Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Diamanten nichts mehr wert!

sunnyside99 » Mo 8. Apr 2013, 16:44#1

Hallo,
mir ist aufgefallen, das, seit man im Servershop keine Erze mehr verkaufen kann, der Preis für Diamanten immer weiter runter geht (weil es keinen minimal Preis giebt). Das ist zwar gut, wenn man nur kaufen will, aber für Leute (wie mich) die ihr täglich ingame Brot mit Erzen verdienen (wollen) ist es schlimm :cry: .
Den niedrigste Preis, den ich ich gelesen hab war 10B, was ja wirklich nicht viel ist!
Früher (ich meine als der Servershop noch ankaufte) bekam man für einen Stack (extreme 64 Dias) auch nur ca. 1000B, aber das war gerade noch genug.

Nun frage ich euch: Ist meine Sorge um den Wert der eigentlich so besonderen Edelsteine gerechtfertigt oder unbegründet? Was meint ihr, sollte der Servershop wieder Erze ins Programm nehmen?
So, ich hoffe ihr schreibt zurück!

mfg sunny (der ums überleben kämpft [bildlich])
"Komm wir essen Opa"
Satzzeichen können Leben retten, Animus Y.
This is Sparta-Style

https://www.minebench.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4664
Meine uralte Vorstellung
sunnyside99 Spender

Removed Account » Mo 8. Apr 2013, 17:42#2

Dem stimme ich voll und ganz zu. Die Wertmetalle/Preziosen brauchen ne Wertvorgabe. (Und wenn ihr schon dabei seid, bitte auch wieder Holz/Stein verkaufen. :mrgreen: )
Removed Account

meatwagone » Mo 8. Apr 2013, 17:54#3

Also ich Verkaufe Holz aller Arten und Stein :D

Sry wegen dem falschen Thema :|
Bild
meatwagone Spender

zaiyers » Mo 8. Apr 2013, 18:36#4

Für 10b würd ich die Dias kaufen und teuerer verkaufen ..
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

sunnyside99 » Mo 8. Apr 2013, 18:45#5

Das ist ja eines der Probleme (wenn nicht sogar das Hauptproblem)!
Wenn man versucht Dias teurer (also ich meine nicht teuer sondern eigentlich günstig) zu verkaufen, will sie niemand der mitbekommen hat wie wenig sie sonst irgentwo sind, also fast keiner (bezieht sich nicht auf die, die es mitbekommen nicht haben sondern auf die,die es mitbekommen haben [ich bin Perfektionist also sorry wegen den Satzt klarstellungen]).

sunny
"Komm wir essen Opa"
Satzzeichen können Leben retten, Animus Y.
This is Sparta-Style

https://www.minebench.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4664
Meine uralte Vorstellung
sunnyside99 Spender

zaiyers » Mo 8. Apr 2013, 19:22#6

Die Kisten mit so niedrigen Preisen sind chronisch leer.
Auch weil von vorn herein nicht viel rein getan wurde.

Du musst schon Glück haben um sie zu dem Preis zu bekommen.
Nur weil der Preis dran steht heisst es noch lange nicht, dass sie auch erhältlich sind.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

tadabutcha » Mo 8. Apr 2013, 19:46#7

OMG Wirtschaft auf Minebench... xD
Steigende Nachfrage --> Steigendes Angebot --> Sinkende Preise --> Steigende Nachfrage o.O


Aber sunny hat Recht... Diamante verlieren immer mehr an Wert, während früher der Durchschnittswert bei teilweise 19B lag, ist er heute etwa bei 14B :/


Und sunnys Lage kann ich nachvollziehen, auch wenn ich mein "Tägliches Brot" durch Voten verdiene xD

bieger » Di 9. Apr 2013, 06:30#8

Ich glaube ich kenne sogar den Ausloeser fuer solche Preise. :o
Zumindest da, wo ich konstant solche niedrigen Preise gesehen habe. :)

Moechte hier aber niemanden anprangern.
Das Ganze nennt man einfach freie Marktwirtschaft, wo jeder seine eigenen Preise bestimmen kann.
Festgelegte Preise waeren meiner Meinung nach ein Defizit, weil dann koennte es der Server-Shop einfach wieder verkaufen.

Wenn einer nunr 3 Stacks (3*64) Diamanten fuer 14B verkauft & diese verkauft sind & jemand dringend Diamanten sucht, greift er doch automatisch entweder zu aehnlichen Angeboten oder eben das naechst teurere.

Demnach ist es nicht zwingend klug den niedrigsten Preis zu haben.
Man selbst bekommt eben 14*3*64 (2688) Bench
& wenn der Shop leer ist und ein anderer angesteuert wird, wo die Diamanten 15 Bench kosten kriegt man folgendes 15*3*64 (2880).
Somit hat der Verkauefer knapp 20B gemacht.
Ich kann mir vorstellen, dass weitaus mehr wie ~350 Diamanten am Tag verkauft werden.
Bei taeglich ca. 150 durchschnittlichen Spielern die durchgehend als online angezeigt werden.

Dann kommt es wieder darauf an, wie sie weiterverwendet werden.
Machst du ne Spitzhacke, Schaufel oder aehnliches.
Haust du eine Verzauberung auf den Gegenstand und verkaufst ihn erst dann.
Da ist eine Investion von 14 B pro Diamant oder eben 20B nicht wirklich relevant.
Der Hauptpreis errechnet sich dann.
Die Leute die genug Geld haben schauen wahrscheinlich eh nicht so extrem auf die Preise & wenn sie was brauchen, dann kaufen sie die begrenzte Zahl eben.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass sie sicherlich einiges an Ruecklagen haben, da sie wohl selbst einiges verkaufen. ;)

Hier kann man schlußfolgernd sagen, dass es Sinn macht, wenn jeder selbst farmt. :)
taeglich votet & 2*30 Bench abgreift. ;)

Wobei man natuerlich noch privat handeln kann, wo man keinen Shop braucht.
Koennte aber riskant werden, weil dazu auch Vertrauen gehoert.

Moep » Fr 12. Apr 2013, 19:01#9

Also ich verkauf Dias nur zu 20B/Stück.

Wenn das alle machen dann bekommt jeder 20B pro Dia. Manche haben schon zu den 15B/Dia-Zeiten ihre Dias zu 18 oder gar 19 Bench verkauft und wurden diese trotzdem los. Jetzt können Dias sogar noch teuer als der ehemalige Servershoppreis gemacht werden. Nur hat daran noch keiner gedacht. 20B wäre schonmal ein Anfag.

Außerdem sind die Grundlagen eines erfolgreichen (und gewinnbringenden) Verkaufs recht einfach:
- Lage und Auffälligkeit des Shops
- dauerhafte Verfügbarkeit d.h. keine Engpässe
- Kundenkontakt (im Chat Ausschau halten, Shop bewerben wenn jemand fragt oder gleich direkt verkaufen)
Moeps-Metro-Karte:
Bild (klick)
Code: Alles auswählen
bit.ly/MB-Metro
Moep Stammspieler

129Tobias129 » Fr 12. Apr 2013, 21:25#10

Ich verkaufe in meinem Shop in Kaufhaus Dias für 17,5b, was im vergleich zu anderen Shop eher teurer ist.
Fakt ist das in 7 Tagen 26 Dias verkauft wurden...
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen
129Tobias129 Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste