Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Das Dorf Heimdahl

von dowel9 » Do 26. Sep 2013, 16:13#21

Muss sagen, das dein Dorf verdammt gut aussieht :)
Würde mich freuen könnte ich noch etwas spenden am besten Getreide ;)

dowel9

von Braebar » Mo 30. Sep 2013, 01:11#22

Hallo Wegbegleiter!

Aus alt mach neu!
Das Dorf Heimdahl wandelt sich sehr. Nachdem der Bau des neuen Dorfzentrums fast abgeschlossen ist, will ich Euch etwas mehr über mein Dorf erzählen.

Es ist schon eine lange Zeite vergangen, das Dorf wandelte sich, die Umgebung veränderte sich und nun seht was aus einem kargen Stück Land geworden ist!

Angefangen hat es mit einem verlassenen, sehr zerstören NPC-Dorf. Alle Häuser dort geplündert und beschädigt. Ich fand, das Dorf könnte man neu erblühen lassen. Schon bald versuchte ich die alten Ruinen aufzubauen, manches wieder abzureißen oder gar neue Gebäude zu bauen. Nach langen Planen und Probieren fing ich an, das Heimdahl zu bauen, wie Ihr es heute kennt.

Einst stand ein Hügel im Zentrum, dort war ein Brunnen gebaut, tiefer als in sonstigen NPC-Dörfer, mindestens 20 Blöcke tief- sehr oft mein Tod. ^^

Ich habe noch ein altes Bild vom Anfang des Dorfes herausgekramt:

SPOILER

Deutlich zu sehen sind noch einige NPC-Bauten. Die Farm erinnert noch heute an ein NPC-Gebäude, ich habe es lediglich verlängert. Die Kirche stammt ebenfalls von mir, wurde aber wieder abgerissen, weil sie nicht mehr ins Konzept passte.
Die Landschaft habe ich mühselig mit Steinwerkzeugen geformt. (Ja, Stein. ^^)
Das Dorfzentrum ist mein Erkennungszeichen. Ich habe es bisher auf drei Servern errichtet, aber nur hier errichtete ich zusätzlich noch ein Dorf dazu. Wieder etwas, was für diesen Server spricht.
Man erkennt den Zaun um das Dorfzentrum; es sollte eigentlich nur das Dorfzentrum mit einem Grundstück geben, aber hier und da entstanden Gebäude, sodass der Zaun auch bald wich.
Heute sieht das Dorf völlig anders aus:

SPOILER

Neben dem neuen, größeren Zentrum sind auch eine Schmiede, eine Schmelze, ein Lagerhaus, eine Mühle, eine Farm, ein Stall, eine Obsidianfabrik und eine umschließende Wehranlage entstanden.
Ohne die tatkräftige Unterstützung wäre Heimdahl nicht das, was es nun ist. Dafür danke ich Euch!

Persönlichen Dank an:
Er_Gräbt_Hier, Er_Macht_Chaos und Jabba_666.
Danke Jungens!

Heimdahl wächst weiter!
Sobald das Dorfzentrum auch innen ausgebaut wurde, erzähle ich noch mehr.
Denn dann sollte der Bau des Marktplatzes beginnen. Ich suche noch nach tollen Ideen.

Weiterhin freue ich mich über Besuch in meinem Dorf.

Nebenbei habe ich eine Aktion gestartet.
"Mehr Grün für den Freebuild!"

Eine Aktion, um den Bäumemangel im Freebuild entgegenzuwirken und wieder beschauliche Wälder entstehen zu lassen. Darum lasse ich mein Dorf in einem dichten Wald inmitten von den umringenden Hügeln eintauchen.
Macht mit und pflanzt auch bei Euch wieder viele Bäume!

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

von Braebar » So 27. Okt 2013, 21:20#23

Ich grüße Euch!

Ich habe Neues aus Heimdahl zu berichten!

