Man, wir haben so nen coolen Englisch-Leher.
EnglichunterrichtEs geht gerade ums Thema Fernsehen. Der Lehrer fragt uns, auf welchen Kanälen wir so schauen. Ein Schüler ruft aus Spaß laut "HarzIV-TV!!!", worauf der Lehrer erst erstaunt guckt und dann fragt: "An welchen Kanal denkt ihr so, wenn ihr an 'HarzIV-TV' denkt?" Eine Minute lang sind nun alle Schüler/innen damit beschäftigt, lauthals "RTL!!!!! RTL!!!" durch die Klasse zu brüllen.

Als ob das noch nicht witzig genug wäre, schaut unser Englisch-Lehrer nur ganz unbeeindruckt un meint:
"Komisch, ich auch!"
Auch unsere Mathe-Lehrerin ist cool.
MathematikVorerst einmal, neben dem Gymnasium, in dem ich zur Schule gehe, steht eine Stadtteilschule. Nun, ist es ja so, dass man es nicht wirklich sagt, dass Stadtteilschüler dumm sind. Das stimmt nicht und das weiß ich auch. Aber bei der Klasse, die gleich neben unserem Klassen-Container (unser schule wird neu gebaut) ist das echt keine Lüge. Die haben dieses Jahr unsere Klasse schon wahnsinnig amüsiert (und die Lehrer genervt). Man könnte meinen, sie haben nie Unterricht. Nun ja. Also noch mal: Mathematik-Unterricht.
Wir sind gerade dabei, die HA zu vergleichen, da fangen die drüben schon an, zu nerven. Sie stellen sich auf die Fensterbank (deren Klassenraum ist im oberem Stock , unser im unterem, aber man kann die Nervigen trotzdem von uns aus sehen) und machen Faxen. Unser Mathe-Lehrerin nimmt eiskalt ihr Smartphone, stellt sich hinter den Vorhang und streckt ihr Handy vor. Richtung Stadtteilschüler. *Klick, *klick*! Sie macht Fotos. Die Schüler merken nichts, bis sich unsere Lehrerin neben den Vorhang stellt und weiter klickt. Die anderen verstecken sich schnell, in dem sie sich ducken. Dann tauchen sie wieder auf. Mit Ordern vorm Gesicht. Noch einmal *klick* und unser Lehrerin macht den Vorhang ganz zu. Der Unterricht geht weiter.