Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Wünsche zu Minecraft ?

von Braebar » So 14. Jul 2013, 20:18#21

Hallo!

Farbiges Redstone wäre schon toll, schon allein wenn man mehrere Schaltkreise zu bedienen hat ^^

Ich wollte auch schon immer mal eine Fischzucht in Minecraft haben, also in einem See versch. Fische herumschwimmen.

Seilwinden fände ich auch toll ... damit könnte man sehr toll Zugbrücken und Fahrstühle basteln.

Und was ganz nettes: Echte Weinreben, mit wachsenden Weintrauben woraus man Wein herstellt, trinkt man dann den Wein trudelt die Spielersicht als hätte man einem im Turm :D
Auch ein netter Zusatz für diverse Tränke ... und ein Aufschwung für alle Tavernen :D
Bienestöcke wären auch was tolles um dann Honig zu produzieren ... dieser lockt mehr Bienen an oder kann als Klebstoff für Bodenfallen genutzt werden :D

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

von Outburst » Mo 15. Jul 2013, 07:33#22

Das ist alles in FTB drin.
Und den wein gibt es als *hust*gras*hust* in ner mod.
Da wird man zudem noch mega schnell
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von Poisonkissed » Mo 15. Jul 2013, 08:26#23

Ich hätte eigentlich nur gerne eine allgemeine Verschönerung, sowas wie Hasen und Schmetterlinge im Wald, das Minecraft eben anschaulicher wird und man nicht nur sagen kann: "OH schau mal ein Schwein und ne Kuh." Sondern das sich so ein Blick in den Wald auch optisch lohnt.
Bild

von Pichu2255 » Mo 15. Jul 2013, 09:21#24

Das ist eigentlich alles im Mo' Creature Mod mit drin. Aber (soweit ich weiß,) kann man den auch nicht auf Minebench nutzen.
Bild

von Er_macht_Chaos » Mo 15. Jul 2013, 09:49#25

Meine Wünsche zu Minecraft wären:

Zusammenhaftende Blöcke mittels Slimeballs
Pistons die mehr als einen Block ziehen können
Wandteppiche
2 verschiedene Slabs aufeinander
Mit Unendlichkeitsbögen gebaute Dispenser können Unendlich Pfeile oder Feuerkugeln schießen
Eine Kanone als Craftingobjekt zu bauen die TNT verschießt
Mehr Tränke und Essen
Plates und Becher auf denen man jedes Getränk und Essen platzieren kann --> damit die Tische nicht so leer aussehen
vlt. noch von BTW Wasserräder & Aufzüge
Rote Drachen mit Spawner
Türen können kombiniert werden um größere Türen zu erhalten
Apfelbäume die man auch ernten kann wie Melonen und welche nachwachsen
Das Fischen soll schneller werden bzw. mehr Ertrag bringen

von InfinityTry » Mo 15. Jul 2013, 10:28#26

Das Installieren von Mods sollte leichter sein nicht so aufwenidig.
Auch schön wäre es Pulgin´s die man im Online spiel benutzen kann, dass man sie auch im Singleplayer verwenden kann :)
Ich: "was machst du grad?"
Er:"ich kauf mir jetzt ne poppeltruhe"
Ich: "cool"
Fail :D

von Razor645 » Mo 15. Jul 2013, 13:32#27

Mods installieren ist doch voll einfach 1. Modloader installieren 2. Mod installieren

Kinderspiel find ich.

Plugins kann man indirekt im SP nutzen mit einem Programm das einen Server emuliert. Gibts glaub ich sogar von Mojang.

mfg, Razor

von BigM7535 » Di 16. Jul 2013, 20:46#28

Also ich bin InfinityTry´s Meinung was die Mods angeht, so ein integrierter Modloader wär schon cool, also sowas wie bei den Txp´s, einfach Mods in einen Modfolder und fertig.

Zwar ist das zurzeit auch schon möglich, aber es ist halt ziemlich aufwändig, bei jedem popeligen neuen Release wieder auf die neue Forge bzw. Modloader Version zu updaten (nachdem man wieder 2-5 Tage gewartet hat) und dann immer wieder nachzuschauen, ob man die Mods jetzt in den Modsordner packen, in die jar ziehen oder doch in die Ressources packen soll, nur um festzustellen, dass die Hälfte wieder falsch installiert ist.....

Vorallem bei den Shader-Mods ist das doch sehr aufwendig, ebenso wie z. B. bei Mo´s Creatures.
Was auch cool wäre, wenn die Mods sich selbst aktualisieren würden, dann müsste man eigentlich nichts mehr machen......aber ich glaube, da können wir noch lange drauf warten :/

Laut MinecraftWiki war son Modloader schon in der 1.5 geplant......
"Beans are evil O.o"

von just » Mi 17. Jul 2013, 18:12#29

Was würdet ihr davon halten wenn es bald
viieleicht maschinen gibt und minecraft ein bischen
moderner wird wie im RL ;)

Ich fänds cool.

von Braebar » Mi 17. Jul 2013, 18:57#30

Hallo!

Was meisnt du mit "moderner" und mit Maschinen? "Maschinen" kannst du doch jetzt schon anhand von Redstonesteuerungen basteln.

Wenn es zu so einem bescheidenen Ego-Shooter-Mist wird gehts a'la "Rechtsklick, Löschen, Rechtsklick, Papierkorb leeren" von der Festplatte ^^

Ich finde MC schon gut wie es ist.

Nur kann man noch mehr Möglichkeiten zur Verfeinerungen einbringen ... buntes Glas wirds bald geben, das Farming ist schon sehr toll ... aber mir würden auch Ziegen gefallen ^^ mit denen mann Holzblöcke einrammen kann wie mit einem Rammbock ^^

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~