Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Wer hat an der Wachstumsrate gedreht...

• Seite 1 von 1

mottiger » Mi 2. Jan 2013, 22:07#1

... ist es wirklich schon so spät?

Die öffentliche Baumfarm ödet ein, meine Sugarcanes spriessen nicht mehr wie Unkraut und auf meiner eigenen kleinen Baumfarm tut sich irgendwie auch nichts.
Ist das nur eine (vielleicht paranoide) Feststellung von mir oder wurde tatsächlich irgendwo was an der Wachstumsrate rumgeschraubt?

Es grüsst
Ich
12
mottiger Spender

zaiyers » Mi 2. Jan 2013, 22:55#2

Der Server arbeitet in jedem Tick indem etwas wachsen soll nur eine maximale Anzahl von Chunks ab.
Wobei die Chunks die verarbeitet werden zufällig ausgewählt werden.

Sind viele Chunks geladen (was bei vielen Spielern der Fall ist) führt
das dazu dass das der Prozentsatz von Chunks auf denen Wachstum generiert wird sinkt.

Das wirkt sich also tatsächlich auf die Geschwindigkeit aus, mit der Pflanzen wachsen.
Du wirst beobachten können, dass deine Pflanzen bei kleinerer Spielerzahl schneller wachsen.

Da wir besonders in den letzten Wochen eine enorm steigende Spielerzahl haben, ist es also auch durchaus möglich, dass dieser Effekt für einen Langzeitspieler spürbar ist.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

mottiger » Mi 2. Jan 2013, 23:37#3

Tausig dank. Wunderbar erklärt!
12
mottiger Spender

Gisbragon » Mi 2. Jan 2013, 23:42#4

Und es gibt keine Möglichkeit, dass so anzupassen, dass die Wachstum-geschwindigkeit
überall gleich ist?
Gisbragon Stammspieler

Phoenix616 » Do 3. Jan 2013, 03:09#5

Ist sie wahrscheinlich im Durchschnitt auch... wenn die Chunks per Zufall ausgewählt werden ist jeder mal geladen, oder^^
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

zaiyers » Do 3. Jan 2013, 11:38#6

Jup, ist überall gleich schnell.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

zaiyers » Fr 4. Jan 2013, 00:04#7

Ich habe die Anzahl der Chunks die für Wachstum in Erwägung gezogen werden
mal ein wenig höher eingestellt als der Defaultwert ist.
Wir werden sehen ob das Auswirkungen auf die Performance hat.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste