Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Neue Siedlung

SirSkylax » Di 25. Mär 2014, 19:15#31

Liebe/Lieber blueCUBE

Vielleicht hast du das nicht ganz verstanden, aber zuerst hast du das Projekt auf Eis gelegt weil deine Ideen zwar super aber viel zu aufwendig und zu gross waren. Jetzt hast du neu angefangen (find ich persönlich toll!) deine Pläne sind aber nach wie vor zu gross! die Stadt scheint mir immer noch riesig und das mit der Mine, super Idee, aber du hast nicht das Geld um Tagelöhner zu bezahlen und wirklich wenige würden gratis arbeiten. Das Loch wäre dann auch SEEEEEEEHR hässlich und würde den Server nicht umbedingt verschönern. Sowieso, Städte haben durchschnitlich wie gesagt 10 nur dort wohnende Einwohner und insgesamt 20... heisst, dein Projekt sollte vlt den riesigen Umfang ablegen und zu einer schönen Themenstadt werden, dass würde mich auch noch sehr freuen.

Lg SirSkylax
Rechtschreibfehler sind immer rechtig >:-P

Bild

blueCUBE64 » Di 25. Mär 2014, 19:38#32

Er_Graebt_Hier hat geschrieben:Bild
Ich kenne keinen Cobblegenerator der 12.000 Cobble pro Sekunde produziert

.. und ich kenne keinen Spieler der 12.000 Cobble in der Sekunde verbaut ...

Dann rechnen wir mal nach:

Das Fundament eines Haus des Typus Cubus benötigt 27x27 Cobblestone für das Fundament. Das Haus hat 4 Ebenen wo jede Wand 3x9 Steinziegel braucht.

Da sind wir schon bei = 837. Nun. Innen kommt ein Schacht rein, der auch wieder mit Steinziegeln zugemauert wird. Dafür braucht man pro Ebene 40 Steinziegel.

= 997. Das Dach muss noch drauf. Das Dach braucht ca. zwei Stacks Cobblestone Treppen und ein halbes Stack Cobble Stufen. Für eine Treppe braucht man 6 Cobble um vier Treppen zu bekommen. Also muss ich drei Stacks Cobble zum herstellen von zwei Stacks Cobblestone Treppe benutzen und 18 Cobble für 36 Stufen.
So, ein Haus benötigt = 1.207 Cobblestone. Und das ist das kleinste Format.

Das größte Wohngebäude benötigt ein Fundament von 85x85. So jetzt sieht es ganz anders aus. Hier braucht man schon 7.225 Cobblestone für das Fundament und dieser "neue" Bautyp wird dann auch öfter genutzt und gebaut. Er bietet mehr Wohnraum für die Bürger. Er wird 21 Ebenen haben und und ein Treppenhaus. Ich schätze die Menge zwischen 2.000 bis 4.000 Cobble pro Ebene. Und dann kommt noch das große Dach, dass auch wieder ca. zwischen 4.000 bis 6.000 Cobblestone benötigt. Untern Strich hat man für diesen "normalen" Bautyp eine Menge zwischen 53.225 bis 97.225 Cobblestone.

Wow, über das Ergebnis bin ich auch überrascht. :o
Aber da sieht man mal. Der Rohstoff Cobble ist sehr begehrt, daher muss man auch ein Ort einplanen woher man diesen wie auch anderen Stein beziehen kann.

Ich hoffe ihr versteht es nun besser. Die Stadt wird riesig. Sie hat den geistigen Vater Köln zu Grunde liegen. Und die Stadt ist auch nicht klein.

blueCUBE64 » Di 25. Mär 2014, 19:41#33

SirSkylax hat geschrieben:Liebe/Lieber blueCUBE

Vielleicht hast du das nicht ganz verstanden, aber zuerst hast du das Projekt auf Eis gelegt weil deine Ideen zwar super aber viel zu aufwendig und zu gross waren. Jetzt hast du neu angefangen (find ich persönlich toll!) deine Pläne sind aber nach wie vor zu gross! die Stadt scheint mir immer noch riesig und das mit der Mine, super Idee, aber du hast nicht das Geld um Tagelöhner zu bezahlen und wirklich wenige würden gratis arbeiten. Das Loch wäre dann auch SEEEEEEEHR hässlich und würde den Server nicht umbedingt verschönern. Sowieso, Städte haben durchschnitlich wie gesagt 10 nur dort wohnende Einwohner und insgesamt 20... heisst, dein Projekt sollte vlt den riesigen Umfang ablegen und zu einer schönen Themenstadt werden, dass würde mich auch noch sehr freuen.

