Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Portale abschalten lagt seit 1.13 - Was tun auf dem Server?

• Seite 1 von 1

mcp1_Neon » Sa 29. Sep 2018, 03:04#1

Ich habe vor in der 1.13 Map (da werde ich wieder auf dem Server regelmäßiger aktiv sein und basteln) eine Schweinezombiefarm zu bauen und habe das in der 1.12-Map auch schon teils umgesetzt. Ich merke offline aber grade, dass Portale (in der Größenordnung) beim Abbauen starke Lags verursachen können. Ich möchte die Portale aber abschaltbar machen, damit sie nicht die ganze Zeit am Laden sind und Ressourcen fressen. In der 1.12 war das noch human. 21x21 Portalblöcke ließen sich gleichzeitig zwar nie smooth abbauen aber während in der 1.12 nur das Rendern der entfernten Blöcke seine Zeit benötigte (so meine Vermutung) ist es nun in der 1.13 so, dass jeder block einzeln abgebaut wird und das mit der klassischen Geschwindigkeit von Blockupdates. Und das sorgt für Lags bei jedem einzelnen abzuschaltenden Portal.

Weiß jemand wie ich auf lange Sicht das Problem, mit dem Abschalten der Portale, lösen kann?

Ich bin für jede Information dankbar.
mfg, Felan

DavidCat123 » Sa 29. Sep 2018, 21:38#2

hallo

So weit ich weiß kann man leider die Lags nicht verhindern. Man kann doch einfach die Portale laufen lassen, und am ende eine Maschine bauen wo sie ertrinken.

Ich baue mal demnächst so eine Farm und evtl. finde ich einen Trick heraus das es net mehr so lagt. :?:

LG
David
SPOILER

mcp1_Neon » Sa 29. Sep 2018, 22:06#3

Mein Konzept des Ertrinkens funktioniert seit der 1.13 nicht mehr. Zumindest habe ich bei den Pigmen keine Wirkung mehr bemerkt. Sie sind nicht mehr ertrunken. Was schade ist, da es effizient war.
Jetzt fallen sie in einen 1x1-Schacht und zerquetschen sich gegenseitig oder werden durch eine halbe Block hohe Öffnung vom Spieler getötet.
Das Problem ist, ich würde eine Farm, die nicht benutz wird, gerne abschalten können. Sonst spawnen die ganze Zeit Pigmen, was nur unnötig Leistung zieht, da sie nicht benötigt werden.
Vielleicht ist das nur ein Problem meiner Rechenleistung und das Problem löst sich mit Forge und OptiFine (währe nicht das erste mal, dass OF Wunder wirkt xD).
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast