Hallo!
Mein Name ist schon so alt wie meine Zeit als Gamer

Den Anfang fand der Nick in Heroes of Might and Magic IV- Da gab es in der Heldenklasse der Druiden den Braebar. Diesen spielte ich nun am liebsten.
In Neverwinter Nights I / II spielte ich am liebsten auch einen Druiden, ebenfalls Braebar, nun bekam er jedoch den Nachnamen Wildherz- Inspiration aus WoW- Dort gab es auch einen Braebar, Nachtelf-Druide.
Ich nutzte nun den Namen immer in Spielen, eben aus dem Grund weil dieser immer verfügbar war.
So wie auch Elyryn nutze ich diesen Nick in GW2, als Elementarmagier
Braebar Wildherz, in passender Form als ein Sylvari.
Bei spielen, wo keine Menschenähnlichen Druidenklassen verfügbar waren, erstellte ich mir halt Zwerge oder Elfen/Halbelfen mit passenden Namen, auch immer feste Namen, welche das sind, gebe ich nicht preis ^^
Warum Druide? Ich mag das Druidentum, die Mystik, Mythologie und Geheimnisse, vorallem die Vielfalt der Natur.
Dann fand ich heraus, als ich den Namen googelte, dass er eine Namensverwandtschaft aus dem altkeltischen ist.
Die Aussprache ist auch etwas besondereres:
Anders als geschrieben, wird er im keltischen "Breiboar" gesprochen. Eine klare Bedeutung lies sich leider nicht finden. Einerseits bin ich froh, dass ich keine Bedeutung fand

LG
Braebar