Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

[Umfrage] Welche Karte wollt ihr?

Welche

mb3
23
23%
mb4
6
6%
mb5
40
39%
mb6
4
4%
mb7
29
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen : 102

von Rene_Z » So 12. Aug 2012, 09:53#41

Da sich nun alle partout gegen mb7 entscheiden, finde ich auch mb5 am besten.
Bei mb5 fehlen mir aber noch die Extreme Hills (diese Map ist "glatt und langweilig" ;) ) und Dschungel (der taucht bestimmt noch woanders auf, wo die Map noch nicht gerendert ist).
Außerdem gibt es auf der Map sehr viel Wasser, wodurch die größte, zusammenhängende und rechteckige Landfläche die ich finden konnte nur 300 x 100 Blöcke groß ist. Wäre es also möglich, einen etwas größeren Ozean zu generieren, wo man Inseln bauen kann, dafür aber die restliche Landfläche nur mit Seen und Flüssen (außer der Sumpf, der hat sowieso immer Wasser).
Bin ich hier der einzige, der noch Vorschläge macht? :lol:
Sagt mal eure Meinung zu den einzelnen Punkten einer Map und nicht nur zum Gesamtbild - oder besser, macht auch mal Vorschläge ;) .
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Jenssss » So 12. Aug 2012, 11:13#42

Danke ReneZ für deine tollen Vorschläge

Ich werde dann nun mal die map 5 komplett auf 5000x5000 blöcke rendern.

(keine sorge ich lass die vor dem release sogar auf 20.000x20.000 generieren, damit wir immer schön erweitern können.

schaun wir mal, ob es dort noch ein großen ozean gibt.

extreme hills finden wir aber sicherlich auch noch.

von zzcreeperzz » So 12. Aug 2012, 11:22#43

Ich bin ganz genau der selben meinung wie ReneZ. Es sollte ein großes meer geben wo man inseln bauen kann. Nur muss ich hier sagen, dass jens mir erzählt hat dass wenn die karte vergrößert wird es warscheinlich auch ein meer geben wird.
Mb5 ist bisher wirklich die beste.

von Rene_Z » So 12. Aug 2012, 12:34#44

Jenssss hat geschrieben:Danke ReneZ für deine tollen Vorschläge

Ist das Ironie? :lol:
Frage an Jens nebenbei: Bist du jetzt für mb5, obwohl es die einzige Map ohne die "komischen Bäume" ist, die du so magst? :)

zzcreeperzzs hat geschrieben:Nur muss ich hier sagen, dass jens mir erzählt hat dass wenn die karte vergrößert wird es warscheinlich auch ein meer geben wird.

Hat dir Jens das gesagt, oder hast du es gerade gelesen? ;)

So, Spaß beiseite. :D
Mal schauen, wie die Map dann weiter aussieht.
Was unterscheidet denn diese Map überhaupt von einer Vanilla-Map? Für mich sieht sie ziemlich normal aus (vielleicht bis auf die Biomverteilung, die kenne ich beim Vanilla-Worldgenerator nicht auswendig :roll: ).
Falls diese Map dann genommen wird, wird es dann wieder einen Zufallsteleporter geben? Das wäre eine Möglichkeit, schneller in die anderen Biome weiter weg vom Spawn zu kommen.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Jenssss » So 12. Aug 2012, 13:07#45

ne ist keine ironie :) konkrete vorschläge helfen beim karte finden wirklich!

ja die schönen bäume :(

aber die kann man manuell pflanzen! =D hehehehe

ich erweiter sie direkt auf 20.000x20.000

das ist praktisch ne vanillamap. also ohne custombäume. nur mit größeren biomen.

und ja. zufallsteleporter wirds vermutl. wieder geben :)

von Rene_Z » So 12. Aug 2012, 13:14#46

Ah, hat sich für mich irgendwie nach Ironie angehört. Schon blöd, wenn ich schon selbst erwarte, dass ich schlechte Vorschläge mache :roll: .
Aber es ist irgendwie trotzdem sehr ironisch 5 verschiedene Maps zu erstellen, um sich dann doch für die Vanillamap zu entscheiden ;) .
Aber Jens gestaltet bestimmt den Spawn mit schönen ("komischen" - ja, ich nenne die jetzt immer so) Bäumen um :P .
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Jenssss » So 12. Aug 2012, 14:41#47

ne die ist nicht vanilla. habe biome verändert. und vorallem die menge an biomen verändert...

aber die muss erstmal rendern. sonst kann man das nicht richtig beurteilen.

von Mindbear » So 12. Aug 2012, 17:15#48

Nach langer Überlegung tendieren serechan und ich jetzt auch zu mb5. Wäre wohl für alle das beste. :D

Könnte man unsere Stimmen umändern oder löschen? Dann voten wir neu. :)

von Jenssss » So 12. Aug 2012, 21:31#49

man kann nun seine meinung ändern

von Phil113 » So 12. Aug 2012, 22:30#50

Hey,

-Großer Ozean
-sonst nur kleinere "Teiche"/Seen und Flüsse, die man evtl. zubauen kann
- Größere Bauflächen, auch paar "glatte" für große Stadtprojekte

Denn wenn die größte auffindbare Fläche 300x100 Blöcke ist, unser Projekt aber 300x400 Blöcke groß ist, sehe ich unser vorhaben ins Wasser fallen.

Hoffe da lässt sich was drehen.
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild