Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Stadt in 1.3

von Phil113 » Do 9. Aug 2012, 09:46#21

Jaja, mein haus ist auch 13-14 blöcke breit/lang, mir gings mehr um nutzflächen und das eine oder andere huhn.
Da könnten wir auch ein Hauseigenes Weizenfeld Melonen und Hühner/Kühe/Schweine-farm machen. Unterirdisch oder außerhalb der stadt mit ner Mauer drumrum. Da kann ich mich gerne drum kümmern. Und wie gesagt ein 5-10 stöckiges Penthouse mit appartements zum verkaufen und eine mit dachterasse für die " special-guests"

Und dann noch die frage der Arbeitsteilung. Kriegt jeder ein gebäude zugewiesen das er nach besprochenem Plan bauen soll oder alle zusammen?

Ich währe allgemein für eine Moderne stadt die fürs 21 Jahrhundert steht. Das sollte man schon nicht mischen.
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild

von Chaotenmonster » Do 9. Aug 2012, 10:00#22

Wir (Batteriefach und ich) wissen noch nicht genau, wie die Arbeits aufteilung sein wird. Aber das mit dem Penthouse ist doch so ähnlich wie das Hotel. (Ich werde noch ein Screenshot von meinem geplanten Hotel machen) Ich bin da eher für ein Haus für besondere Gäste. Und 20x20 reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, wir wohnen ja in einer Stadt, da kann man sich keine Bauernhöfe bauen, die 30x20 Blöcke groß werden ;)

PS: Viel Spaß noch in Amsterdam Honig Batteriefach xD

von Phil113 » Do 9. Aug 2012, 10:32#23

Hey,
Okay, das Hotel hab ich übersehen. Ich hab mir ein 20x20 feld nachgebaut, und muss zugeben dass ich mich ein bisschen vertan habe was die größe angeht. ;) Es reicht wirklich.

Und ie siehts mit dem Feld aus? Wenn man schon nicht sebst anbauen kann (logisch in der Stadt) dann wenigstens ein öffentliches Feld für alle oder?

Bin gespannt auf das Hotel. Würde da auch gerne mitbauen.

Ich würd auch gern schonmal wissen welche baustoffe benötigt werden, damit ich schonmal vorproduzieren und sammeln kann. Ich könnte bisschen Wolle und cobble/Stonebricks spenden.

Bild

von Shirouka » Do 9. Aug 2012, 22:50#24

Hey ich hab auch vor ne riiesen Stadt zu errichten. Um genau zu sein 441x321 Blöcke groß. Platz für 120 Grundstücke a 29x29 Blöcken. Hab schon alles ausgetüftelt und alleine für die Stadtmauer aus Sandstein braucht man 10,6 Doppelkisten Sandstein :D Ich würd mich freuen vlt bei euch mitarbeiten zu dürfen denn ich glaub das Megaprojekt schaffe ich alleine nicht^^ (: und ich denke ein 30x30 GS passt weil dann kann sich jeder noch nen kleine Garten zum Haus dazu bauen.
Bild

von Phil113 » Fr 10. Aug 2012, 09:27#25

Hey
Ich glaube 20x20 reicht. Bau dir das grundstück mal nach, das reicht für ein großes Haus und einen kleinen garten. Das haus kann man ja auch mehrstöckig bauen, und da wir in eimer stadt sind, kam auch der vorschlag meinerseits eine Farm außerhalb der Stadt zu bauen die jeder nutzen darf. Auch mit tieren je nach dem wie sich die anwohner dran halten.

Bild

von Flori37 » Fr 10. Aug 2012, 09:50#26

Hey! Ja i würd auch voll gern zu euch in die Stadt ziehen. Ich kenne Batteriefach persönlich. Also irl. und da war i mal in seinem haus in mc und hab in einem buch von dieser stadt gelesen :D. Inventar hab ich daweil leider noch nicht so viel. dass heißt mit dem spenden könnte es am anfang probleme machen :/. aba cobblestone findet man ja genug für die stadtmauern! ich würd auch gern mithelfen beim entwerfen der Stadtmauer! also zB so einen gehweg oben drauf dass man alles überblicken kann. und die wolle können wir ja sehr gut für die wege am boden brauchen :) und mit einem netten hauptplatz zum handeln wird das bestimmt eine nette stadt :)! von mir könnt ihr zwar keine besondernen rohstoffe haben am anfang aba ich würd auch seehr gerne beim designen helfen! :)