Große Dinge werden geschehen. Wie Ihr sicher bemerkt habt (oder noch bemerken werdet), sind einige Gebäude im Dorf verschwunden.
Keine Sorge, ich wurde weder überfallen noch zerstörte eine Naturgewalt das Dorf.
Das Dorf ist immer noch im Umbau, da das Dorfzentrum ein unerwartetes Ausmaß an Fläche ausmacht.
Die Schmiede und die dazugehörige Schmelze werden wieder erbaut, passender und besser.
Die Planung dafür läuft und ist fast beendet.

Die ersten Wohnhäuser werden auch bald entstehen, zwar nur als Deko-Häuser für NPCs, aber es gibt einen großen Wandel.

Eine neue Welt wurde entdeckt, eine Welt mit himmelhohen Bäumen, dunklen Wäldern und unbekannten Ländern. Meine Neugier wurde erweckt, diese fremden Länder zu erkunden.
Bald würden sich neue Tore öffnen, um unbekannte Welten zu erkunden.
Das Dorf Heimdahl mag verlassen wirken, aber das Dorf lebt weiter durch seine Bewohner.
Eine neue Heimat soll demnächst entdeckt werden ... im tiefen Wald ... oder im hohen frostigen Norden, zwischen Eis und Schnee?

Erwartet Kunde von mir, Braebar, Dorfoberhaupt von Heimdahl in der alten Welt.

LG
Braebar

von Braebar » So 10. Nov 2013, 10:52#24

Hallo!

Es gibt wieder neues aus dem Dorf Heimdahl!

Die neue Schmiede wurde erbaut, effizienter als vorher: mit funktionierendem Schmelzofen zum Zerstören von Items oder Gießen von Eisengut.

Auch ein neuer Schmelztigel wurde errichtet. Die Schleusen für die Schmelze lassen sich von außen bedienen über drei Hebel.
Ein Hebel öffnet die Schleuse im Hochofen. Zwei weitere Hebel finden sich am Ofen für die jeweiligen Schleusen um Loren zu befüllen.

Die Erze werden aus der Mine über Schienen zum Schmelztigel transportiert, dort werden sie eingeschmolzen. Weiter geht der Weg zum Schmelzofen der Schmiede, dort wird das Schmelzgut in Gussformen gefüllt um weiterverarbeitet zu werden.

Die Mine ist noch im Bau, daher ist eine Fahrt mit der Lore noch nicht möglich.

LG
Braebar

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von TheRey375 » So 10. Nov 2013, 13:10#25

Mal wieder richtig gut gelungen ;)
Freue mich schon dein Dorf komplett zu sehen. Naja, komplett wohl nie, da du höchstwahrscheinlich immer neue Ideen hast :)

von Braebar » So 17. Nov 2013, 20:21#26

Hallo!

Wieder einmal gibt es neues aus Heimdahl zu berichten:

Das Dorfzentrum wurde nun etwas eingerichtet: Das Büro für eine ordentliche Verwaltung des Dorfes ist nun beziehbar.
Im ersten Obergeschoss kommen noch ein Botanik-Labor und ein Wohnbereich hinein.

Der Bau des Handelspostens hat begonnen. Bald können Reisende ihre Vorräte auffüllen und sich einigen Luxusgütern erfreuen. Alles zu fairen Preisen.

Die Planung der ersten Aktivitäten hat ebenfalls begonnen:
Das Minigame "Zielschießen" wurde auf dem Test-Server erprobt und wird erstmal auf dem Papier konstruiert.

Das Event "Schatzsuche in den geheimen Höhlen Heimdahls" wird noch gebaut. Die verlassene Mine muss von mir noch erkundet und verbessert werden. Zahlreiche Schätze müssen auch noch in die Tiefen gebracht werden.

Erfreut Euch nun an neue Bilder aus meinem Dorf ^^

LG
Braebar

(PS: Das neue Ressource-Pack nennt sich Wolfhound.)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Braebar » Mo 18. Nov 2013, 20:49#27

Hallo!

Wie schon erwähnt, der Handelsposten wurde heute fertiggestellt (um ca 3Uhr morgens ^^).
Eine schlaflose Nacht hatte mich dazu animiert, eines der wichtigesten Dorfgebäude überhaupt fertigzubauen.

Nun fehlt nur noch die Einrichtungen:
*Die Kasse/Information samt Händler-NPC
*Verschiedene Shops (Besondere Wünsche könnt ihr gerne Ingame oder per PN hier im Forum äußern)
*Dekoration allgemein
(Anregungen gern gesehen)

Die Besonderheiten am Handelsposten von Heimdahl:
*Zwei Stockwerke mit Platz für jeweils 15 Verkaufs/Ankaufstruhen
*Wöchentlich wechselnde Angebote zu Sonderpreisen (Aktionswochen mit preisgünstigen Angeboten/besondere Items)
*Eine Sonnenterrasse läd zum Entspannen nach einem stressigen Shoppingtag ein, man kann dort den wunderbaren Sonnenuntergang genießen.
Bei Fragen über Preise, Material und Bestellungen hilft der dortige Händler sicherlich weiter!

Weiteres:
Die Mine wird weiter und tiefer ausgebaut, Bergarbeiter fanden angeblich ein Spinnennest und weigern sich weiter tiefer zu graben. So muss ich wohl gut gerüstet mit Spitzacken und Schaufeln die düsteren Minen von Heimdahl erkunden.
Das Dorfzentrum wird weiter eingerichtet, für Vorschläge bin ich gerne offen.
Der Dorfplatz vor dem Zentrum wird auch noch dekoriert mit Pflanzen und einem bunten Steinmosaik.
Eine Bogenschießanlage für Wettbewerbe/Turniere steht auch in den Startlöchern, ein passender Bauplatz muss im Dorf noch gefunden werden. Zudem kam die Idee eines Parks.
Und etwas einmaliges wird in Heimdahl entstehen: Das mysteriöse Bestiarium. Informationen folgen demnächst.

Zum Schluss:
Da viele Anfragen zu mir kommen wegen Grundstücke oder Wohnplätze im Dorf, verkünde ich nun hier auch offiziell: Es sind Grundstücke/Häuser für ausgewählte Bewohner geplant. Diese werden geheim verteilt und werden nur an bestimmte Spieler vergeben, die sich ein Heim verdient haben, durch ihre besondere Taten für das Dorf.
Eine Spende sichert Euch kein Grundstück/Haus im Dorf!

Im Anhang findet Ihr den Handelsposten. Bilder von Innen folgen demnächst.

LG
Braebar

von Braebar » Fr 29. Nov 2013, 22:04#28

Hallo!

Zum heutigen Tage, erkläre ich hiermit feierlich: Der Handelsposten ist eröffnet!

Der Krämer Ufretin versorgt das Dorf mit Waren aus fernen Ländern.
Er ist nicht nur ein einfacher Händler, nein er ist ein Sucher nach feinsten Schätzen.

Es ist momentan das Erdgeschoss für jeden Käufer betretbar.
Für das Obergeschoss müssen noch einige Waren aufbereitet werden.

Einmal zur Orientierung:
Das Erdgeschoss:
Hier findet Ihr Waren zum täglichen Gebrauch, für Abenteuer und zum Bauen, auch frische Nahrungsmittel findet Ihr hier.

Das Obergeschoss:
Hier finden sich exklusive Waren; magische Waffen und Rüstungen.
Von einfachen Lederrüstungen bis zur diamantenen Plattenrüstung.
Von einfachen Steinschwertern bis hin zu treuen Diamantklingen.

Momentan bin ich damit beschäftigt, gespendete und gedroppte Ausrüstung zu reparieren.
Unteranderem Schätze wie den Bogen Katapult oder Kraftarm, Klingen wie Orkspalter und Trollhacker, Rüstungen im Set mit abgestimmten Verzauberungen wie Magiespiegel und Rosengarde.

Habt Augen und Ohren offen und verpasst nicht die einmaligen Angebote des Handelsposten.

LG
Braebar

von Braebar » Mi 18. Dez 2013, 14:36#29

Hallo!

Hiermit schließe ich das Projekt "Das Dorf Heimdahl".
Ich kopiere es nicht auf die neue Map, da ich neue Projekte starten möchte.

Ich bedanke mich für die rege Aufmerksamkeit und auch für die großartige Unterstützung!

LG
Braebar