Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Umfrage: MB-Bote 3.0

Was haltet ihr von der geplanten neuen Map?

super, hat Vorteile
37
51%
was muss, das muss
8
11%
schlecht, geht doch alles so...
27
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen : 72

von Jenssss » Mi 28. Mär 2012, 00:10

Ein paar Infos.

Es ist nicht 100%ig sicher, dass wir bald eine neue Karte starten.

Falls wir eine neue Karte machen wollen steht fest:

Was definitiv jetzt schon sicher ist, dass ihr Truhen und Geld komplett behaltet.
    Auch ist sicher, dass wir kleine Häuser/Lager und sonstiges NICHT mit rübernehmen werden.
    Es werden nur angemeldete Großprojekte übernommen, die von mehr als 1ner Person gebaut wurden (Außnahmen sind möglich)
    Ihr werdet über 2 Monate Zeit haben eure Sachen zu transferieren. Und selbst DANACH ist die Map immer begehbar.
    Diejenigen, die ein SpawnGS haben, bekommen auch eins in der neuen Welt. Diese Gebäude können auch auf Wunsch mitgenommen werden.
    Wenn überhaupt wird NUR die Freebuildkarte resettet.
    Wüstenstadt, Mittelalter und Kaufhaus, usw. werden beibehalten!!!!!

Das was mich an der aktuellen Map stört ist:

Zu großer Spawn. Der neue soll kleiner sein. Außerdem wollen wir die Laufwege deutlich verkürzen, indem Portale/Bahnhof näher bei einander sind. Sehr Vorteilhaft für alle Spieler!

Die abgehackte Map sieht super hässlich aus.
Es gibt viel zu viel Ozean.

@dutoo:
Laggs? Kommen immer nach und vor Updates? Das wäre ein unglaublicher Zufall, den sicherlich niemand erklären kann.

Mal im Ernst...
Wieso sollte der Server VOR und NACH dem Update mit einem Zeitabstand von 2h öfters "abstürzen" als ohne Update?
Soweit ich mich erinnern kann ist der letzte "absturz" ewig her! (es gab 2 mal in letzter zeit netzwerkfehler im rechenzentrum. allerdings lief der Server weiter. und einmal war ein ddos. aber dafür können wir NICHTS!)

Dein Sarkasmus mit "Aber natürlich wird es keine Bugs und laggs geben" kannst du dir wirklich sonstwo hinstecken. Die neue Karte wird von uns soweit vorbereitet, dass dort bereits neue GS sind. Die Gebäude kopieren wir auch vor dem eröffnen so langsam rüber, dass ihr davon nix merken werdet.

Irgendwie finde ich es recht unverschämt, wie du zu diese Aussagen triffst. Denk bitte daran, dass wir das nicht Hauptberuflich machen. Uns ist weder "langweilig" noch gibt es nur Nachteile.

Zu deiner Holzstadt.
Du kannst diese gerne bei Projekten im Forum einmal vorstellen! Wenn dort andere Spieler bauen oder sie wirklich schick ist, nehmen wir die mit!

Und eine Info für alle:
Es gibt diverse andere große Server, die die Karte mit Spielerinventaren und Geld und allem anderen löschen und neu Anfangen. Dort gibt es nichtmal die Disskusion, ob irgendwas mitgenommen werden darf!

von MaJe1998 » Mi 28. Mär 2012, 15:22

Jenssss hat geschrieben:[/list]
    Auch ist sicher, dass wir kleine Häuser/Lager und sonstiges NICHT mit rübernehmen werden.
    Es werden nur angemeldete Großprojekte übernommen, die von mehr als 1ner Person gebaut wurden (Außnahmen sind möglich)

Ich möchte hiermit um die Übernahme der Insel von Talocastle, Vangoni und mir bitten.
Wir 3 haben uns eine insel in den Ozean gebaut die stätig vergrössert wird um Platz für neue Projekte zu schaffen.BITTE! nehmt sie mit rüber, alles andere wäre einfach nur extrem schade :'(
Denn in dieser Insel stecken viele Stunden arbeit, denn alleine das Aufschütten geht nicht unbedingt schnell -.-