von Flori37 » Fr 10. Aug 2012, 10:08#27

Ich hatte eig vor auf der neuen minebench map eine rießige villa zu bauen weil die mb map eh nicht so schnell aktualiesiert wird.. Jz wollte ich fragen ob es auch möglich is ein doppelt so großes gs zu bekommen? Ich hab es im sp schon ein bisschen vorgebaut und da komm ich leider auf die doppelte größe :( ich würde auch dafür als architekt in der neuen stadt arbeiten. aba diese villa würd i sogern baun auf das wart i jz schon ewig das i die endlich bauen kann :( sonst müsst ich mich außerhalb der stadt ansiedeln weil bauen will ich sie auf jeden fall :|

von Phil113 » Fr 10. Aug 2012, 10:18#28

Hey,
Ich denke mal dass die stadtmauer nur 1 block breit und 5-6 hoch sein wird, (oder doch zick-zack?) Denk mal wie viel cobble das wird. (Obwohl man nen stack cobble für unter 1b kaufen kann) und den weg würde ich aus kies, stonebricks oder cleanstone nehmen.
Ich mach mich zu hause auch noch mal an berechnungen... dann rechne ich mal aus wv cobble und stonebricks wir für die mauern und die wege brauchen werden.

Was due villa anhgeht müsstest Du mal batteriefach oder chaotenmonster fragen. Vllt. Bekommat Du drei gs im eck, sodass Du 3 grundstücke in L form hast. Ansonten muss die wohl außerhalb hin.
Und das mit dem architekten müssen wir klären wie das gemacht wird mit den gebäuden wer die entwirft, ich bin auf jeden fall freiwilliger Maurer, da ich nicht ganz so kreativ bin was pompöse bauten angeht.

Bild
Zuletzt geändert von Phil113 am Fr 10. Aug 2012, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

von Batteriefach » Fr 10. Aug 2012, 10:22#29

Supi, kannst mitbauen Flo!
Und ich würde vorschlagen, eine Höhengrenze für die Bauwerke festzulegen, um diese nicht (weit) über die Mauer ragen zu lassen. Keine Sorge, die Mauer wird hoch genug(10+ Blöcke), zweistöckige Gebäude sollten kein Problem darstellen. Und Keller sind natürlich auch erlaubt, falls ihr nicht genug Platz habt.

Wichtig: Der Brunnen soll das höchste Gebäude der Stadt werden, und man soll ihn von außerhalb sehen können. Der Brunnen ist momentan auf 20 Meter geplant, kann aber ohne weiteres auf bis zu 50 Meter gebaut werden, falls ihr höher bauen wollt.

Außerdem finde ich, dass ihr, die noch nicht mal fix mitbauen, euch zu sehr einmischt. Das mag jetzt vielleicht etwas grob klingen, aber Chaotenmonster und ich haben ausführlich geplant, und uns schließlich für diese Version der Stadt entschieden. Ich finde zwar gut, dass ihr so viele Ideen habt, allerdings solltet ihr damit warten bis ihr entweder fix mitbaut oder der Grundstein der Stadt schon steht.

Und das mit der Farm: Ich schlage vor, ausserhalb der Stadt kleine Grundstücke zu errichten, die als Farmflächen genutzt werden können. Außerdem bau ich mir eine fette (FETTE) Melonen- und Weizenfarm, die Produkte könnt ihr dann SEHR billig in der Stadt kaufen. (2-5 Bench/Stack)

Schöne Grüße aus Amsterdam
Batteriefach

von Phil113 » Fr 10. Aug 2012, 10:39#30

Hey,
Ja sorry ich freu mich halt drauf znd ich wollte schon immer mal bei sowas mitbauen.
Wann steht es denn fest wer mitbaut?

Könnten wir eure ausführlichen pläne erfahren? Klingt auf jeden fall schon cool mit dem brunnen.

Ich warte einfach mal ab bis wir mehr infos von euch haben bevor wir anfangen uns einzumischen.
Wie gesagt, ich bin gern der Maurer, ich kann gern die drecksarbeit machen und die mauern legen.

Lg andrphil

Bild