Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

[Umfrage] Welche Karte wollt ihr?

Welche

mb3
23
23%
mb4
6
6%
mb5
40
39%
mb6
4
4%
mb7
29
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen : 102

von skyguy120000 » Sa 11. Aug 2012, 15:56#31

Total zaiyers und Mediens Meinung.
Bild

von Rene_Z » Sa 11. Aug 2012, 17:01#32

Also, da mb7 nun komplett fertig gerendert ist, muss ich sagen, fehlt mir schon etwas die Wüste. Vielleicht kann man da die Häufigkeit erhöhen, weil ganz ohne Wüste ist auch doof ^^
Was Mediens mit glatt meint, weiß ich nicht. Ich sehe auf mb3 und mb7 große Berge. Vielleicht täuscht da der unterschiedliche Darstellungswinkel. Falls es wirklich zu wenige Berge sind, kann man auch noch mehr Extreme Hills Biome generieren. Das sollte dann bergig genug sein :roll:
Was mich bei mb3/4 stört sind die ganzen Strände und Wüsten, die die ganze Welt nur noch aus Sand bestehen lassen (obwohl 2 oder 3 Wüsten auf mb7 doch wünschenswert wären ^^). Außerdem ist die Welt (bei mb3 und mb4) entweder sehr bergig oder komplett bewaldet (mit großen, schwer zu fällenden Bäumen), was das bauen nicht gerade leichter macht (obwohl mb4 in dieser Hinsicht schon etwas besser ist). Wir haben nun mal kein WorldEdit und können schnell mal alles ebnen oder alle Bäume umholzen ;) .
Was mir jetzt bei mb7 noch aufgefallen ist, dass es nur Meere gibt, keine wirklichen Flüsse. Ich weiß nicht, wie sich die Map dort von einer Vanilla-Map unterscheidet, aber die "Wasserverteilung" ist anders.
Es ist irgendwie schwierig, eine gute Map zu erstellen. Und dann vor allem eine, die allen gefällt. Es allen recht zu machen, ist wohl unmöglich. ^^
Signatur

von skyguy120000 » Sa 11. Aug 2012, 18:11#33

Mb7 ist eigentlich langweilig wegen denn grossen biomen und denn kleinen jungeln.
Bild

von Jenssss » Sa 11. Aug 2012, 20:34#34

mb7 mit kleineren biomen?

kann ich erstellen..

aber die ist wirklich öde..

von Syn0x » Sa 11. Aug 2012, 21:08#35

Ich schließ mich mal an,MB7 ist meiner Meinung nach echt langweilig,MB 3 spricht mich viel mehr an,da dort alle Biome vorhanden sind.

Obwohl sehe gerade, MB 5 ist auch super :)
Also Mb 3/5 sind meiner Meinung nach die Besten,aber tendiere eher zu 5.
Bild

Immer diese Pony Fans :D
Zuletzt geändert von Syn0x am Sa 11. Aug 2012, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.

von skyguy120000 » Sa 11. Aug 2012, 21:10#36

Kann man mb7 nicht spanender machen mit mehr Auswahl machen? (wenigstens)
Bild

von EMCboy » Sa 11. Aug 2012, 22:01#37

Hallo :P
ICh wollte fragen ob man seine Voten-Stimme noch ändern kann, da ich bei der mapbesichtigung nur den spawn sehen konnte!!
Nun nachdem ich irgendwass umgestellt habe und die schlechte kommentare über mb7 gelesen habe, hab ich mir nochmal die maps angeschaut und finde die mb7 ja total bescheiden :(
Also wollte ich nur fragen ob man meine Stimme noch auf die mb3 setzen könnte :P
MB seit: 25. Mai 2012

Pony _ Party
Gründung: 10. März 2013 um 18:11 Uhr.

von skyguy120000 » Sa 11. Aug 2012, 22:24#38

EMCboy hat geschrieben:Hallo :P
ICh wollte fragen ob man seine Voten-Stimme noch ändern kann, da ich bei der mapbesichtigung nur den spawn sehen konnte!!
Nun nachdem ich irgendwass umgestellt habe und die schlechte kommentare über mb7 gelesen habe, hab ich mir nochmal die maps angeschaut und finde die mb7 ja total bescheiden :(
Also wollte ich nur fragen ob man meine Stimme noch auf die mb3 setzen könnte :P

Deswegen hab ich sie nicht gewählt
Bild

von zzcreeperzz » So 12. Aug 2012, 01:31#39

Was findet ihr eigendlich an der mb7 soo toll? Da sind keine wirklichen großräumigen landflächen und viel zu viele Bäume. (das ist zu mindest meine meinung). Mb 5 ist da etwas besser da es auch etwas wüste hat. etwas großräumige landflächen. etwas großräumige wasserflächen und weniger bäume. da ist das mehr ausgeglichen. und wenn ihr mal überlegt wird wenn die vergrößert wird mehr wüste sein. in mb7 ist trotz vergrößerung kein stück wüste.
das war meine meinung. ich mag die mb5 am meisten

von Phil113 » So 12. Aug 2012, 03:14#40

Jetzt wo ich das so sehe, würde ich mich auch gern für mb5 umentscheiden, denn da sind die Chancen auf eine 300x400 Block große Baufläche für unsere Stadt am größten. Ich fände es auch lieb wenn Zaiyers uns da was mit WorldEdit hinzaubern könnte ;)
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild