Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Hungergames-Sammelthread

Batteriefach » Mi 30. Jan 2013, 22:49#1

Nachdems sowas noch nicht gibt, hab ich mir mal das Erstellen erlaubt. Schreibt hier das Feedback zu den Hungergames rein.

Nun zu meinem Feedback:
Ich finde, dass das Spiel auf einen eigenen Server ausgelagert werden sollte, derzeit sieht man auch die Spieler in der Liste, die sich gerade abschlachten. Wenn man jetzt zum Bleistift mit jemandem chatten will, ist es sehr nervig, wenn derjenige zwar in der Liste steht, aber nicht anschreibbar ist. (Player not found)
Das wars von mir
Jetzt seit ihr dran:

Gisbragon » Mi 30. Jan 2013, 23:11#2

Gerade hat man auch das Problem, dass die Runde nicht beginnt, aufgrund der geringen Spieleranzahl.
Eine Lösung wäre, die Runden ab 4 Spieler starten zu lassen und für die kleinere Spieleranzahl halt
kleinere Welten erstellen. Damit auch kleinere Gruppen spaß am neuen Feature haben können. :)
Gisbragon Stammspieler

Jenssss » Do 31. Jan 2013, 00:44#3

Ich finde es wirklich toll, dass ihr so einen Thread erstellt habt!

Vorallem, da er noch im Test-Modus ist, finde ich Usermeinungen ziemlich wichtig.

Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich das noch alles vorbereitet ;)


Aber die Initiative von euch find ich gut! :)


Also.

Der Server läuft auf einem komplett eigenen Server.
Wir haben nun ein neues System, wo wir verschiedene Server miteinander verbinden können.

Ein übergreifenden Chat gibt es !noch! nicht.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir sowas integrieren. Ich denke das wird bald machbar sein.

(ich stecke grade in der klausurenphase.. auch wenns nur eine klausur ist. gibt viel zu tun ^^)


Aber falls das erwünscht ist, während des Hungergames mit andern zu Chatten, könnten wir mal gucken ob wir das integrieren können.





Zur Spieler-Zahl.

Theoretisch könnten wir das Llimit von 10 auf 4 runterstellen.

Ich hatte das nur erstmal so hoch angesetzt, weil ich dachte, dass es besser ist, wenn viele spieler mitspielen wollen.... (ich glaube den satz versteht niemand.. ist aber schon spät =) )

ich stells mal auf 2 ;) testen wirs einfach mal! :)





Macht gerne weiter Vorschläge!


Das Buch, welches man am Anfang bekommt, wird noch bearbeitet.

Auch das balancing der einzelnen Klassen wird noch gemacht.
Es werden vllt. auch welche hinzugefügt/entfernt.

Wenn ihr dazu Vorschläge habt, postet sie hier!
Jenssss Owner

mottiger » Do 31. Jan 2013, 02:21#4

Ich mag zwar keinen Senf, gib ihn aber gern dazu.

Es war mein erstes Mal PvP/HG heute und ich finde es ist definitv eine Bereicherung für minebench. Die zwei Runden haben echt Spass gemacht, obwohl ich innerhalb von jeweils 50 Sekunden schon tot war.

Als ich als Gast bei einer Partie dabei war, war ich recht hilflos am rumfliegen und am Suchen wo, die Action steigt. Irgend ein Tool, um zum Ort des Geschehens geportet zu werden wär toll. Aber ich befürchte, dass dann schnell durch die User ausgenutzt wird, dass wenn ein Teammitglied stirbt, einfach über TS kommuniziert wird, wo sich die andern befinden.

Die Auswahl an verschiedenen Klassen finde ich toll und fördert meiner Meinung nach das Teamplay. Weniger ist ja bekanntlich oft mehr, trifft aber in diesem Fall nicht zu.


Hut ab und danke, dass minebench frisch und innovativ bleibt.
12
mottiger Spender

tadabutcha » Do 31. Jan 2013, 04:39#5

mottiger hat geschrieben:senf blabla

ertes pvp blabla 50 sekunden blabla


mottiger hat geschrieben:Als ich als Gast bei einer Partie dabei war, war ich recht hilflos am rumfliegen und am Suchen wo, die Action steigt. Irgend ein Tool, um zum Ort des Geschehens geportet zu werden wär toll.
Also wenn wir es drin lassen, siehe unten, dann wäre solch ein Tool nützlich
mottiger hat geschrieben:Aber ich befürchte, dass dann schnell durch die User ausgenutzt wird, dass wenn ein Teammitglied stirbt, einfach über TS kommuniziert wird, wo sich die andern befinden.
Das haben wir damals auch diskutiert.
Und haben es probeweise mal eingefügt ^^ Außerdem würden sie eher Skypen als TS :P
mottiger hat geschrieben:
Die Auswahl an verschiedenen Klassen finde ich toll und fördert meiner Meinung nach das Teamplay. Weniger ist ja bekanntlich oft mehr, trifft aber in diesem Fall nicht zu.


Hut ab und danke, dass minebench frisch und innovativ bleibt.
Ich weiß nicht, ob ihr das geändert habt. Aber die Klassen sind im allgemeinem bisschen schwach, ist das mit Absicht?

zaiyers » Do 31. Jan 2013, 10:15#6

jens98999 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ihr das geändert habt. Aber die Klassen sind im allgemeinem bisschen schwach, ist das mit Absicht?

Jenssss hat geschrieben:Auch das balancing der einzelnen Klassen wird noch gemacht.
Es werden vllt. auch welche hinzugefügt/entfernt.

:mrgreen:
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

Gisbragon » Do 31. Jan 2013, 11:13#7

ich stells mal auf 2 ;) testen wirs einfach mal! :)


Hallo Jenssss,

war soeben in der Hungergames Welt und es waren ich und noch ein weiterer Spieler anwesend,
was zwei entspricht. Die Runde hatte aber dennoch nicht begonnen. Wollte das mal
erwähnt haben, vielleicht hilft das ja in irgendeiner Form weiter. ;)
Gisbragon Stammspieler

Jenssss » Do 31. Jan 2013, 11:23#8

geht nun :)
Jenssss Owner

gamer_1_9_9_8 » Do 31. Jan 2013, 14:46#9

Ich finde ihn sehr gelungen und vllt wird es ja auch einen Kisten Hg-Server geben :) würde mich freuen aber ansonsten wirklich gut
gamer_1_9_9_8 Spender

Akantor17 » Do 31. Jan 2013, 21:25#10

Eine schöne volle Runde Hungergames :D .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Akantor17 Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste