Hallo Wegbegleiter!
Aus alt mach neu!
Das Dorf Heimdahl wandelt sich sehr. Nachdem der Bau des neuen Dorfzentrums fast abgeschlossen ist, will ich Euch etwas mehr über mein Dorf erzählen.
Es ist schon eine lange Zeite vergangen, das Dorf wandelte sich, die Umgebung veränderte sich und nun seht was aus einem kargen Stück Land geworden ist!
Angefangen hat es mit einem verlassenen, sehr zerstören NPC-Dorf. Alle Häuser dort geplündert und beschädigt. Ich fand, das Dorf könnte man neu erblühen lassen. Schon bald versuchte ich die alten Ruinen aufzubauen, manches wieder abzureißen oder gar neue Gebäude zu bauen. Nach langen Planen und Probieren fing ich an, das Heimdahl zu bauen, wie Ihr es heute kennt.
Einst stand ein Hügel im Zentrum, dort war ein Brunnen gebaut, tiefer als in sonstigen NPC-Dörfer, mindestens 20 Blöcke tief- sehr oft mein Tod. ^^
Ich habe noch ein altes Bild vom Anfang des Dorfes herausgekramt:
Deutlich zu sehen sind noch einige NPC-Bauten. Die Farm erinnert noch heute an ein NPC-Gebäude, ich habe es lediglich verlängert. Die Kirche stammt ebenfalls von mir, wurde aber wieder abgerissen, weil sie nicht mehr ins Konzept passte.
Die Landschaft habe ich mühselig mit Steinwerkzeugen geformt. (Ja, Stein. ^^)
Das Dorfzentrum ist mein Erkennungszeichen. Ich habe es bisher auf drei Servern errichtet, aber nur hier errichtete ich zusätzlich noch ein Dorf dazu. Wieder etwas, was für diesen Server spricht.
Man erkennt den Zaun um das Dorfzentrum; es sollte eigentlich nur das Dorfzentrum mit einem Grundstück geben, aber hier und da entstanden Gebäude, sodass der Zaun auch bald wich.
Heute sieht das Dorf völlig anders aus:
Neben dem neuen, größeren Zentrum sind auch eine Schmiede, eine Schmelze, ein Lagerhaus, eine Mühle, eine Farm, ein Stall, eine Obsidianfabrik und eine umschließende Wehranlage entstanden.
Ohne die tatkräftige Unterstützung wäre Heimdahl nicht das, was es nun ist. Dafür danke ich Euch!
Persönlichen Dank an:
Er_Gräbt_Hier, Er_Macht_Chaos und Jabba_666.
Danke Jungens!
Heimdahl wächst weiter!
Sobald das Dorfzentrum auch innen ausgebaut wurde, erzähle ich noch mehr.
Denn dann sollte der Bau des Marktplatzes beginnen. Ich suche noch nach tollen Ideen.
Weiterhin freue ich mich über Besuch in meinem Dorf.
Nebenbei habe ich eine Aktion gestartet.
"Mehr Grün für den Freebuild!"
Eine Aktion, um den Bäumemangel im Freebuild entgegenzuwirken und wieder beschauliche Wälder entstehen zu lassen. Darum lasse ich mein Dorf in einem dichten Wald inmitten von den umringenden Hügeln eintauchen.
Macht mit und pflanzt auch bei Euch wieder viele Bäume!
LG
Braebar