Lg SirSkylax

Geistiger Vater und Grundidde war und ist die Metropole Köln. Scorpien entstand aus dieser Idee.

Außerdem weiß ich nicht ob das Loch wirklich so groß wird. Alles liegt noch in der Luft. Lass mich erstmal Fuß fassen bevor ich Alternativen bekomme.

MultiBauer » Di 25. Mär 2014, 19:59#34

Du planst ein Gebäude aus 53.000-97.000 Steinblöcken besteht, und du brauchst angeblich 12.000 Steine pro
Sekunde, was einer Bauzeit von ca.4,5-8 Sekunden entspricht. In der Zeit hätte ich grade mal mein Inventar mit Cobbel gefüllt.
Außerdem ist das kein Wohnhaus sondern ein Wolkenkratzer, allein die Grundfläche beträgt die Größe von
28 Chunks, und die Höhe wird wahrscheinlich ca. 100 Blöcke betragen. Daraus ergiebt sich ein Volumen von
ca. 722.500 Kubikmetern. Wenn überhaupt, wird davon wahrscheinlich nur eines gebaut.
Planet Earth is blue
And there´s nothing I can Do

(David Bowie)
MultiBauer Stammspieler

blueCUBE64 » Di 25. Mär 2014, 20:49#35

Warte nur ab. Du kannst einer sein der Bürger von Scorpien.

SirSkylax » Di 25. Mär 2014, 20:53#36

Alle haben dir nett versucht zu erklären das dein Projekt zu gross ist. Es ist Schwachsinn weiter zu diskutieren, du willst es nicht einsehen, dann verschwende deine ressis an etwas das du nie fertigstellen willst - es ist deine Entscheidung.... :roll: :roll: :roll:

Bild
Zuletzt geändert von SirSkylax am Di 25. Mär 2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

MultiBauer » Di 25. Mär 2014, 20:55#37

blueCUBE64 hat geschrieben:Warte nur ab. Du kannst einer sein der Bürger von Scorpien.

Nein Danke, ich finde dass Sandstein auch ein Naturprodukt ist und Gebäude die zum Großteil nur aus Cobbel, Stein und Steinziegel sind zu unkreativ.
Planet Earth is blue
And there´s nothing I can Do

(David Bowie)
MultiBauer Stammspieler

blueCUBE64 » Di 25. Mär 2014, 20:57#38

SirSkylax hat geschrieben:Alle haben dir nett versucht zu erklären das dein Projekt zu gorss ist. Es ist Schwachsinn weiter zu diskutieren, du willst es nicht einsehen, dann verschwende deine liben ressis an etwas das du nie fertigstellen willst - es ist deine Entscheidung.... :roll: :roll: :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=rU9GT_41Wus

Oh Organon!

SirSkylax » Di 25. Mär 2014, 21:00#39

Lied gefällt mir, aber was hat das jetzt damit zu tun?

Bild

blueCUBE64 » Di 25. Mär 2014, 21:14#40

SirSkylax hat geschrieben:ied gefällt mir, aber was hat das jetzt damit zu tun?

Welches Ziel verfolgt der Organon?
Und wird Rufus Elysium erreichen?

Das Projekt ist so groß, weil es auch so groß werden soll. Mag sein, dass ich 10 15x10 Häuser nebeneinander bauen kann es "Stadt" nennen kann, aber ich möchte eine Metropole haben. Man könnte Benchhausen mit Scorpien verbinden oder es mit einer anderen Stadt verbinden. Es liegt an den Bürgermeister der Städte mir die Tiefe zu sagen um dort eine Station zu bauen.

Mag sein, dass ich eins nicht von heut auf morgen fertig habe, aber ich werde ein 8er Blockhäuser anfangen zu bauen und dann 10er 8er 10er 8er und dann auch so Straßen anlegen. Und schon bin ich wieder am planen. :mrgreen:
Mir macht das Projekt Spaß.