1822,65,4144 <--- dies sind die Koordinaten, Ich weiss selber, das sie derzeit noch nicht vor grösse strahlt, aber es steckt viel "Liebe" drin :)

von titanente » Mi 28. Mär 2012, 15:32

kommt ma nich in Stress Leute!
Die neue Map gibts noch gar nicht.
Das hier ist ne Umfrage OB sie gemacht WERDEN soll. :lol:

Und wenn es soweit ist, sind sicher viele kopierwillige Teammitglieder da :mrgreen:
Ente - what else?

von Ralliwan » Mi 28. Mär 2012, 22:30

Nachdem ich hier alles gelesen habe und zuerst auch gegen einer neuen Map war, bin ich mittlerweile doch dafür.

So wie Jenssss es beschrieben hat, ist es akzeptabel finde ich.
Und die akuelle Map 2.0 ist wirklich sehr chaotisch und zu sehr mit Wasser bzw. Meeren durchzogen.

Ich denke man wird sich schneller dran gewöhnen, als man denkt.

Ich freue mich auf neue unberührte Natur ;)

von TomiboyWF » Mi 28. Mär 2012, 22:44

ja man find ic hgeil
weil in der aktuellen map hab ic hnoch kein stück unberührte natur gefunden
und somit auch keine guten stellen an denen man anfangen konnte zu minen
und da ic hnicht gern weit laufe hab ic hhalt noch nichts gefunden

von Stereol2 » Do 29. Mär 2012, 20:46

Habe mir nun die Zeit genommen und mir alles durch gelesen.
War am Anfang auch gegen eine Map, aber nach der neuesten Information von Jenssss bin ich nun auch dafür.

Habe von Welt 1 auch mein Wüstenhaus rüber ziehen lassen. Am Anfang der Welt 2 war das auch hilfreich. Aber nach 2 Wochen hatte ich auf der neuen Karte einfach ein schöneres sowie größeres Haus gebaut und bin auch dort komplett eingezogen.
Ich bin zufrieden, wenn ich noch zugriff auf die Welt 2 haben und nutzen kann.

von strupelpeter1912 » Do 29. Mär 2012, 21:39

Hallo
Ich habe mir jetzt auch mal alles durchgelesen und mich würde interessieren wann entschieden wird ob es ne neue Map geben wird.
da ich dann entscheiden kann ob ich jetzt hier weiterbaue oder auf die neue Map warte.
Habe halt keine Lust hier weiter zu bauen wenn dann alles umsonst ist.

von tickiti » Fr 30. Mär 2012, 02:26

Du kannst definitiv noch weiterbauen!

Die neue Map wird erst kommen, wenn Mojang ALLE Biome eingefügt hat, und wir wissen noch nichtmal ob die alle mit 1.3 oder 1.4 oder sogar 1.5 kommen. Das ist also noch komplett offen. Wenn eines dieser Updates die Biome vervollständigt, dann muss der Server erst gemacht werden und wir müssen dann erst die Map bauen! Es bleibt also vollkommen unklar wann, und wie eine neue Map kommen wird.
There's no regrets. Just unwanted memories.

von drpi3 » Fr 30. Mär 2012, 22:42

EINDEUTIG DAGEGEN die ist groß genug :evil:

von melodyver » Fr 30. Mär 2012, 23:30

Also ich habe für "Super, hat Vorteile" gestimmt!

Gleichzeitig stimme ich dafür, dass nichts eingefroren wird sondern "in Betriebstemperatur weiterläuft" ... dann gibt es einfach ein Freebuild #1 und Freebuild #2! :)

Es hindert uns doch nichts daran, oder?! Brauchts einen größeren Server? Lasst uns einen Spendenaufruf machen! ^^