Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Neuer Skin ( ist er erlaubt ) ??

dummy » Sa 16. Nov 2013, 19:32#1

Hallöle Liebe Minechler/innen

Ich habe ne frage und zwar:
Ich habe mir selbst nen Lucy_Lamplight Skin erstellt und ich habe schieß das wen ich rein gehe gebannt werde weil ich den skin habe.
Darf ich nen Klon von Lucy sein?? Oder muss ich da Lucy privat fragen??

Pls antwortet ;D

Eurer dummytee :mrgreen:
Republic of Rome
dummy (21)
dummy Stammspieler

Rene_Z » Sa 16. Nov 2013, 19:43#2

Du darfst nicht den Skin von Lucy kopieren, da Er_Graebt_Hier ihn erstellt hat und er somit die Urheberrechte dafür besitzt. Dazu hatten wir hier schonmal einen Thread.

Du darfst dir aber natürlich einen Skin selbst erstellen, nur sollte er am Ende nicht genau wie Lucys Skin aussehen.
Signatur
Rene_Z Staff

dummy » Sa 16. Nov 2013, 19:50#3

Ja er sieht auch net wirklich aus wie Lucy aber wen du kurz on kommen würdest dan würde ich ihn dir am spawn zeigen
ok?
Republic of Rome
dummy (21)
dummy Stammspieler

Rene_Z » Sa 16. Nov 2013, 20:05#4

Ich hab ihn mir mal angeschaut:
dummytee.png


Du hast also einfach den Skin nachgemalt. Im Endeffekt sieht er ziemlich ähnlich aus, die Farben und Details sind eben etwas anders.
Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob das ok ist. Ich glaube da müsstest du eher Er_Graebt_Hier selbst fragen. ^^
Signatur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rene_Z Staff

Er_Graebt_Hier » Sa 16. Nov 2013, 23:34#5

Nein Dummy, die Ähnlichkeit ist mir noch zu groß.
Außerdem: willst du wirklich als Mädchen mit grünen Nachthemd, Handschuhen (!?) und braunen flecken am Knie herumlaufen. Die Hautfarbe sieht übrigens noch ungesunder aus als vom original.
Überlegt was dein Skin wirklich aussagen soll und suche oder bastle ihn zusammen.
Du brauchst Lucy nicht um niedlich/gruselig zu sein
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

Jostb2 » So 17. Nov 2013, 10:37#6

Ist ja krass, das du einfach mal sagen kannst, das du nicht möchtest, das er den Skin hat...

Fühlt man sich nicht geehrt, wenn jemand seinen Skin haben möchte?

endermen97 » So 17. Nov 2013, 10:49#7

Das ist doch vollkommen verständlich?

Gräber hat den Skin selbst entworfen und hat somit die Urheberrechte ( wie bereits von
Rene_Z erwähnt). Daher ist es allein seine Entscheidung ob andere seinen Skin abändern -und ihn als ihren eigenen bezeichnen dürfen oder nicht.

Zudem... Vielen anderen ( ich spreche da aus Erfahrung) und mir selbst würde soetwas genauso wenig gefallen.
Like an enderman
endermen97 Stammspieler

leonsmuffin » So 17. Nov 2013, 11:50#8

Dazu hätte ich eine kurze Frage. Wie weit gehen die Urheberrechte bei den Abwandlungen? Also bis wo man praktisch da die Rechte hat?

Gruß
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
leonsmuffin Spender

zaiyers » So 17. Nov 2013, 11:55#9

Auf diese Frage wirst du hier sehr warscheinlich keine qualifizierte Antwort erhalten.
Am einfachsten ist es wenn du keine fremden Inhalte verwendest. ;)
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

leonsmuffin » So 17. Nov 2013, 12:25#10

Hallo,

ich hab da was gefunden:

§23/UrhG - Bearbeitungen oder andere Umgestaltungen des Werkes dürfen nur mit Einwilligung des Urhebers des bearbeiteten oder umgestalteten Werkes veröffentlicht oder verwertet werden. (...)
und
§24/UrhG - Eine freie Benutzung eines Werkes liegt vor, wenn das neue Werk einen ausreichend großen Abstand zum ursprünglichen Werk aufweist. (...) Angaben ohne Gewähr!


Da gibt es wohl wirklich nix konkretes. Ansonsten kann man nur zai's letzten Satz unterstreichen :)
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
leonsmuffin Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste