Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Xio-Schloss, Moooin's Erbe

von Outburst » Di 18. Jun 2013, 07:40#21

Der Serer ist groß, da kann man auch mal mehr machen.
Aber wir sind ja erst in Planung
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von Batteriefach » Di 18. Jun 2013, 07:47#22

JaywalkerX hat geschrieben:Itemmuseum wurde von mir begonnen und nicht abgeschlossen. Zu großer Aufwand und keine Lust mehr drauf gehabt. Könnt das Gebäude geschenkt haben, wenn ihr wollt

Würde ich gerne weiterführen :)
Back 2 Topic: Werde mir das Schloss mal vor Ort ansehen, vielleicht springt mir ja dann was ins Hirn.

von Jabba » Di 18. Jun 2013, 08:06#23

Wie wäre es denn, mit einem Hotel für die reichen?
sprich, große,teure zimer?
Liebe Grüße :)
Nett, dass du meine Signatur liest.
Tschüüüüß

von Batteriefach » Di 18. Jun 2013, 11:33#24

Nope.
catzhome hat geschrieben:ps: mir ist es wichtig, das es nicht nur gemeinschaftlich gebaut, sondern anschließend dem Server zu Gute kommt.
<-- Das Ergebnis soll für alle Nutzbar sein.

von Outburst » Di 18. Jun 2013, 12:17#25

Batteriefach hat geschrieben:Würde ich gerne weiterführen :)

Guck mal:
Outburst hat geschrieben:Wo isn dein Museum Jay?
Evtl kann man das mit dem Schloss von Xio linken.

Soll so viel heissen wie:
Ich will es!! :)

von catzhome » Do 20. Jun 2013, 08:19#26

Guten Morgen zusammen,

heute morgen versuche ich mal einen Vorschlag zu machen, was man mit dem Schloss also anstellen könnte.

Erster Gedanke: das Schloss hat vier Flügel [Seiten-Trakte] in die könnte man ein Itemmuseum machen. Man müßte kucken, ob man vier Themen festlegen kann.

Zweiter Gedanke: In das Mittelstück wird eine breite große Treppe eingezogen, ein großer Kristallüster und ein zweites Stockwerk.
Das Haus braucht ein Dach, was dann zur Abwechslung nicht aus Cobbelziegel oder ähnlichem bestehen darf, sondern eher aus Netherziegeln, also Dunkelrot eingedeckt werden müßte. Das Dach bekommt große Dachmansaden [Fenster] und auf dem Dach wird ein Garten errichtet. Dazu wird das Dach ein Stück aufgebaut, hochgezogen, mit Holzbalken abgestütz und von innen verkleidet mit Holz. Aber auf einer Seite [nach innen] offen gelassen.

Im Haus werden kleine Zimmer eingebaut, die alle statt Nummern Namen bekommen. Und zwar für jeden Spieler, der hier länger gespielt hat oder aktuell spielt.. Im Erdgeschoss wird eine Lobby eingebaut, mit Sitzbereich, einer Bar und einem großen Meldetresen. In der Mitte soll ein großer Baum stehen, die Lobby soll Grün werden, gartenähnlich. Tiere sind erwünscht. Monster nicht. ;-)

Damit wird das Haus ein doppeltes Archiv.
Was meint ihr?

Alles Liebe
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy

von Reaper » Do 20. Jun 2013, 10:22#27

Vielleicht kann man ja in einen Flügel eine Wand/Wände mit Köpfen machen. Weiß nicht ob das inwieweit das möglich wäre, aber sonst kann man ja seinen Kopf abgeben und der wird dann aufgehangen. Man muss also schon den Kopf selber erbringen, weil sonst die Wand recht schnell voll wird und dann das Team viel Arbeit mit der Erstellung der Köpfe hat.
Oder eben das Team spendet die Köpfe für die Wand.
Ist aber alles nur eine Idee und weiß eben nicht ob sich sowas möglich wäre oder gut umsetzbar ist.

von nocturncat » Do 20. Jun 2013, 10:46#28

mama wenn duzeit hast,..schreib mich kurz an, ich hab einiges an ideen udn pläne für dich und ich kenn das schloss...ich weiss welche dimensionen es hat und durfte kurz jojo helfen den boden zu bauen

von catzhome » Do 20. Jun 2013, 11:37#29

moin zusammen,

laßt uns doch heute Abend im ts Treffen, und alle die Mithelfen wollen natürlich auch. Dann machen wir einen Ortstermin und besprechen das.

Ich denke das wird bei mir so gegen halb acht, acht sein...
Alles Liebe
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy

von Outburst » Do 20. Jun 2013, 21:06#30

Musste Off ;(
Kannst du mir ne Mail schicken, was gelaufen ist?