Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Umfrage: MB-Bote 3.0

Was haltet ihr von der geplanten neuen Map?

super, hat Vorteile
37
51%
was muss, das muss
8
11%
schlecht, geht doch alles so...
27
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen : 72

von dutoo » Di 27. Mär 2012, 16:36#21

Was soll das Ganze denn? Ist euch langweilig oder warum denn Minebench 3.0? Ich sehe da nur Nachteile, welche Vorteile gibt es bitteschön? Ihr wollt ernsthaft eine komplett neue Map starten und nur "wichtige Bauwerke" rüberziehen? Ich baue tagelang an einer riesigen automatischen Kürbisfarm und ihr erzählt mir die kann ich nicht mitnehmen? Ich baue ewig lange an einer Holzstadt und ihr wollt nur das Asia-Themengebiet mitnehmen? Ich stecke verspiele hier ewig viel Zeit und ihr sagt mir dass alles was ich in dieser Zeit gebaut habe verloren geht?

Es kann ja sein, dass ich das hier komplett falsch verstehe aber wenn ihr mir nicht sagt, dass ich alle meine wichtigen Bauwerke rüberbekomme dann ist das hier mein letzter Post.

von titanente » Di 27. Mär 2012, 16:54#22

Du musst verstehen, dass deine Bauwerke ja bestehen bleiben, du kannst Portal dahin verlinken und alles.
Sie stehen dann einfach nich auf der Hauptmap.
Einziger Nachteil ist: Nach über 2 Monaten wird die Welt dann "eingefroren" wird. Was eben diese "alten" Gebäude erhalten soll und vor Griefern schützen.

Deine Kürbisfarm wirst du ja weiterhin verwenden können.
Ente - what else?

von dutoo » Di 27. Mär 2012, 17:06#23

und eingefroren heißt ich kann nichts mehr bauen? ._.

Ich finde Minebench schön wie es ist und ich finde man brauch daran auch nichts ändern. Das Einzige was mich stört sind die Laggs, und was für ein Zufall - die kommen ja immer nach Updates! Der Server stürzte in den 2 Stunden vor und den 2 Stunden nach dem Update auf 1.2.4 mindestens 10 mal ab und das nur als ich on war :O
Aber natürlich wird es keine Bugs und laggs geben, ist ja nur eine Karte und die Hälfte der Gebäude wird verschoben ...

von Appl3JuIce » Di 27. Mär 2012, 18:38#24

Solange Baumtown und meine Kisten mitgenommen werden bin ich einverstanden. :)
Wie wird das mit den Shops aussehen? Ich habe mir vor kurzem einen gekauft und
somit wäre ja das Geld aus dem Fenster geworfen...bekommt mans dann erstattet oder
so?

von titanente » Di 27. Mär 2012, 19:08#25

Wahrscheinlich bleibt z.B. die Kaufhauswelt ganz unabhängig bestehen :D
Ente - what else?

von Appl3JuIce » Di 27. Mär 2012, 20:17#26

Auch die Mall in der Wüstenstadt?

von JoXYZ » Di 27. Mär 2012, 20:21#27

Ich finde mal was neues super :D !
Aber ich habe grad mit dem Netherbauwettbewerb mein
2tes Spawn Gs gewonnen und was wird da nun draus?
Das Gebäude was da bisher steht werde ich nicht so sehr vermissen.
Aber das Gs? :(
Wird es auf der neuen Map auch so welche geben und wenn ja
kreige ich eins davon?

MFG
JoXYZ

von titanente » Di 27. Mär 2012, 20:50#28

Zur Wüstenstadt: soviel ich weiss (editiert hier ruhig rein wenn ich Bullshit ablasse ^^) bleibt die Wüsten Map und mit ihr die Mall
Ente - what else?

von Aventador2006 » Di 27. Mär 2012, 21:21#29

Ich finde es gut, aber es ist doof dass man seine häuser nicht mehr hat, weil ich schon 2 wochen an meinem haus baue und dann wäre es weg :( wäre gut wenn man die häuser wer will übernimmt :)

von Mediens » Di 27. Mär 2012, 22:09#30

das mit dem haus über nehmen ist ja schön und gut. aber mal ehrlich, wer benutzt sein haus noch, wenn er in der neuen welt ein neues projekt startet. also mir ging es damals von minebench 1.0 auf 2.0 so. in der ersten woche hab ich mein haus in die neue landschaft angepasst, ein paar neuerung eingefügt und fertig. dann hab ich so einen schönen riesigen berg gefunden und schwubs die wubs sind da 5 ebenen drin gewesen. alle meine sachen/kisten sind zu diesem Projekt gewandert, weil mir das zu umständlich war dauernt zum portal zu rennen und mich aus dem kisten im haus zubedienn.