Gestern war ich beim Bau meines (noch) geheimen Projekts und da höre ich in meiner Nähe Blitze. Ich guck hin und da steht Lucy und guckt mir beim geheime Sachen bauen zu :'( ! @Lucy: Das nennt man Betriebsspionage
SPOILER
Nicht nur Staatsgeheimnisse sind gesetzlich geschützt, sondern gegen Verrat ist auch das Geschäftsgeheimnis und das Betriebsgeheimnis geschützt. Nach § 17 Abs. 1 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) werden Angestellte, Arbeiter und Auszubildende oder in sonstiger Weise in einem Unternehmen beschäftigte Personen bestraft, die ein ihnen bekannt gewordenes Geheimnis dieser Art während der Geltungsdauer ihres Beschäftigungsverhältnisses unbefugt zu Wettbewerbszwecken, aus Eigennutz, zugunsten eines Dritten oder, um dem Inhaber des Unternehmens zu schaden, einem Dritten mitteilen.
Ebenso wird bestraft, wer zu Zwecken des Wettbewerbs, aus Eigennutz, zugunsten eines Dritten oder in der Absicht, dem Inhaber des Unternehmens Schaden zuzufügen, * sich ein Geschäftsgeheimnis oder Betriebsgeheimnis unbefugt verschafft oder sichert * oder ein Geschäftsgeheimnis oder Betriebsgeheimnis vorsätzlich erlangt oder sich sonst unbefugt verschafft oder gesichert hat, unbefugt verwertet oder jemandem mitteilt (Betriebsspionage, § 17 Abs. 2 UWG).
Dann hätte ich noch 2 Fragen: 1) Hat LucyX-Ray oder Vergleichbares? Denn manchmal habe ich das Gefühl sie kann durch Wände sehen! 2) Wie sucht sie ihre Opfer (bzw. ausspionierten @,..,@) aus? Sie tötet (und überwacht ) ja nicht nur an öfentlichen Plätzen!
mfg sunny
PS: Ich liebe dich Lucy, egal wie oft du mich peinigst (oder meine Firmengeheimnisse klaust)!
Da ich sicherlich nicht der einzige bin der ein Buch mit nem Ritual für Lucy hat, lautet meine Frage:
Müssen es Schwämme sein? Kann es nicht ein anderer "seltener/ hochwertiger" Block sein, den man möglicherweise noch bekommen kann? ;D So das man ein Mischmasch Raum bauen kann, bzw der "Schwammraum" leichter zu bauen macht.
sunnyside99 hat geschrieben:Dann hätte ich noch 2 Fragen: 1) Hat LucyX-Ray oder Vergleichbares? Denn manchmal habe ich das Gefühl sie kann durch Wände sehen! 2) Wie sucht sie ihre Opfer (bzw. ausspionierten @,..,@) aus? Sie tötet (und überwacht ) ja nicht nur an öfentlichen Plätzen!
* Nein, wie kommst du drauf? Wenn du vermutest das sie Vorkommen hinter einer Wand sieht, müsstest du doch wissen das sich dort welche befinden. *Sie portet sich in die nähe eines potenziellen Opfers, checkt die Umgebung und wenn diese für "gut" befunden wird, bleibt sie über Nacht. *keine Sorge wegen deinem Geheim Projekt; ein Spion der nichts ausplaudern kann ist so nützlich wie ein Stadtplan im Maßstab 1:1
Müssen es Schwämme sein? Kann es nicht ein anderer "seltener/ hochwertiger" Block sein,
*Es muss genauso gebaut sein, wie der schrullige alte Kautz es in sein schwachsinniges Notizbuch geschrieben hat. Keiner verlangt von euch das ihr das durchzieht.
Immer wenn ich on komme und es blitzt ist Lucy on. Das finde ich voll lmL da weiß ich sofort ob Lucy on ist oder nicht
*Das muss nicht immer sein, denn manchmal scheinen auch die Staffs, Admins und Owner gerne zu "Blitzchatten". Solche übertrieben Gewitter Ausbrüche werden oft fälschlicherweise Lucy in die Schuhe geschoben.
Aber ich meine ich komme on dann blitzt es dann schau ich in die Liste und da sehe ich das da Lucy_Lamplight steht aber immer wenn ich on komme und es nicht blitzt ist sie auch nicht in der Liste