Also, da mb7 nun komplett fertig gerendert ist, muss ich sagen, fehlt mir schon etwas die Wüste. Vielleicht kann man da die Häufigkeit erhöhen, weil ganz ohne Wüste ist auch doof ^^
Was Mediens mit glatt meint, weiß ich nicht. Ich sehe auf mb3 und mb7 große Berge. Vielleicht täuscht da der unterschiedliche Darstellungswinkel. Falls es wirklich zu wenige Berge sind, kann man auch noch mehr Extreme Hills Biome generieren. Das sollte dann bergig genug sein
Was mich bei mb3/4 stört sind die ganzen Strände und Wüsten, die die ganze Welt nur noch aus Sand bestehen lassen (obwohl 2 oder 3 Wüsten auf mb7 doch wünschenswert wären ^^). Außerdem ist die Welt (bei mb3 und mb4) entweder sehr bergig oder komplett bewaldet (mit großen, schwer zu fällenden Bäumen), was das bauen nicht gerade leichter macht (obwohl mb4 in dieser Hinsicht schon etwas besser ist). Wir haben nun mal kein WorldEdit und können schnell mal alles ebnen oder alle Bäume umholzen

.
Was mir jetzt bei mb7 noch aufgefallen ist, dass es nur Meere gibt, keine wirklichen Flüsse. Ich weiß nicht, wie sich die Map dort von einer Vanilla-Map unterscheidet, aber die "Wasserverteilung" ist anders.
Es ist irgendwie schwierig, eine gute Map zu erstellen. Und dann vor allem eine, die allen gefällt. Es allen recht zu machen, ist wohl unmöglich. ^^