Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

[Website] Minebench 3.0

Wie soll die neue Website aussehen?

Viel Minecraft Stil, gleiche Breite in der Darstellung
33
57%
Viel Minecraft Stil, breiter als die jetzige in der Darstellung
16
28%
Weniger Minecraft Stil, gleiche Breite in der Darstellung
4
7%
Weniger Minecraft Stil, breiter als die jetzige in der Darstellung
5
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Premx » Sa 13. Okt 2012, 13:14#1

Vor einigen Wochen haben wir Euch nicht nur unsere neue, brandaktuelle Welt vorgestellt, sondern auch einiges am Strukturplan gewerkelt. Wer bereits länger ein treuer Minebench Spieler ist, wird festgestellt haben, das wir hin und wieder auch mal unsere komplette Website umkrämpeln.

Seit der letzten großen Änderung sind mittlerweile gute 5 Monate vergangen. Zeit in der sich auch unsere verwendete Software weiterentwickelt hat. Anstatt das Design samt Inhalte der aktuellen Website 1:1 zu übernehmen, gibt es mittlerweile auch einige Pläne, wie wir unsere Website übersichtlicher und schöner gestalten können.

Aktuell steht die Struktur der neuen Website fast fertig. Bevor wir allerdings größere Änderungen vornehmen, möchten wir gerne von Euch noch einmal wissen, was ihr verbessern würdet.

Mein Anlass zu diesem Beitrag war es jedoch vor allem, 2 wichtige Dinge zu klären:

Bei unserem aktuellen Design habe ich versucht, mich stark an Minecraft zu orientieren.

1. Wollt ihr weiterhin ein Design, welches stark an das von Minecraft anlehnt, oder lieber etwas weniger?

Zurzeit hat unsere Website eine feste Breite von 960 Pixeln. Das ist praktisch, um die Seite auch auf niedrigeren Auflösungen genauso wie auf höheren darzustellen, hat jedoch an einigen Stelle Einschränkungen beim Design.

2. Gleichzeitig möchte ich euch die Frage stellen, was ihr davon haltet, wenn die Website, besonders das Forum breiter dargestellt werden?

Weitere Wünsche, konstruktive Kritik, bitte auch hier rein. ;) Ich werde schauen was sich machen lässt.
Steht auf Humanes Gemüse!
Premx Spender

skyguy120000 » Sa 13. Okt 2012, 14:26#2

Ich finde sie Super so wie sie ist.
Ich vermisse nur diesen Kasten wo man die neuesten posts sehen konnte
Bild
skyguy120000 Spender

kongasch » Sa 13. Okt 2012, 17:20#3

Dieser Minecraft-Stil muss weg finde ich. Und breiter..
kongasch Spender

Jenssss » Sa 13. Okt 2012, 17:27#4

und was mache ich dann mit meinem 15" screen? :cry:
Jenssss Owner

Saftladen » Sa 13. Okt 2012, 18:30#5

Bei mir ist auch nicht mehr viel Platz am Rand... hoffe du machst sie nicht breiter.

zaiyers » Sa 13. Okt 2012, 19:23#6

Bitte nicht breiter. Und da es ein MC-Server ist,
wär ein MC-Style (ähnlich dem jetzigen, dh. mit Wiedererkennungswert) schön.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

Bieni13 » Sa 13. Okt 2012, 19:43#7

Ich finde die Website so super wie sie ist....höchstens das Design etwas ändern. Aber auf jedem fall im minecraft Design... (wär bei nem minecraft Server sinnvoll oder??)

MfG Bieni. :)
Bzzzzz...

Jenssss » Sa 13. Okt 2012, 20:37#8

genau das design NICHT ändern und vllt nur die software dahinter :)))))


der wiedererkennungswert ist wichtig!
Jenssss Owner

Premx » Sa 13. Okt 2012, 21:49#9

Keine Sorge, beim Design wird sich nicht zuviel ändern. Ein Wiedererkennungswert ist auf jedenfall vorhanden, alleine dadurch, das die Hintergrundtextur sowie das Logo fast unberührt bestehen bleiben.

Das Forum wird sich optisch, sowie bereits Intern bekannt, in der Software stärker ändern. Ich bin jedoch davon überzeugt, das es sich um einen Fortschritt handelt ;)

Ich bin dennoch auf die Ergebnisse der Umfrage gespannt, einige Stimmen fehlen noch :)
Steht auf Humanes Gemüse!
Premx Spender

Chaotenmonster » Sa 13. Okt 2012, 22:08#10

Ich finde es eigentlich gut, wenn die Website viel mit Minecraft zu tun hat. D.h. das ich es mit dem Design jetzt schon so gut finde :)
In der Breite würde ich ebenfalls nichts ändern! Gefällt mir so :)
Aus diesen zwei Gründen habe ich für Antwort eins abgestimmt.
Chaotenmonster Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste