wir wissen, dass es passiert. Aber wir wissen natürlich selbst nicht, wann der Server abstürzt. Und wenn er dann abstürzt, ist es schon zu spät für eine Warnung. In manchen fällen lässt sich der Server dann wieder starten oder gezielt die defekte Entity löschen, in anderen Fällen bleibt uns nichts anderes übrig als alle Entitys zu löschen. Das ist natürlich ärgerlich, lässt sich aber nicht vermeiden.

Es ist ja nicht so, dass wir absichtlich die Spieler nicht warnen oder absichtlich eure Tiere und Bilderrahmen löschen nur um euch zu ärgern. Wir sorgen nur dafür, dass der Server überhaupt laufen kann und die Map weiterhin spielbar bleibt. Und wenn das nur geht, indem wir alle Entitys löschen, dann ist das eben so.
Darum nochmal hier eine Warnung für euch:
Solange der Server noch instabil läuft lagert bitte keine wertvollen Items in Itemframes oder kauft euch für viel Geld Tiere, da es durchaus vorkommen kann, dass die Entitys gelöscht werden.
Natürlich versuchen wir schon die ganze Zeit, die Ursache des Problems zu finden und es zu beheben, aber solange dies nicht der Fall ist, kann es eben zu Abstürzen kommen.

Es sollte allerdings nicht vorkommen, dass ihr bei eventuell eingespielten Backups Items verliert. Inventare und Blöcke sind synchron, wodurch nicht zu Verlusten kommt. Allerdings kann die Datenbank nur nachts gebackupt werden, da es sonst tagsüber zu starken Lags kommen würde. Darum kann es sein, dass der Spielstand und das Datenbankbackup leicht asynchron sind, wodurch ihr aber höchstens ein paar Bench zu viel oder zu wenig habt. Items und Blöcke sind davon nicht betroffen.
In manchen Fällen müssen aber eben alle Entitys gelöscht werden, wodurch es zum Verlust von Tieren und Itemframes kommen kann. Allerdings ist es unmöglich für uns, diese zu ersetzen. Sie aus einem Backup zu laden geht nicht, da dann die Chance besteht, dass die defekte Entity wieder geladen wird und der Server erneut abstürzt. Einfach auf Vertrauensbasis alle zu ersetzen funktioniert natürlich auch nicht, da dann (leider) einige Spieler anfangen uns zu betrügen. Eine Grenze zu ziehen, wem wir nun etwas ersetzen und wem nicht, ist nicht möglich, da sich immer jemand ungerecht behandelt fühlt. Somit ist es die beste und gerechteste Lösung, niemandem etwas zu ersetzen. Das ist zwar sehr bedauerlich, allerdings können nur durch Entitys auch nicht viele Wertsachen verloren gehen, da wohl niemand seine Diamanten in Itemframes lagert. In diesem Sinne sind die Verluste wohl noch verkraftbar.

Uns ärgern die Abstürze genauso wie euch, schließlich wollen wir ja auch, dass ihr hier unbeschwert spielen könnt. Wir bitten also um Verständnis, dass es eben zu diesen Verlusten gekommen ist. Allerdings ist das noch der minimalste Schaden, der entstehen kann. Andere Server würden vielleicht ihre Map komplett löschen, nachdem so ein Problem auftaucht. Also bitte bedenkt, dass wir versuchen den Schaden auf das Minmalste zu reduzieren und die derzeitigen Probleme zu lösen, soweit es uns möglich ist. :)
Signatur
Rene_Z Staff

nocturncat » Fr 19. Jul 2013, 11:10#7

@ braebar

seit dem ersten großen crash ist bekannt und wurde auch verlautbart das itemframes verschwindet..

ich wusste das selbst nicht da bis dato so etwas nicht vorgekommen ist, seit ich auf dem server spiele.
dementsprechend sind ALLE meine persönlichen geschenke.,,,autogramme von spielern, persönliche geschenke die vom herzen kommen, die sind ALLE und UNWIDERRUFLICH weg!

es ist eines wenn ein popeliger diamant in nem itemframe verschwindet, was anderes wenn ein buch mit einem wunderschönen gedicht auf ewig weg ist..

desweiteren so wie rene sagte:

Kauft euch, solange der server unstabil läuft, KEINE Tiere um teures Geld!

Ares hat es in seinem Post wohl zu hart ausgedrückt...sobald der server wieder stabil läuft kann auch mit der neubevölkerung begonnen werden.

Aber zwischenzeitlich solltet ihr den handel mit tieren lassen. dementsprechend werden auch einstweilen PE's mit dem inhalt "hilfe meine tiere,itemframes 30.000 diablöcke sidn verschwunden" NICHT beantwortet.

So wie es aussene wird wenn der Server wieder stabil läuft werden wir Tiere ersetzen von denen wir nachweislich wissen das jene spieler sie besessen haben. NACHWEISLICH.

begründung: so etwas ist gefährlich da immer wieder spieler versuchen sich zu bereichern um an gegenstände zu kommen die sie nie besessen haben.

wie der ersatz aussieht weiss ich selbst noch nicht, aber was das modell batteriefach/falkenberg zeigte hatte dies guten erfolg.
jene spieler haben von uns eine "lizenz" das sie mehr als 10 tiere halten dürfen, mit der vorraussetzung sie zu verschenken, wohlgemerk VERSCHENKEN, desweiteren ist es die ersatzbasis für jene die NICHT nachweisen können welche tiere sie besitzen und es dient als ausgleich des teams.

udn bevor wieder die "DAS MACHT DEN MARKT KAPUTT" brüller kommen, es soll die verluste anderer spieler decken..weil wir es UNFAIR finden das spieler die durch einen servercrash tiere verlieren noch einmal von anderen spieler welche kaufen MÜSSEN nur damit jene sich bereichern.

gut...änderungen vobehalten..udn alle angaben ohne gewähr

so long
cat
nocturncat Stammspieler

Outburst » Fr 19. Jul 2013, 15:42#8

Ich bin jetzt 2 wochen weg, von daher werd ich euch dann nerven. Aber schon mal eine Frage vor ab:
Ich hab zwar Screens von meinen 3 Pferden und Ares kann auch bezeugen, dass ich 3 hatte. Aber von meinen Karten vom Spawn, Mokkas schloss, Isemgard und Link2344 bzw meiner Stadt, meiner Ersten Briefmarke und Mobfallenkarte und meinem Neulingsbuch habe ich keinen Screen. Und da diese sachen keinen Entgeldlichen Wert haben würde ich gern fragen, ob diese sachen (evtl bei den Karten nur leere) ersetzt werden.
4 Kompasse sind zwar nicht teuer, aber nervig, wenn es mehrmals passiert.
Wie gesagt erst in 2 Wochen :mrgreen:
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

TheDiamondBoy » Fr 19. Jul 2013, 16:08#9

Hallo!
Die Schafe von der schaffarm sind alle weg...
Habe keine Screens aber mehrere zeugen das wir sie hatten
Werden die ersetzt?
Mfg

zaiyers » Fr 19. Jul 2013, 16:09#10

TheDiamondBoy hat geschrieben:Hallo!
Die Schafe von der schaffarm sind alle weg...
Habe keine Screens aber mehrere zeugen das wir sie hatten
Werden die ersetzt?
Mfg

Hast du den ersten Beitrag nicht gelesen?
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste