Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Ausfuehrung des Streites um den SkinPark vom 1.8.2012

qsccwdv » Mi 1. Aug 2012, 04:10#1

Hallo liebe Minebench Spieler , Hallo liebes Minebench Team !

Heute am 1.8
haben ich qsccwdv und Seytaan
aus reinem Spaß hinter die Schweizer Figuren
von CH_Eidgenoss einen deutschen (ich) und einen Türken (seytaan) gebaut haben
Diese Figuren hatten eine Schusswaffe in der hand die auf die SchweizerFiguren
vor uns geschossen haben !
Dies war vollkommen aus Spaß ! hatte nicht mit Rassistischem untergedanken oder sonstigem
zu tun ! Dieser Scherz wurde allerdings vom CH_Eidgenoss und Zaiyers ernst genommen.

Seytaan und ich wurden drum gebeten die Figuren in ein angemessenen Standart zu bringen !
als wir statt eine Waffe ein keks und blumen eingefuegt hatten und das Antischweiz Zeichen hinten durch
ein Scientology-Kreuz und Scientology Schild ersetzt haben. dachten wir es wäre erledigt "!

Aber Nein !
Nachdem ich die Änderung des Schildes von Zeugen begleubigt hatte
wurde mir mein Stammspielertitel entzogen und ich wurde als rassist gebrandmarkt !

Nachdem Zaiyers und Phoenix wohl merkten dass ich es wirklich geändert hatte,
Lautete die Begruendung dann wohl das Scientologie noch schlimmer wäre !

Die Frage ist ob der Humor gänzlich verboten ist ?
Ist allein eine Humoriristische Figur Grund genug einen Stammspieler den Titel zu entziehen ?
Oder lag es an der reinen Bannlust ?

Falls sich jemand peröhnlich angegriffen fühlte tut es mir sehr leid,
allerdings finde ich es unverscheamt mich vom team beleidigen zu lassen

Nachdem ich ein Schild verfasst hatte auf dem Folgendes Stand:
``Wenn jemand Deutschland beleidigt , lade ich den auf ein Bier ein !``
Kam aus dem Team zurück :''Ich trinke mit dir kein Bier, sondern hau dir auf die Fresse''
Ps.: Phoenix ich lad dich trotzdem auf ein Bier ein ;)

Ich wünsche unseren Schweizer Nachbarn natürlich einen Schönen Feiertag ! :)

Mfg
Euer Treuer ehmaliger Stammi
qscccwdv



2012-08-01_03.13.18.png

2012-08-01_02.56.24.png
Inselclan Owner ! aus Leidenschaft x3

Donator ohne Donator-rang ! Bitte so lassen :)

Miss maexx__
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Seytaan » Mi 1. Aug 2012, 04:16#2

Ich habe diesen Vorfall auch mit Ch_Eidgenoss im nachhinein friedlich geklärt und aus der Welt geschafft! UND ich möchte auch ein BIER LEIF !!! XD (aber bitte nach RAMADAN! )
Bild

LOL :D

Syn0x » Mi 1. Aug 2012, 09:35#3

So einen Spruch erwarte ich persönlich nicht von einem Staff ..
Bild

Immer diese Pony Fans :D

talocastle » Mi 1. Aug 2012, 12:52#4

Hallo,
Ihr beide habt euch ja schon nicht Perfekt verhalten,aber der Spruch von Phoenix war nach meiner Meinung Unnötig.
Naja Stammspieler hat eh keine Bedeutung mehr,Leute,die gerade erst Spieler geworden sind werden zum Teil schon Stammspieler.Und das TS Aktiv sein ist anscheinend auch nicht mehr nötig.

Euer Talo ;)
Bild
talocastle Spender

Phoenix616 » Mi 1. Aug 2012, 12:54#5

Zu dem "in die Fresse hauen": Dass war bezogen auf Leifs dämlichen Spruch, den er hier nur teilweise stehen hat. Im ganzen lautete er in etwa so: "Wenn man einem Deutschen sagt, dass sein Land blöd ist, dann stimt er dir zu und trinkt mit dir ein Bier. Wenn man das einem Schweizer sagt bekommt man Ärger."

A. War der Spruch eindeutig auf das bezogen was vorher ablief (Figuren, die schweizer Statuen zum Nationalfeiertag erschiesen und deren gewaltverherlichende Elemente entfernt werden mussten, was qsccwdv anscheinend ärgerte, dass man keine Statuen bauen durfte die eindeutig rassistisch geprägt sind). Er hattte Glück, dass er den Stammspielertitel nicht gleich zu dem Zeitpunkt loswar, denn sowas erwarten wir nicht von einem Repräsentanten unseres Servers. Allerdings gab ihm zaiyers noch eine (nicht gerechtfertigte) Chance, und qsccwdv entfernte ja auch (so gut wie) alles.
Nachdem er damit fertig war (und es wahrschienlich als erledigt ansah), brachte er das Schild mit dem hübschen Spruch an, was eindeutig auf Nichteinsicht und Unverständniss der vorhergehenden Situation hindeutete und in dem Zusammenhang nicht als Scherz zu verstehen war!

und B: Wenn ein Ausländer (oder sonst jemand) Deutschland beleidigt wäre ich genauso verärgert wie ein Schweizer wenn wir Ausländer die Schweiz beleidigen würden. Das trifft wahrschienlich auf viele Bewohner von Ländern zu (natürlich nicht auf alle) und ich verstehe dass man auch über sich selbst lachen muss (tu ich auch wenn ein kultivierter Mensch aus nem anderen Land einen intelligenten Witz über Deutschland oder die deutsche Geschichte macht), aber über Rassismus kann man nicht lachen! Schon garnicht an einem Nationalfeiertag!

Zu den Scientologyzeichen auf dem Rücken: Der Fakt, dass es Scientologyzeichen waren hatte so gut wie garkeine Auswirkungen, weil es nicht um das ging was dargestellt wurde, sondern darum dass es nur abgeänderte Versionen der durchgestrichenen schweizer Kreuze waren die, anstatt einfach zu entfernen, nur umgeändert wurden (und das nur nach Aufforderung), wahrschienlich um noch weiter zu Provozieren!

Alles in allem: Er hat Glück dass er "nur" den Stammitittel los ist und nicht wegen Rassismus vom Server fliegt (ich war nah dran), aber wir erwarten von einem Stammi, dass er jeden Spieler des Servers mit seiner Religion und Herkunft akzeptiert und nicht solche Sprüche in Richtung der Abneigung eines bestimmten Landes (in dem Fall Schweiz) bringt!

Dass ich mich dort so in Rage geredet hab tut mir leid, im Endefekt hab ich abe rnur das selbe gesagt wie qsccwdv um ihm zu zeigen wie sinnlos seine Sprüche sind (und da er ja mit dem Thread selbst gegen seine eigenen Sprüche vorgegangen ist, hab ich anscheinend auch das erreicht was ich wollte, auch wenn ich gehofft hatte, dass er es vorher einsieht)

BTW: Scientology ist in Deutschland keine Religion: "Die Scientology-Kirche ist in Deutschland keine Körperschaft des öffentlichen Rechts wie die großen christlichen Kirchen, sondern ein eingetragener Verein (e. V.)."[Wiki: Scientology-Kirche#Status_in_verschiedenen_Ländern] und [Wiki:Scientology#Religionscharakter]

EDIT. Ich weiß gleich kommt einer mit "Das war doch garkein Rassismus blah blah heul".
Aber ich sag euch eins: DAS ist Rassismus! SO sieht Rassismus aus!
Und es tut mir leid dass ich mit Leuten die Rassismus nicht als solchen erkennen und Scherze drüber machen nicht tolerieren kann, weil dann endet es so, dass die NPD mal wieder in ein Länderparlament gwählt wird und ich will mich nicht schonwieder für mein Land schämen müssen!
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

zaiyers » Mi 1. Aug 2012, 13:13#6

Mal ganz unabhängig vom Thema.
Ich hab dich verwarnt (mit dem Hinweis, dass dich dein Verhalten den Stammi kosten könnte).
Du hast weiter gemacht. -> Es hat dich den Stammi gekostet.

Weiß nicht warum du hier versuchst die Tatsachen zu verdrehen,
indem du nahezu jeden relevanten Fakt oben auslässt oder relativierst.

Auf das Thema an sich will ich garnicht näher eingehen, dass hat mich gestern schon zu genüge geärgert.

qsccwdv hat geschrieben:Diese Figuren hatten eine Schusswaffe in der hand die auf die SchweizerFiguren
vor uns geschossen haben !
Dies war vollkommen aus Spaß !
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

Seytaan » Mi 1. Aug 2012, 13:28#7

Wie gesagt wir wussten ganz und gar nicht das schweizer nationlafeiertag ist. Woher den auch.. Oder kennt ihr jeden türkischen Feiertag? :D
Und wenn du dich angegriffen gefühlt hast oder was weiß ich, hättest du echt in den Ts kommen sollen und es dort klären und nicht vor der ganzen Community einen "kleinen Wutausbruch" haben. Das fand ich unangebracht!

Wisst ihr aus einem kleinen Spaß so ne große Geschichte zu machen zeigt mir nur das einige hier nicht Erwachsen genug sind, tut mir leid is meine Meinung.....

Wie auch immer wünsch euch noch einen schönen Tag =)
Bild

LOL :D

barkerdeus » Mi 1. Aug 2012, 14:30#8

also ich stand ja anfangs noch als unbeteiligter "zuschauer" kommentarlos daneben und habe mich über diesen kleinen bubenstreich gefreut den qsccwdv dort gezeigt hatte allerdings finde ich diese darstellung von phoenix absolut unfair und parteiisch aber bist ja ein gutmensch ich weiss ...

allerdings habe ich nachdem ich die situation erkannt und durchschaut hatte festgestellt das hier ein harmloser spaß durch eine rassistische beleidigung ausgetauscht wurde und nicht qsccwdv sagte er kann schweizer nicht leider sondern ch_eidgenoss sagte "ein grund mehr warum ich deutsche nicht leiden kann "(das darf er natürlich) nachdem ich dies alles mitangesehen hatte mischte ich mich als gerechter mensch ein und wollte das missverstädnis beilegen und den witz erläutern das kam aber bei dem anscheinend humorlosen team nicht an ich finde es schade das auf minebench sogar der humor schon grund für eine degradierung ist.

Nachdem wir einige male fragten ob wir das im ts nicht klären wollen erklärte sich niemand bereit dazu sich mit uns vernünftig auseinanderzusetzen. als ich dann noch die verschiedenen humorarten erklärte sagte Ch_eidgenoss jetzt reichts mir halt dein maul (screenshot liegt vor).

Wenn wir danach gingen müssten wir sauer auf jeden engländern sein denn engländer bedienen sich pausenlos schwarzem humor.

Natürlich entschuldige ich mich das ich so unglaublich unwissend war und partei für qsccwdv ergriff obwohl ja schweizer national feiertag war/ist was ja auch jedem deutschen bekannt ist. ;)

Sowohl qsccwdv als auch Seytaan wussten nicht das national feiertag war/ist und deshalb kann man jetz sagen ihr rassisten und das an unserem heissgeliebten nationalfeiertag oder man kann sagen hey cool was ihr da mal so auf die schnelle aufgebaut habt aber wisst ihr heute ist nationalfeiertag und ich finde das äusserst beleidigend und fühle mich in meiner vaterlands ehre gekränkt.
nur leider kann nicht alles immer alles einfach sein und so eine art von uneinsicht habe ich auch noch nicht erlebt qsccwdv wird schon wissen warum er das tat und ihr könnt nicht gedanken lesen und behaupten das war ein rassisitscher hintergedanke das sind wilde spekulationen und haben rein gar nichts mit logik oder sonst was zu tun. Seine spekulationen sollte man seiner meinung nach für sich behalten oder erst mal nachfragen ob man mit seinem sich zusammengreimten halbwissen denn auch recht hat.

Hiermit sage ich noch einmal sorry zu unseren schweizer nachbarn das ich qsccwdv beistand der euch ja mit einem bösartigen attentat kränkte und beleidigte.

Ps das sorry war ernstgemeint wünsche allen einen schönen feiertag
Pss findet die ironie in meinen sätzen ein art von humor hoffe alles stilgerecht rübergebracht zu haben.

Raranaren » Mi 1. Aug 2012, 17:48#9

ehrlich gesagt, bin ich zu faul mir komplett alles durch zu lesen

ABER

phoenix, wir müssen reden, weil so ein Satz, egal mit welcher Vorgeschichte, gehört NICHT zu einem STAFF!

UND

ich habe leif (jetzt gerade) gesagt, dass es Dinge gibt, über die man keine Späße macht und dass da Gewalt zu diesen Dingen gehört.

Phil113 » Mi 1. Aug 2012, 23:06#10

Hey,
so wie ich das hier alles verfolge, sieht man mal wieder wie Menschen aus einer Fliege einen Elefanten machen, wenn sie wollen.
Klar, dieser Witz war etwas... sagen wir mal schlecht, aber nach dieser Abänderung (hab leider beides nicht gesehen) hatte das doch nichts Rassistisches? (Schild lass ich jetzt mal raus) Und das Scientology Zeichen ist kein Anti-Schweizer Zeichen,
"[...] sondern darum dass es nur abgeänderte Versionen der durchgestrichenen schweizer Kreuze [...]" Ja, wenn sie abgeändert wurden, sinds ja nicht mehr die gleichen, von daher hätte sich da doch keiner beschweren können? Es war ja abgeändert, also dürfte jede Strafe mit der Begründung "Man konnte da noch eine Ähnlichkeit feststellen..." keinem Furz standhalten. Schon mal jemand Adiddas-Hosen gesehen? "Jeder weis doch dass es um Adidas geht..." aber da steht nicht Adidas, von daher Pffftt!

Und was das Schild angeht, ich kenne die Schweizer-Vorurteile nicht, ich werde auch öfters ernst des Klauens beschuldigt wenn jemandem in der Klasse was fehlt, nur weil ich halb-Pole bin. (Größtenteils aus Spaß, trotzdem werde ich am meisten verdächtigt) aber ich scheiß drauf. Und warum? weil ich über MICH, über MEINE Nationalität, über MEIN Land, und über MEINE Familie lachen kann! Das muss man können, sonst läuft man Deprimiert durchs leben.
Und wenn ich dann solche Nationalpatrioten sehe, die bei einem Witz über deren Land am liebsten direkt die Pumpgun zücken, dann kriege ich aber auch das Kotzen.

Ergo: Ich würde über diesen *kack* einfach hinwegsehen, und vor allem qsccwdv der ja Stammi war und daher wohl schon positiv aufgefallen ist verzeihen. Das liegt in der menschlichen Natur, jeder macht den einen oder anderen Fehler, wie der Unangemessene Satz von Phoenix. Denn wenn man jetzt wieder aus der Fliege einen Elefanten macht, dann kann man jetzt auch sagen dass Phoenix rassistisch ist, weil er Minderheiten lieber Schaden zufügt als mit ihnen ein Bier trinken zu gehen. Unter dem Motto "Mit so'nem Dreck wie dir geb ich mich nicht ab"
Jedes Wort kann gegen sie verwendet werden...

So, das war mein Senf.
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild
Phil113 Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste