Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Hardcore-Server

von Gisbragon » So 23. Dez 2012, 21:00#21

Elyryn hat geschrieben:Ah ok. Mit oder ohne Rüstung und Waffen zu Beginn? Mit oder ohne Zeug bauen dürfen? ^^ Ich stell mir vor, dass das ganz interessant werden könnte..

Bauen? Das Hauptziel ist es, alle Spieler abzumätzeln ^^ :D

von Elyryn » So 23. Dez 2012, 21:10#22

Ich würd mich zurückziehen, verstecken und erst alle anderen einander metzeln lassen, bevor ich mich einmische :P
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

von Batteriefach » So 23. Dez 2012, 21:17#23

Dann wirst du höchstens zweiter... Jedenfalls bei der Version mit den Kisten, weil wenn du kein Zeug suchst, kannst du nicht gewinnen. Ausserdem gilt: 1=Gewinner; 2;3;4;...;24=Letzter.

von iAwesome » So 23. Dez 2012, 23:16#24

Also, es gibt 2 verschiedene Arten.

1. gibt es die Survival Games((!)mit(!) Kisten), die z.B. von Vareide gebaut werden. Dort hat man einen Spawn, wo Kisten sind, in der Sachen drin sind, wie z.B. etwas zu essen, Eisenbarren, Schwerter, Ausrüstungsteile etc. . Man kann sich entscheiden, ob man direkt zu den Kisten am Spawn rennt oder durch die Map läuft, die begrenzt ist und viele Gebäude beinhaltet, um die Kisten die man dann manchmal auffällig auf großen Flächen findet oder etwas unoffensichtliche in den Gebäuden.

2. Gibt es die Hunger Games(ohne Kisten), die z.B. von MinecraftPvP (?)ist das Fremdwerbung(?) veranstaltet werden.Ich bau das ganze mal anhand der Server von MinecraftPvP auf. Dort gibt es Kits, wie z.B. "Archer". Wenn man das wählt, dann bekommt man, wenn man spawnt 1 Bogen und eine bestimmte Anzahl an Pfeilen(bei jedem Server verschieden). Wenn man spawnt, dann musst du dir alles selber zusammenfarmen! Bei den Hungergames von McPvP kann man Diamanten NICHT als Ore finden, nur in Kisten beim Dorf, im Wüstentempel, im Dschungeltempel oder in den Minenschächten. Nach einer gewissen Zeit, früher waren es 22 Minuten, mitlerweile hat sich das geändert, wann genau, bin ich mir nun nichtmehr sicher, beginnt das sogenannte Feast. Dort spawnen Kisten auf einer Plattform in der Nähe des Spawns, in den manchmal Teile einer Diarüstung drin sein können, verschieden Tränke etc. .

Ich persönlich finde die Hungergames viel besser, woran das liegt, keine Ahnung, ich mag es einfach besser. Diese Spiele ich auch ganz häufig mit dem IcePhil, haben schon paar mal gewonnen. Ich selbst über 30x, höhö. :)

PS: Wenn manche Sätze nicht sinnvoll erscheinen, sorry. :D

von Phoenix616 » So 23. Dez 2012, 23:31#25

Hungergames sind mit Kisten das was du als Survival Games bezeichnest) und ohne Klassen (siehe die Bücher), Survival Games heißt: sperre ein paar Leute ohne was in einen Kasten und der am längsten überlebt gewinnt.

Das was alle Server als Hungergames bezeichnen ist meist nur aus vermarktungstechnischen so betitelt, ist aber entweder nur Survival Games oder eine Form von PVP mit Klassen.

Bei uns wird es Hungergames nach der Romanvorlage als Event geben... wer nur PVP will bekommt die PVP Welt, allerdings ohne Klassen.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von iAwesome » Mo 24. Dez 2012, 00:32#26

Ich meine, dass die Survival Games die mit Kisten sind und die Hungergames die ohne Kisten..

von Rene_Z » Mo 24. Dez 2012, 11:08#27

Die originale Map von Vareide (und auch die darauf folgenden anderen Maps von Vareide) heißt The Survival Games (siehe dazu auch hier). Das auf diese Maps aufbauende Plugin, welches wohl am meisten genutzt wird, heißt auch "Survival Games".

Dann gibt es noch das "größere" PvP-Event, wo man Blöcke abbauen darf, es (oft) auch Kits gibt und das bereits genannte Feast. Dies wird von den Servern selbst als Hunger Games bezeichnet.

Das Buch heißt eigentlich The Hunger Games, die Bezeichnung Survival Games kommt von Vareide, wurde aber von vielen Servern übernommen. Am Ende ist es ja eh egal, wie man es bezeichnet. ;)
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von iAwesome » Mo 24. Dez 2012, 12:46#28

also hatte ich Recht, hehehe

von tadabutcha » Do 10. Jan 2013, 11:08#29

Batteriefach hat geschrieben:Ganz einfach: Man steckt 24 unschuldige Leute in eine Arena und wartet bis sie sich gegenseitig umgebracht haben.

Ja, im Prinzip ist das so :D

Elyryn hat geschrieben:Ah ok. Mit oder ohne Rüstung und Waffen zu Beginn? Mit oder ohne Zeug bauen dürfen? ^^ Ich stell mir vor, dass das ganz interessant werden könnte..

Ohne, die einzigen Blöcke, die man abbauen darf sind Pilze und Laub. Du darfst keine Blöcke platzieren, craften darfst du, aber eben nur mit einer gefundenen Crafting box.