Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Item-Pipelines

cheaker003 » Mi 26. Jul 2017, 14:32#51

Funktioniert jetzt :) Danke

J4m3sNorris » Mo 31. Jul 2017, 20:04#52

Ich bin zurzeit dabei mit den Itempipelines zu bauen, jedoch scheinen sie nicht hundertprozentig zu funktionieren.
Wenn ich versuche eine Pipe zu errichten, das heißt den Input platziere, an den "Ausgang" Glasblöcke dran hänge und an dieses Ende einen Output anbringe, dann erscheinen die üblichen Partikel und die Nachricht im Chat bzgl erfolgreich erstellter Pipe nichtmehr.
Auch beim Rechtsklicken auf besagte Pipe nach dem eingeben des /pipe info Befehls wird geschrieben, das keine Pipe gefunden werden konnte.
1000 Wörter sagen mehr als 1

entfernt » Mo 31. Jul 2017, 21:27#53

J4m3sNorris hat geschrieben:Ich bin zurzeit dabei mit den Itempipelines zu bauen, jedoch scheinen sie nicht hundertprozentig zu funktionieren.
Wenn ich versuche eine Pipe zu errichten, das heißt den Input platziere, an den "Ausgang" Glasblöcke dran hänge und an dieses Ende einen Output anbringe, dann erscheinen die üblichen Partikel und die Nachricht im Chat bzgl erfolgreich erstellter Pipe nichtmehr.
Auch beim Rechtsklicken auf besagte Pipe nach dem eingeben des /pipe info Befehls wird geschrieben, das keine Pipe gefunden werden konnte.


Liegt bei dir dran das die Truhen an den Outputs fehlen, dann erkennt es das ganze nicht als Pipe System
entfernt

ikeyaseki » So 24. Sep 2017, 21:19#54

Tolles Plugin, so macht das Item-Ablegen wieder Spass :D

Habe einen kleinen Bug entdeckt:

Bei /pipe info werden unter Inputs auch die Iputs von Nachbarpipes angezeigt die gar nicht mit der Pipe verbunden sind. Dies geschieht wenn die angeklickte Pipe an einem oder mehreren Inputs von anderne Pipes vorbeiführt.

Habe mir den code rasch angeschaut, MC-Java ist jedoch nicht so mein Ding.....ich denke das Problem liegt im PipeManager.java Zeile 169 wo bloss der Typ vom FacingBlock geprüft wird und nicht ob er zur Pipe gehört:

Code: Alles auswählen
case PIPE_INPUT:
                                Block relativeToInput = block.getRelative(((Directional) block.getState().getData()).getFacing());
                                if (relativeToInput.getType() == Material.STAINED_GLASS) {
                                    inputs.add(new PipeInput(location));
                                    found.add(block);
                                    queue.add(new SimpleLocation(relativeToInput.getLocation()));
                                }
                                break;


Um zu verhindern das zumindest keine Inputs von andersfarbigen Pipes angezeigt werden könnte man sowas einfügen:

Code: Alles auswählen
case PIPE_INPUT:
                                Block relativeToInput = block.getRelative(((Directional) block.getState().getData()).getFacing());
                                if (relativeToInput.getType() == Material.STAINED_GLASS) {
                    if (DyeColor.getByWoolData(relativeToInput.getState().getRawData() == color)
                    inputs.add(new PipeInput(location));
                    found.add(block);
                    queue.add(new SimpleLocation(relativeToInput.getLocation()));
                     }
                                }
                                break;


Habe momentan keine Möglichkeit zu prüfen ob dies funktioniert ;)
ikeyaseki Stammspieler

Phoenix616 » So 24. Sep 2017, 23:11#55

Danke für die Info. Sollte so funktionieren, schau ich mal.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Phoenix616 » Di 16. Jan 2018, 21:01#56

Ab morgen werden mehr Einstellungen für die In- und Outputs zur Verfügung stehen. Mehr Infos dazu in der aktuellen News und dem ersten Beitrag.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Apop85 » Di 16. Jan 2018, 23:28#57

Wow. Hut ab vor dem neuen Pipeupdate :o tolle Arbeit. Da wird der Spass ja grenzenlos ^^

pabloelescobar » Do 18. Jan 2018, 11:27#58

Klasse Sache mal wieder nach Monaten an den zeug herum zu rühren ;-) großes kino...

Wie stellt man denn jetzt ein das ein Output der vor Outputs steht die Filter besitzen den ganzen Mist aussortiert dem man versehentlich zum einsortieren eingeworfen hat der keinen Filter hätte....

Keine Ahnung ob ich das verständlich geschrieben habe...

Hab gestern versucht das selbst zu verstehen wie die Einstellungen sein können aber entweder ich bin zu blöd oder mir ist die Lust vergangen wenn ich daran denke den rotz für 100 solche scheiß Dinger wegen so nen Müll nachträglich wieder machen zu müssen.

ikeyaseki » So 21. Jan 2018, 09:25#59

pabloelescobar hat geschrieben:Wie stellt man denn jetzt ein das ein Output der vor Outputs steht die Filter besitzen den ganzen Mist aussortiert dem man versehentlich zum einsortieren eingeworfen hat der keinen Filter hätte....


Ich übersetze mal ;)

Vor dem Update wurden Items, für welche ein Filter-Output vorhanden war, nicht in einen ungefilterten Output geleitet. Mit diesem Verhalten war es möglich mehrere Pipes sequenziell hintereinander zu schalten - 63 gefilterte Outputs für Items, 1 ungefilterter Output für die restlichen Items welche dann in den Input der nächsten Pipe geleitet wurden.

Nach dem Update ist dies nun nicht mehr möglich da der ungefilterte Output auch die Items anzieht für welche eigentlich ein gefilterter Output vorhanden wäre.

Zusätzlich zu diesem Problem scheint der Filter nach Schaden zumindest bei Goldschwertern nicht zu funktionieren.

Das hat nun dazu geführt das mein Lagersystem und die Itemsortierung bei der Goldfarm nicht mehr funktionieren. Ich sehe momentan keine Möglichkeit diese auch über Umwege wieder funktionstüchtig zu machen.
ikeyaseki Stammspieler

Phoenix616 » So 21. Jan 2018, 23:34#60

Ist ab nächstem Neustart gefixt, zusammen mit den Problemen mit beschädigten Items + eine Möglichkeit Overflowing vom Input aus zu kontrollieren.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron