Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

CraftBook richtig nutzen

• Seite 1 von 1

Scusslebud » Mo 20. Mai 2013, 11:31#1

Liebe Admins,

ich finde es sehr schade, dass kaum Befehle aus CraftBook freigeschaltet sind. Es gibt ziemlich viele Möglichkeiten mit denen man coole Dinge in Minecraft anstellen kann ohne gleich die Spielmechanik zu zerstören. Gibt es einen Grund warum man die nicht benutzen kann?

Ich hab mal ein paar Vorschläge für Befehle aufgelistet die ich für sehr praktisch, aber nicht overpowert halte.
Würde mich echt freuen, wenn ihr die freischalten könntet.

[Bridge] Kann man viele lustige Sachen mit machen, von normalen Brücken bis hin zu Falltüren
[Door]
[Gate]
[SuperSticky] Für Sticky Pistons, kann man tolle Sachen mit machen

Außedem gibt es echt sehr nützliche Befehle für Redstone Konstruktionen (wenn diese genutzt werden, wird der Server auf weniger belastet)

[MC1110] Diese 3 sind alles Transmitter mit denen man Redstone Signale "kabellos" übertragen kann.
[MC0111]
[MC1111]

[MC1209] Sammelt Items

[MC2100] Delay- Super praktisch, hält ein Signal für X Sekunden aufrecht. Spart ganz viel Kabelsalat und Arbeit :)
[MC2101]

[MC3002] 3-input AND Diese 4 sind extrem praktisch für manche Konstruktionen und sparen eine menge Platz und Kabel
[MC3003] 3-input NAND
[MC3020] 2-input XOR
[MC3021] 2-input XNOR

[MC3032] JK flip flop

Lieben Gruß,
Scusslebud

tadabutcha » Mo 20. Mai 2013, 13:27#2

[GATE] und [BRIDGE] waren früher aktiviert...

Ich glaube, die fanden, dass es das Vanilla-/Survival Minecraft zu sehr verändert

Reaper » Mo 20. Mai 2013, 13:37#3

Transmitter waren auch mal aktiviert. Ich weiß aber nicht warum jetzt nicht mehr. Aber wahrscheinlich wie tada schon sagte hat es die Vanilla-/Surival Minecraft zu sehr verändert oder die Leute haben damit Mist gebaut.
Reaper Stammspieler

Scusslebud » Mo 20. Mai 2013, 13:45#4

Naja das mit [gate] und [bridge] kann ich schon ein bisschen verstehne, wobei ich die Veränderung nun auch nicht so extrem finde und man einfach viele lustige Dinge damit anstellen kann.

Aber warum die Redstone Transmitter etc. nicht mehr funktionieren verstehe ich wirklich nicht. Spart doch nur ne menge Arbeit. Ich wüsste nicht was man damit für Mist bauen könnte?

Zumindest die Delays und die XOR Schilder würde ich echt sehr praktisch finden, da man dafür normalerweise immer so ne riesige Konstruktion dafür braucht.

Mediens » Mo 20. Mai 2013, 14:25#5

kurz gesagt, es wurde damit zu viel scheiße von seiten der user anstellt. daher haben wir es deaktiviert.
so wird es wohl auch bleiben!

Scusslebud » Di 21. Mai 2013, 14:39#6

Also das mit [Door] etc. verstehe ich ja, warum ihr das ausgeschaltet habt.

Wäre aber cool wenn ihr nochmal drüber nachdenken könntet solche nützlichen Dinge wie den Transmitter und so wieder zu erlauben. Damit kann man ja keinen Scheiß bauen sondern nur sehr praktische Dinge, oder nicht?

zaiyers » Di 21. Mai 2013, 15:18#7

Scusslebud hat geschrieben:Damit kann man ja keinen Scheiß bauen sondern nur sehr praktische Dinge, oder nicht?

... Doch, hatten schon Leute die damit den Server lahmlegen wollten. Theoretisch auch möglich.
Nur die Umsetzung war genauso dämlich wie die Leute die es versucht haben.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

Scusslebud » Di 21. Mai 2013, 16:40#8

Hmm... sehr schade. :(
Ich hatte, glaube ich, nicht mit so dummen Leuten gerechnet, aber was soll man machen. :mrgreen:
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste